Internetsperre im Bundestag verabschiedet: Erste Reaktionen

Klick!

Und ja, stimmt - die Reden von Herrn Lafontaine sind in der Tat brillant. Hier ein paar Kostproben:

"(...)bleibt nur noch die Moeglichkeit, den Versuch zu stoppen, den Lebensstandard im Osten in kuerzester Frist auf Westniveau zu bringen". (TAGESSPIEGEL, 7. Oktober 1993)

"Wir koennen auf die staendig steigende Lebenserwartung nicht mit immer kuerzerer Lebensarbeitszeit reagieren." (FOCUS 33/95)

"Wenn gesellschaftliche Aufgaben durch private Anbieter besser und preiswerter erledigt werden koennen, dann haben die Buerger ein Recht darauf, dass die fuer sie beste Loesung gewaehlt wird, das heisst dann: Privatisierung." (Konferenz "Moderner Staat in einer modernen Gesellschaft", 4. Februar 1997)

"Es gibt viele Faelle, in denen jemand hohes Arbeitslosengeld bezieht, obwohl Familieneinkommen und Vermoegen da sind. Und ich frage nun, ob der Sozialstaat nicht besser so konstruiert sein sollte, dass nur die Beduerftigen Nutzniesser des Sozialstaats sind". (SPIEGEL 45/1998)

"Die PDS ist populistisch und vielfach antiwestlich(...). Es bestehen zum Beispiel berechtigte Zweifel hinsichtlich der aussenpolitischen Zuverlaessigkeit der PDS, denken Sie nur an die PDS-Gegnerschaft zur NATO-Osterweiterung und zur Einfuehrung des EURO. Das allein schon verbietet auf Bundesebene jede Form der Zusammenarbeit. Die internationale Staatengemeinschaft muss sich auf die aussenpolitische Berechenbarkeit Deutschlands verlassen koennen." (Interview durch den SPIEGEL, 18. Mai 1998)

Ich finde es bestuerzend, wie in diesem Thread Guerillawerbung fuer eine Partei gemacht wird, die fast flaechendeckend vom Verfassungsschutz beobachtet wird, in deren Aeltestenrat Schiessbefehlleugner sitzen, die Individuen wie eine Frau Wegener in ein Parlament einschleust und deren kommunistische Plattform Kontakte zum schwarzen Block pflegt.
 
. Das mit dem Export ist der hinterletzte Blödsinn.
na klar :ugly:
Deutschland ist auch nur Exportweltmeister
2007 braucht der Export mehr als 1100 Mrd. €
Das der Export am BIP nur so wenig anteil hat, liegt an der Verrechnung mit dem Import. Aber ohne Import würden wir hier schlicht und einfach nichts machen können. Rohstoff mäßig ist Deutschland bis auf wenige ausnahmen nicht gut ausgestattet ;)
Importieren müssen wir sowieso.

Zudem sind 8% sind auch nicht zu verachten. Oder wäre es kein unterschied wenn wir statt 3% Staatsneuverschuldung plötzlich mal 11% machen würden? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Kaufkraft? Wunderbar was können die Hartz 4 Empfänger sich denn für 80 € mehr Kaufen, was in Deutschland hergestellt wurde? Oldesloer?!
Im übrigen ist das mal wieder amüsant, auf der einen seite verteufelt man unser perverses Wirtschaftssystem, in dem Finanzblasen platzen, andereseits ist man ganz vorne mit dabei, wenn der Staat auf Pump Kohle raushaut.

Wenn man Bedenkt wieviel der Tertiäre Sektor in Deutschland ausmacht, sind die 8 % von enormer Bedeutung für unsere Industrie.
 
grade bei neues bei 3sat. In Bayern probieren Politiker von CSU verschiedene Spiele (Parlamentarischer Spieleabend), als Egoschooter wird das Halo3 auf Konsole abgeboten.....also soein dummes Spiel wo man nur doof rumballert wurde selbst ich verbieten. Da kann man sich nicht wenn einer dazu meinte dass so was sinnlosen wohl nicht für ihn ist.
 
Bitte bei allem Gejubel über "die Linke" nie vergessen wo die herkommen! Es ist numal die Umgelabelte SED. Ja die SED aus dem kommunistischen und Stasi überwachten Ostdeutschland.

