• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Internetverbindung?

Welche Möglichkeit nutzt ihr?

  • WLAN

    Stimmen: 37 34,6%
  • Lan

    Stimmen: 58 54,2%
  • Sonstiges

    Stimmen: 12 11,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107
  • Umfrage geschlossen .

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
ich geh als einziger ins internet :D


naja wlan, meine mom erlaubt mir kein kabel -.- bliatch
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Ich leider auch W-Lan.Kann deswegen nämlich nur im Internet zocken,wenn aus meiner Familie gerade niemand in der Leitung ist...
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Mir kommt nur ein Kabel ins Haus. W-Lan abgeschafft, bei der Renovierung ordentlich Kabel ins Stockwerk gelegt, fertig. ;) Kann mich nicht beklagen.

Eine gute Alternative bietet auch das Steckdosen-LAN.
 

Tommy_Lee

Freizeitschrauber(in)
Kabel ;) und W-Lan wenn ich mit meinem Tower auf Reisen bin. Aber im Haus habe ich überall Label liegen. Oder ein Notfallkabel für Lanparty.

mfg

Tom
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Mein W-Lan spackt auch die ganze Zeit rum.Schon aus dem Netzwerk geflogen vorhin.Anstatt der normalen 11MB hab ich heute nur 2MB,manchmal laden Webseiten nicht bei so ner Verbindung.Keine Ahnung was da heut los ist.
 

Shady

Freizeitschrauber(in)
Hänge mit Kabel am Router dran, der jedoch nur als Repeater dient, damit wir auch im Wohnzimmer Inet haben. Signal ist stabil und auch stark genug, keine Einbrüche.
 

benjasso

Freizeitschrauber(in)
Mein normaler Spiele-PC ist mit Kabel angeschlossen und meine Laptop kommuniziert meist per WLAN, selten auch mal per Kabel. Leitung ist im Moment eine 6000er von Kabel Deutschland.
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
Mein PC -> WLAN
Laptop -> WLAN
Funktioniert ziemlich gut obwohl das ein "paar" Meter zum Router sind :D Haben DSL6000 und kann trotz WLAN mit vollem Speed ziehen ;)
 

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
Meine Wenigkeit hängt am hausinternen Serverraum. Angeschlossen ans Forschungsnetzwerk Hannover-Berlin ... Internet rennt also mit 100Mbit :D

Intern leider aufgrund der Router auch nur 100Mbit ... doof, sonst wären es vll 1Gbit.

So far
 

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
Wenn ich noch länger hier wäre, wäre das kein Thema den in den Serverraum zu stellen :D

Oder der kommt auf die schon laufenden Server. ... Vll lässt sich irgendwas einrichten. Haben ja schon 3 hier stehen :devil:
 

Invain

PC-Selbstbauer(in)
3 PCs über Lan-Kabel, welche freischwebend mit einigen kleinen Haken über Türen gehalten. Das schon angesprochene Problem, dass die Tür dann nicht mehr zugeht habe ich auch. Mit Gewalt wäre es möglich, aber mein Kabel ruinieren wollte ich eigentlich nicht.
--> Abends aufrollen morgens/mittags ausrollen :hmm:

+ 1 (Firmen-)Laptop über WLAN, welcher das Talent hat DSL 6k soweit lahmzulegen, dass zocken unmöglich wird
 
Oben Unten