Internetverbindung?

Welche Möglichkeit nutzt ihr?

• WLAN

Stimmen: 34 33,0%
  • Lan

Stimmen: 57 55,3%
  • Sonstiges

Stimmen: 12 11,7%

• Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir in der WG haben alle(3 Leute) LAN und das funktioniert auch ohne Probleme, sofern man die Kabel halbwegs intelligent verlegt ;)
Verbindung ist 12Mbit. W-LAN hat mich bis jetzt noch nicht so richtig überzeugt, vor allem wegen der Signalstärke und Empfangsqualität.

Ich hab 6000 LAN mit Fastpath. WLan killt den Ping zu sehr.
Und dabei spiel ich nicht mal Kaunterstreik! :ugly::wow::D
Aber das Internet läuft einfach schneller mit so nem uber_1337_hax0r ping. ;)

ich geh mit lan und dsl 6000 ins internet, meine eltern hängen zusätzlich über powerline netzwerk mit dran.

bin von den stromnetzwerken positiv überrascht :) 200MBit/s devolo adapter mit ner gemessenen geschw. von 100MBit/s.

Leider ein Sc**** langsames Wlan DSL 2000:heul:. Lan kann ich nicht machen, da ich über 2 Stockwerke ein Kabel legen müsste.:(

und powerline, also lan übers stromnetz??? selbst wenn die stockwerke über verschiedene phasen laufen kann man dem mit nem phasenkoppler im sicherungskasten abhelfen :)

Ich hatte bis vor kurzem noch WLan aber jetzt geh ich über Lan-Kabel ins inet.

In einer Nacht und Nebelaktion habe ich mir 30m Kabel geschnappt uns sie mir vom Router ins Zimmer gelegt.
Denke aber sobalt 100m leitung kommt werde ich auf Glasfaser umsatteln.

LAN is doch eindeutig besser
W-lan is schön und gut aber ich will nich wissen wie lange euro downloads laufen es sei denn man hat "n" w-lan

LAN is doch eindeutig besser
Finde ich auch.
W-lan is schön und gut aber ich will nich wissen wie lange euro downloads laufen es sei denn man hat "n" w-lan
Verstehe ich allerdings nicht. Die meisten haben sicher keine Leitung mit mehr als 54MBit und deswegen auch von der Geschwindigkeit her keine Einbuße. Wenn man eine Leitung mit 16 oder 20, ja selbst 30MBit hat, kann man mit normalem W-LAN nach b/g-Standard die Leitung, zumindest theoretisch, voll ausnutzen.

Hehe! Ihr werdet es kaum glauben zu hause habe ich nur eine 52k leitung, es gibt nichts anderes in meinem coolen dorf. In der schule habmar Adsl, keine ahnung welches.

joa, bei mir und meiner Freundin ist alles auf Kabel ausgerichtet....
hatte mal Wlan und des war mistig...und jetz hab ich schon des Kabel verlegt, also brauch ich acuh nich mehr auf WLan umsteigen..

höxtens wegerm Notebook.

e:/ Bei mir hab ich DSL 12.000 und sie hat nur 2000, weil nich mehr hergeht...lol...

Zurück