Und nun schützen ausgerechnet die unsere Grundrechte? Sorry aber wer nicht merkt, dass die der Internet Jugend Honig ums Maul schmieren.
Umso trauriger, dass bei den Meisten hier im Thread, das polemische gelaber von ein Paar Traumtänzern reicht, um ihre Stimme zu gewinnen (ich bezweifle, dass hier mehr als 50% wahlberechtigt sind). Wer auch nur einen Funken von Ökonomie und dem internationalen Wirtschaftsgeflecht versteht weiß, dass ein Wahlerfolg der Linken zur rapiden Verarmung und Isolierung Deutschlands führen würde.

Trotz aller Bedenken und Bauchschmerzen, die ich bei dem Thema Zensur habe, sind CDU und SPD um längen demokratischer als die mit alt stalinisten durchsetzte "Linke".


Ich glaube bevor du hier mit durch die privaten Medien genährten, hetzerischen Äußerungen um dich wirfst, solltest du dich lieber selbst einmal richtig informieren um dir ein eigenes und unabhängiges Bild zu schaffen!

Es reicht eben heutzutage nicht mehr aus, nur die Nachrichten zu schauen und die Bildzeitung zu lesen, man muss sich die Plenarsitzungen im Bundestag genau anschauen und diese analysieren und nicht einfach leichtfertig den Müll glauben und übernehmen den andere Parteien plakatieren.

Du hast hier keinerlei sachliche Argumente vorgelegt, sondern einzig von Unwissenheit und Vorurteilen geprägte Agitation! Und dieses Verhalten ist leider typisch für den Großteil unserer Bevölkerung, deshalb haben wir genau die Probleme, die uns aktuelle beschäftigen (Wirtschaftskrise, prekäre Beschäftigung in unzulässig hohem Maße, Zensur, PC-Spiele als hervor gezogenen Sündenbock, etc...)!

Ein Umdenken deinerseits wäre z.B. ein Schritt in die richtige Richtung um diesen Kreislauf endlich einmal zu durchbrechen. Versuch dich doch einmal objektiv und sachlich mit der LINKEN auseinanderzusetzen und schau dir ihr Wahlprogramm/Konzept einmal selber an:

DIE LINKE: Mehr Demokratie und Freiheit wagen!

Bevor du dies nicht tust und weiterhin mit den vorgegebenen, hetzerischen, von Unwissenheit und Vorurteilen geprägte Agitationen der öffentlichen Medien um dich wirfst stellst du dir und vielen anderen nämlich selbst ein Bein. Die Linke besteht nämlich auch zum großen Teil aus ehemaligen SPD und WASG-Mitgliedern und nicht nur aus SED-Mitgliedern wie du hier fälschlicher Weise versuchst anderen einzureden! Es sind im Übrigen auch viele Mitglieder der SED in die FDP und die Union eingetreten, das erwähnst du hier genau sowenig, wie den Umstand, dass FDP und CDU damals in der DDR mitregiert haben!

YouTube - Rede von Edgar Moron am 13.11.2008 - Teil 1

Im Gegensatz zur SPD welche nachweislich die letzten 10 Jahre für die Verarmung und Umverteilung verantwortlich ist und nur das Wahlprogramm der Linken abgeschrieben hat, hat die LINKE wenigstens ein Finanzierungsprogramm vorgelegt, welches auch finanzierbar ist! Dagegen hat die Union wie auch die FDP kein Wahlprogramm und will nur einmal wieder bis nach der Wahl verschleiern, dass dann wieder die Arbeitnehmer und Geringverdiener zur Kasse gebeten werden, während die Reichen weiter entlastet werden! Und die von dir fälschlicher Weise als demokratisch bezeichnete SPD wird wie schon 2005 ihre Wahlversprechen wieder brechen. Die Agenda 2010 wurde nämlich damals nicht in einem Parteitag beschlossen, die hat Schröder selbst beschlossen und dann im Bundestag vorgelegt, während alle SPD-Mitglieder ungläubig staunten. Und das ist keine Demokratie, sonder Diktatur! Darum gab es 2005 auch die Vertrauensfrage, welche Gerhard Schröder Gott sei Dank auch verlor, denn dieser Mann war als Kanzler nicht tragbar!

Wie demokratisch Schröder war, hat man ja gesehen, als er dann nach der verlorenen Wiederwahl zu seinen Lobbyisten-Freunden gegangen ist, welche er während seiner Amtszeit durch seine Gesetze gestärkt hatte. Ist das Demokratie, wenn der vom Volk gewählte Kanzler eine Politik für die Wirtschaft und gegen das Volk macht? Nein, das ist Korruption und Untreue in extremen Maße, für welche er noch nicht einmal zur Rechenschaft gezogen wurde! Das muss man sich einmal vorstellen....

