Intigrierte Grafikkarte, was haltet ihr davon ?

Marschel7373

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe kurz zwei Fragen.

Die erste: Mein Preislimit für mein mein PC beträgt 520€ und deswegen wollte ich auf eine Grafikarte verzichten und mir den Intel Core i5 4670k holen mit der Intel HD 4600, da die bei Anno garnicht mal so schlecht abschneidet, was haltet ihr davon ?

Die zweite: Was ist der unterschied zwischen der Intel HD 4600 und der Intel HD p4600 ?

Also für 520€ bekommt man schon ein Gamer-Pc zusammen. Der aufgrund der "miesen" Leistung der IGPU viel mehr leisten wird.

Ich würde es nicht machen, ~190€ für eine CPU bezahlen wo die IGPU nur miese Werte liefert :daumen2:

Wenn gar keine dedizierte GraKa genutzt werden soll, dann schau dich im AMD Lager um, á la A10 6700 o.ä.

Also bei der niedrigen Auflösung würde ich trotzdem eine normale GraKa nutzen. Für 520€ würde ich es so machen:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse kannst du dann nehmen was dir gefällt und noch in den Preis passt.
Für die CPU noch ein Kühler:
http://geizhals.de/cooler-master-hyper-t4-rr-t4-18pk-r1-a859058.html

Also mit der HD7850 bei deiner Auflösung schon völlig ausreichend, sie wird sich unter Umständen auch langweilen. Man könnte auch überlegen eine HD7770 oder GTX650 zu nehmen.

Hast du denn später noch die möglichkeit Aufzurüsten, vom finanziellen her?

Weil das was du jetzt machst ist das selbe als wenn ich mir nen M6 mit nem dicken Motor kaufe (Intel Core i5 4670k) aber nur 175/55 R15 Latschen (Intel HD 4600) draufziehen... ich hab zwar mordsmäßig Power, bekomme die brachiale Leistung aber nicht auf die Strasse (den Monitor).

Die Nachfolger GTX 560 Ti gehen auch schon für 70-80€ weg und haben nochmal gut 30-40% mehr Leistung.

Einen FX-6300 würde ich neu nicht kaufen. Da ärgerst du dich nur, dass du nächstes Jahr mit der neuen Grafik am Limit hängst.

Eine gute Wahl um 200€ fürn Prozessor sind die i5 ohne K oder gleich ein Xeon 1230V3 (8 Threads und 3,8 - 4,0 GHz Turbo).

Zu dem FX-6300 kannst du bei der PC zusammenstellung gut und gerne nehmen. Die allerbesten High-End Karten werden die den FX-6300 eventuell nicht verzeihen, für deine Zwecke bietet er aber ein mehr als gutes P/L, welches dir eine bessere Grafiklösung ermöglicht.
Von einer Intel-Grafiklösung möchte ich dir gerade bei Anno 2070 abraten. Bezahl lieber weniger für die CPU, greif zu AMD und investiere das übrige Geld in eine *richtige* Grafikkarte. Meine Erfahrung ist, dass das Spiel sonst wirklich keinen Spaß macht.

Als Grafiklösung lege ich dir eine 7870 bzw. 7870 nahe. (Beispielsweise diese hier).

Zurück