Interview with Richard Huddy, AMD Developer Relations

olol

PC-Selbstbauer(in)
quelle:

bit-tech.net | Interview - Interview: AMD on Game Development and DX11

hab hier ein interessantes interview gefunden es geht über dx11 und physix
also er sagt dass es nur weil es mehr nvidia The Way It's Meant to Be Played spiele gibt heisst das nicht dass amd weniger tut.

bei den aktuellen dx11 spielen wie battlforge stalker dirt2 hat amd einige leute zu den entwickler teams geschickt und auch per email und telefon kontakt gehalten und stellen ihnen neue treiber zur verfügung.

über physix sagt er dass es nicht wahr ist was nvidia sagt, amd hat viele gespräche gehabt und nvidia wollte physix nicht an amd lizensieren.

unteranderem hat er auch gesagt dass er erwartet dass großteil des jahres amd die schnellste grafikkarte haben wird.

und dass die amd bullet physik engine noch 2010 bereit sein wird.

hab leider nicht so viel zeit die 3 seiten zu übersetzen hoffe das war das wichtigste ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja in dem Interview steckt schon noch einiges mehr als das was olol erwähnt hat. Aber es sind halt 5 Seiten auf Englisch. Ich werd das sicher nicht freiwillig übersetzen :-D

Wen es interessiert der sollte es lesen. Lohnt sich durchaus :-)

Es werden viele Themen angesprochen:
Physik auf der GPU und CPU (PhysX,Bullet, Pixelux,...) , developer relations (z.B. bei Stalker, Dirt2, AvP, ...) von AMD und Nvidia, Eyefinity, MSAA in Batman, Zukunft der Konsolen und im Zusammenhang dazu Cloud Computing, DX11 und Vorgänger, Windows 7, Larrabee, Fermi ...

Naja wie gesagt. Lesen lohnt sich finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir noch gestern im Bett durchgelesen und fand seine Angeben recht symphatisch. Auch hat es mir endlich erklärt warum man eigentlich so wenig von ATI bei Spielen sieht.

Solange die Produktqualität stimmt, ist es mir eh egal, was das für Logos auftauchen. Logos allein sagen darüber sowieso kaum was aus...

Zurück