Internetverbindung vom PC zum Plasma TV

cnb1806

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein PC kann nur ueber UMTS Stick ins Internet, jetzt moechte ich meinen Panasonic Plasma TV per lan Kabel mit dem PC verbinden um Software upgrades zu machen, evtl. Smart TV zu nutzen.
Wie richte ich das ganze ein? Lan Kabel ist eingesteckt, aber wie gehts weiter?
Habe 0 Ahnung von Netzwerk usw.
Benutze Windows 7 64 Bit

Aktiviere einfach ICS oder mache eine netzwerkbrücke. (zweiteres sollte einfacher sein)
Für die netzwerkbrücke gehst du auf systemsteuerung->netzwerk und freigabecenter->Adaptereinstellungen ändern (links oben)-> die lan (kabel) und wlan-verbindung (stick) markieren-> rechtsklick und dann auf "verbindung überbrücken".
Aber willst du wirklich immer den pc laufen lassen? Erkennt dein fernsehr nicht ein paar wlan-sticks am usb? (auf der herstellerwebsite mal schauen)
Alternativ könntest du noch einen billigen accesspoint kaufen, ihn am pc konfigurieren (in den client-mode versetzen und wlan konfigurieren) und danach an den tv per lan-kabel anschließen.

habe ich versucht mit beides markieren und rechtsklick...beide bleiben "blass", da ist nix zum ueberbruecken...
habe was ueber hubs/switches gehoert, kriege ich da internet zum TV wenn ich hub/switch dazwsichen schiebe?

hmm, evtl. gibt es ein Problem weil es kein Crossover Kabel ist, glaube ich zwar nicht kann man aber nicht ausschließen.

Gehen bei deinem TV die Link LEDs an? Also hat das Kabel Verbindung, evtl. könntest du einen switch dazwischen stecken, aber extra einen Kaufen wenn es dann doch nicht geht, wäre blöd...
Das mit dem Access Point wäre eine ähnliche Alternative.

habe ich versucht mit beides markieren und rechtsklick...beide bleiben "blass", da ist nix zum ueberbruecken...
Hmmm... Komisch. Allerdings hab ich sowas zuletzt bei xp eingerichtet. (seiher nichtmehr benötigt)
Allerdings kannst du es, wie bereits von mir erwähnt, mit der ICS (ist die gemeinsame benutzung der internet-verbindung)
habe was ueber hubs/switches gehoert, kriege ich da internet zum TV wenn ich hub/switch dazwsichen schiebe?
Das bringt nix. Ein switch bzw. hub ist dafür da, um mehr lan-ports für das netzwerk bereit zu stellen.
Aber wie beriets geschrieben, wenn du deinen rechner nicht dauernd laufen lassen willst, kannst du auch via accesspoint den tv mit dem wlan verbinden.

Zurück