Und nun macht Müntefering weiter mit der innerparteilichen Diktatur in der SPD welche Schröder begann. darum traten und treten immer noch so viele aus der SPD aus. Ich bin 2004 auch aus der SPD ausgetreten.


:daumen:
Das ist das Problem mit den Linken. Allein wenn ich schon EU austritt hör, das wäre absoluter Blödsinn. Die deutsche Wirtschaft lebt vom Export.

Wo bitte will die LINKE aus der EU austreten? Die LINKE lehnt lediglich den Lissabon-Vertragt ab, welcher immer noch den neoliberalen Geist beinhaltet, welcher uns in die Finanzkrise geführt hat. Und ich glaube inzwischen sollte wirklich jeder Verstanden haben, dass ein noch weiter deregulierter Finanzmarkt uns wieder in eine solche Krise führen wird, und genau das steht im Lissabon-Vertrag!

Also informiere dich bitte richtig, bevor du hier mit Unwissenheit um dich schmeißt:

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/GYmYWnsGmjw&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/GYmYWnsGmjw&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>


@JePe: Dieser User bringt genau das auf den Punkt was ich über meinem Posting von dir wieder einmal lesen muss:

Das Problem der Linken ist auch, dass die Presse (v.a. Springer) die Linke total denunziert. Die Linken bekommen immer die SED Vergangenheit vorgehalten, während die 'deutsche Queen' (O-Ton Spiegel über Merkel), die ja bei der FDJ Sekretärin für Propaganda zuständig, nie im Leben mit solchen Dingen in Verbindung gebracht wird. Asse als Umweltministerin verbockt? Interessiert keinen...

Schon absolut ätzend wie die Presse manipuliert
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=GYmYWnsGmjw
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem in Deutschland und auch in diesem Forum ist, dass die Sturheit des Menschen unermesslich ist und nur noch von dessen Gier übertroffen wird!
Und genau das ist der Nährboden für die von der Wirtschaft bezahlten und Korrupten Parteien (FDP, CDU, CSU und leider auch die SPD) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zitate sind also erfunden? Herr Modrow bestreitet also nicht, dass es einen Schiessbefehl gab? Die Kommunistische Plattform unterhaelt also keine Kontakte zum (u. a.) Schwarzen Block? Frau Wegener (ja, genau, die mit "so einem Organ") wurde also nicht von der LINKEn ins Parlament gehievt? Und der Verfassungsschutz beobachtet die LINKE also nicht?

Einfache [ ] Ja´s oder [ ] Nein´s anstatt neuerlichen Klassenwahlkampfes genuegen vollkommen.
 
Schaut euch doch mal die ganzen Spendenskandale an, die es in den letzen Jahren und Jahrzehnten gab.
Wo sind denn die Volksparteien mit ihren Aufgeklärtheit und Offenlegung?
Jeder weiß bescheid, aber niemand wills am Ende gewesen sein.

Erinnert stark an Siemens. Eine Milliarde Schiergelder bezahlt, aber der Vorstand weiß angeblich nichts davon. :daumen2:

Die SED Geschichte ist meiner Meinung nach abgehakt, seit die WASG dazu gekommen ist, sind auch neue Gesichter dabei.
Dass es hier und da in einigen Parteien merkwürdige Typen gibt ist logisch und bleibt nicht aus.
Was war das noch mit dem Trittiner Pfand?
Auf kohlensäurehaltigen Sachen wirds raufgehauen, aber auch andere Produkte dann wieder nicht?
Was soll der Unsinn. :(

Die Parteien müssen sich endlich con den Lobbyverbänden distanzieren und eigene Gesetze ausarbeiten, als sich von den Lobbyisten welche vorlegen lassen.
Erst dann kommt das Vertrauen in die Politik zurück.
 
Was die LINKE bei einer Möglichkeit der Regierungsbeteiligung machen würde sieht man doch wunderbar in Berlin. Die angepriesenen Wohltäter der Armen und Arbeiter konnten ihre Forderungen nicht durchsetzen, weil ihnen die Realität einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Es war kein Geld da. Schon bei der EU-Wahl konnte die LINKE in Berlin nichts mehr gewinnen.

Das gleiche würde so wohl auch im größeren Rahmen auf Bundesebene ablaufen. Wie arm Berlin ist, muss hier wohl nicht erwähnt werden.

Wenn man die Vorstellungen von Frau Wagenknecht alleine für die Wirtschaft verwirklichen würde. Oha... Dann gute Nacht.

