• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

intialisierungsproblem

elm0

Kabelverknoter(in)
hi
hab ein problem mit meinen spielen, genau genommen ein spiel:cod4
wenn ich das spiel starten will steht da immer die anwendung konnte nicht initialisiert werden (0.c000005) oder so ähnlich
hab schon grakatreiber neu drauf, dx9 neu instaliert trotzdem klappt es nciht!!
könnt ihr mir helfen??? danke
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe auch ein Problem: Ohne genaue Fehlerbezeichnung (genauer Fehlercode) kann ich Dir nicht helfen und andere wahrscheinlich auch nicht. Ich habe keine funktionierende Glaskugel. :D

Desweiteren kann ich nur ahnen, dass es um Windows XP geht, da Du was von DX9 schreibst...
 
TE
E

elm0

Kabelverknoter(in)
also nochmal:
ich habe windows xp sp2
ich habe eine geforce 8800 gt (aktuelster treiber)
ich aheb dx9 auf latest update(märz 08)
und wenn ich cod4 starten will kommt folgende fehlermeldung:
Die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x000005)
klicken sie auf ok um die anwendung zu beenden...
noch was?
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Nach langer Recherche bin ich auf den Punkt gestoßen, dass eventuell ein fehlerhafter Treiber installiert wurde oder bei der Treiberinstallation nicht komplett alle Dateien ersetzt worden sind.

Du kannst einen Systemwiederherstellungspunkt (klasse Wort) von Windows XP laden?
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
...folgende fehlermeldung:
Die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x000005)
klicken sie auf ok um die anwendung zu beenden...
noch was?

Ja.
Zuerst schreibst Du "(0.c000005)" als Fehlermeldung.
Jetzt schreibst Du "(0x000005)" :hmm:

Beide sind falsch. Lautet die Fehlermeldung nicht "0x00000005" ?
(ja, es kommt bei sowas auf jede NULL an).

Aber ich möchte Deine Hilfbereitschaft und Auskunftsfreude noch ein wenig in Anspruch nehmen:

Wieviel RAM hast Du und wieviele Riegel sind es?

Wenn Du mehr als einen Riegel hast, baue bis auf einen alle aus und probiere neu...
 
TE
E

elm0

Kabelverknoter(in)
danke für eure tipps...
ich bin selber auf das problem gestoßen.
der fehlercode war übrigens (0xc0000005) also 6 0en und xc
es war ein dll problem
hab ein schönes programm gefunden das fehlerhafte dlls beim programm start enzeigt und das problem beschriebt hab dann alle fehlerhaften dlls vertauscht und jetz gehts wieder
danke nochmal
 
Oben Unten