intle 2500k oder 2600k zum zocken und videos bearbeiten

claas

PC-Selbstbauer(in)
ich wollte mir demnächst nen neuen rechner zusammenbalsteln. da ist die frage: intel core i5 2500k oder intel core i7 2600k zum zocken und zum videos bearbeiten.

Zum Zocken würde ich den i5-2500k nehmen, für Videobearbeitung den i7-2600k wegen HT. Allerdings sollte der i5 aber auch für beides reichen.

danke für diesen tipp!!!
allerdings will ich nicht, dass ich nach zwei jahren wieder was neues reinbauen muss!!!!!
oder ist der prozessor dann immer noch ausreichend?????

Klar, auch in 2 Jahren ist er noch gut. Da es ein k-Modell ist, kannst du ihn auch übertakten, wenn es an Leistung fehlt.

Wenn du überwiegend Videos bearbeitest und das Geld hast, würde ich zum i7 raten, aber wenn du mehr Spielst eindeutig i5

danke nochmal!!!!!!
ich will haupsächlich viele und etwas längere videos bearbeiten ( ca. 1 std. lang ) weniger zocken!!!

C2D ist die Abkürzung für "Core 2 Duo". Das sind Intel-Prozessoren. HT bedeutet "Hyper-Threading", was heißt, dass Prozessoren weitere Kerne simulieren.

Nur eine frage der zeit bis sich das ändert, wenn Bulldozer erscheint gehts richtig los.

Im moment reicht auch ein Phenom X4955 für alles, reichen tut viel aber darum gehts nicht.

Zurück