Die Kompetenz der LINKE kann man in Hessen sehen (mein Bundesland). Ein (scheinbar) gutes Wahlprogramm haben ist eine Sache, es verwirklichen eine ganz andere. Das muss jedem bewusst werden, bevor man wirklich eine Unterstützung in Betracht zieht.
 
Was war das noch mit dem Trittiner Pfand?
Auf kohlensäurehaltigen Sachen wirds raufgehauen, aber auch andere Produkte dann wieder nicht?
Was soll der Unsinn. :(
Das war eines der bescheuertesten Dinge die unter Rot Grün herauskamen. Bringt der Umwelt rein gar nichts, verursacht hohe Zusatzkosten und die Mehrwegquote geht seither noch stärker zurück. Eine Steuer auf Einweg-Getränkeverpackungen wäre wesentlich sinnvoller gewesen. Das hätte der Staatskasse wie auch der Umwelt was gebraucht, aber so mit dem Einwegpfand ist das Blödsinn.
 
Dass es hier und da in einigen Parteien merkwürdige Typen gibt ist logisch und bleibt nicht aus.

Problematisch wird es nur, wenn sie die Parteispitze darstellen und der eine (Lafontaine) heute das geisselt, was er selbst propagiert und betrieben hat und der andere (Gysi) StaSi-Zutraeger war, aber sich heute zum Waechter ueber Grundrechte und elementare Freiheiten zu stilisieren sucht. Niemand waere nach dem zweiten Weltkrieg auf die Idee gekommen, Mengele zum Bundesgesundheitsminister zu ernennen?!
 
Problematisch wird es nur, wenn sie die Parteispitze darstellen und der eine (Lafontaine) heute das geisselt, was er selbst propagiert und betrieben hat und der andere (Gysi) StaSi-Zutraeger war, aber sich heute zum Waechter ueber Grundrechte und elementare Freiheiten zu stilisieren sucht.
Wie manche Politiker der Linken darauf reagieren konnte man ja bei bei Lutz Heilmann sehen.
Der ließ halt mal schnell Wikipedia.de per einstweiliger Verfügung abschalten.
Tagesspiegel
 
Das gleiche würde so wohl auch im größeren Rahmen auf Bundesebene ablaufen. Wie arm Berlin ist, muss hier wohl nicht erwähnt werden.

Dann informiere dich besser mal weshalb Berlin so arm ist, weil die CDU dort vorher regiert hat!
Willst du jetzt die LINKE für die Fehler der CDU verantwortlich machen?

Oder glaubst du etwa, die LINKE kann innerhalb von wenigen Jahren diese von der CDU verursachten Schulden einfach so schnell beseitigen?

Man muss da auch mal realistisch und sachlich bleiben ;)

Wenn man die Vorstellungen von Frau Wagenknecht alleine für die Wirtschaft verwirklichen würde. Oha... Dann gute Nacht.

Deshalb gibt es ja auch Parteitage wo die Mehrheit abstimmt und entscheidet und nicht der Einzelne. In jeder Partei gibt es inkompetente Politiker davon bleibt auch nicht die LINKE verschont;)

Die Kompetenz der LINKE kann man in Hessen sehen (mein Bundesland). Ein (scheinbar) gutes Wahlprogramm haben ist eine Sache, es verwirklichen eine ganz andere. Das muss jedem bewusst werden, bevor man wirklich eine Unterstützung in Betracht zieht.

Wer hat denn vor der LINKE in Hessen regiert?

War das nicht der Roland Koch von der CDU?
 
Wie hier manche so oberflächlich auf der Linken rumhacken geht mir voll auf den Sack. Bin kein Fan von denen, aber auch ohne die Linken in der Regierung sind wir auf dem besten Weg zu einer Diktatur (Die Diktatur des Kapitals und Lobbys haben wir übrigens schon seit langem). Soll die Linke auch die Schance in der Regierung bekommen und wenn die Sche*ße bauen dann tschüß aber eine Schance sollte jeder bekommen und zeigen was er kann, natürlich außer NPD, da herrscht wohl Konsens.
Die Linken bekommen sowieso nicht genug Stimmen um die Wahlen zu gewinnen, aber würde gerne die dumm reinschauenden Fressen von CDU unf FDP sehen wennn die keine Mehrheit bekommen und wenn keine große Koalition möglich wäre. Die linke soll zeigen was sie kann und ob sie es besser kann als die Anderen.

P.S.

richtig Dr.Cox....selst der liebe Gott könnte den Berliner Karren aus der rießen Haufen Sche*ße ziehen den die CDU verursacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinungsfreiheit nach LINKEr Definition -> eine Gesellschaft, die frei von Meinungen Anderer ist.
 
