• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Internetverbindung bricht alle 1-2Stunden ab !!

GIGAFreakY

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend !

Ich hab das Problem, das meine Internetverbindung (W-Lan) alle 1-2Stunden Abricht ohne Fehlermeldung, ohne Vorwarnung. Die Verbindung ist aber nur 1-3Minuten weg dan Findet er wieder einen Anhang d.h dann bin ich wieder Online.
Es war Voher noch NIE so, es fing erst vor ca einer Woche an.

Es Stört Extrem, wenn man ohne Vorwarnung aus dem Spiel geworfen wird weil man keine Verbindung mehr hat.. Ich hoffe ihr Könnt das verstehen :(

Router: W503V Typ A (Firmware Aktuell)
OS: Windows 7 Ultimate 64bit
Der Router Steht ein Stockwerk über mir d.h ca 15-20meter.

Es Tut mir leid das ich es so "Kompliziert" und wirr formuliert habe. Ich wusste nicht so Richtig wo ich anfangen sollte.
PS: Ich habe Googel benutzt doch nichts Gefunden was mir weiter holf.

Falls welche Infos fehlen bitte sagen.


GIGAFreakY
 

Anhänge

  • W-lan problem.jpg
    W-lan problem.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 699

Jimini

PCGH-Community-Veteran(in)
Was sagt denn das Log des Routers / Access Points? Tritt das Problem noch bei anderen Clients auf? Wurde vor ca. einer Woche irgendwas verändert?

MfG Jimini
 
TE
G

GIGAFreakY

Komplett-PC-Käufer(in)
Also es wurde vor einer Woche rein gar nichts verändert.
Access Point ? , was ist den das tut mir leid da bin ich Überfragt :(

Danke für die schnelle Antwort !
 

Jimini

PCGH-Community-Veteran(in)
Mit Access Point meinte ich das Gerät, welches das WLAN bereitstellt - das kann natürlich genauso gut ein Router sein. Diese Geräte bieten in den allermeisten Fällen eine Logfunktion an, die manchmal allerdings erst aktiviert werden muss.

MfG Jimini
 
TE
G

GIGAFreakY

Komplett-PC-Käufer(in)
Ahm ja ich Benutze einen Router: Speedport W503V

;) ob das an ist oder Nicht, weiß ich nicht.. ich wüsste auch nicht wie man es anmachen soll !
 
TE
G

GIGAFreakY

Komplett-PC-Käufer(in)
Hm ja der Link hilft mir aber nicht weiter ... oder meinst du das ich die Logs hier ins Forum Posten soll ?
 

Jimini

PCGH-Community-Veteran(in)
Nein, ich bezog mich auf "Das Log finden Sie im Konfigurationsmenü des Routers unter "Status / Details / System-Meldungen"." Es kann natürlich nicht schaden, wenn du mal einen Logauszug zum Zeitpunkt eines Disconnects hier postest.

MfG Jimini
 
TE
G

GIGAFreakY

Komplett-PC-Käufer(in)
Hier

20.02.12 02:07:20 Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.107.
20.02.12 00:56:32 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: Julka-PC, IP-Adresse: 192.168.2.107, Mac-Adresse: 00:23:08:70:39:09, Geschwindigkeit 300 MBit/s.
20.02.12 00:56:12 WLAN-Station abgemeldet. Rechnername: Julka-PC, Mac-Adresse: 00:23:08:70:39:09.
20.02.12 00:30:40 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: Julka-PC, IP-Adresse: 192.168.2.107, Mac-Adresse: 00:23:08:70:39:09, Geschwindigkeit 300 MBit/s.
20.02.12 00:30:28 Konfigurations-Service wird kontaktiert
20.02.12 00:30:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.181.37.115, DNS-Server: 217.0.43.145 und 217.0.43.129, Gateway: 217.0.117.19, Breitband-PoP: ULMX45-erx (R010)
20.02.12 00:30:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s). (R007)
20.02.12 00:30:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
 

Jimini

PCGH-Community-Veteran(in)
Das sieht danach aus, als würde nicht die WLAN-Verbindung, sondern die Internetverbindung gestört sein. Am besten wendest du dich mal an deinen Provider und schilderst ihm das Problem.

MfG Jimini
 
Oben Unten