Oder glaubst du etwa, die LINKE kann innerhalb von wenigen Jahren diese von der CDU verursachten Schulden einfach so schnell beseitigen?

Ich weiß, dass die LINKE nicht an den Schuldenbergen schuld ist. Im Falle einer Beteiligung an der (über-/nächsten) Bundesregierung wäre dies genau der gleiche Fall, wie jetzt in Berlin.

Dabei hatte die Linke im Falle von Berlin gar keine schlechten Umweltbedingungen, als sie an die Regierung kam. Wirtschaftlicher Aufschwung + nachfolgenden Boom. Dennoch konnte Berlin davon nicht profitieren. Geschweige die Wähler der LINKE.

Wie will die LINKE also mit den gleichen Konzepten und Versprechungen bundesweit Erfolg haben, obwohl die Wirtschaftssituation dramatisch schlechter sein wird und die Voraussetzungen die gleichen sind, nur in einem größeren Rahmen?

Die LINKE will besser sein. Ich sehe nicht, dass sie es kann. Dazu ein kleiner Link zur Einigkeit innerhalb der Partei, die mir noch weniger Vertrauen einflößt.

Grabenkämpfe beim Frauenplenum der Linkspartei | tagesschau.de
 
Ich glaube bevor du hier mit durch die privaten Medien genährten, hetzerischen Äußerungen um dich wirfst, solltest du dich lieber selbst einmal richtig informieren um dir ein eigenes und unabhängiges Bild zu schaffen!
Private Medien, wären dir staatliche lieber? :schief:;)

Es reicht eben heutzutage nicht mehr aus, nur die Nachrichten zu schauen und die Bildzeitung zu lesen, man muss sich die Plenarsitzungen im Bundestag genau anschauen und diese analysieren....

Die Bild halte ich vermutlich genauso oft in den Händen wie du.
Da ich allerdings nicht die Zeit habe Bundestagsdebatten live auf Phoenix zu gucken, muss ich auf unabhängige Medien zurückgreifen, dass die alle irgendwo und irgendwie gefärbt sind ist mir klar.

....und nicht einfach leichtfertig den Müll glauben und übernehmen den andere Parteien plakatieren.
Bist nich gerade du es, der hier immer wieder Wahlprogramm einer Partei postet?

Die Linke besteht nämlich auch zum großen Teil aus ehemaligen SPD und WASG-Mitgliedern und nicht nur aus SED-Mitgliedern wie du hier fälschlicher Weise versuchst anderen einzureden!
Ich habe nie Gesagt, dass in der Linken nur alte SED Knochen sitzen, allerdings gab/ gibt es es in der WASG (gab es ja nicht lange) und der SPD
anghänger von linksextremen Gedankenguts.
Wie schon einige USer vor mir gepostet haben, kommen ja immer wieder Sachen ans Licht, die zeigen das die Linke keineswegs so blütenweiß ist, wie du gerne hättest.

Es sind im Übrigen auch viele Mitglieder der SED in die FDP und die Union eingetreten, das erwähnst du hier genau sowenig, wie den Umstand, dass FDP und CDU damals in der DDR mitregiert haben!
Bitte informiere dich genauer über den tatsächlcihen Einfluss von der CDU in der DDR, dorft waren nur die wenigen Pastoren/Priester gebündelt.
"Gewählt" wurde eine von der SED bestimmte Einheitsliste und was man unter Wahlen bei der SED verstanden hat, weißt du sicher auch.




Im Gegensatz zur SPD welche nachweislich die letzten 10 Jahre für die Verarmung und Umverteilung verantwortlich ist und nur das Wahlprogramm der Linken abgeschrieben hat, hat die LINKE wenigstens ein Finanzierungsprogramm vorgelegt, welches auch finanzierbar ist!
Wenn Oskar sagt, dass ist finanzierbar, dann ist es das auch
Die Rechnung möchte ich sehen.
Zum Thema Umverteilung: Informiere dich mal über die Scheere zwischen arm und Reich wenn du Immigration und den Einfluss der neuen Bundesländer herrausrechnest. Ursache dafür ist ein viel tiefgreifenderes Problem, auf das die Agenda 2010 samt Hartz 4 nur eine Reaktion ist.

Dagegen hat die Union wie auch die FDP kein Wahlprogramm und will nur einmal wieder bis nach der Wahl verschleiern, dass dann wieder die Arbeitnehmer und Geringverdiener zur Kasse gebeten werden, während die Reichen weiter entlastet werden!

Ein bisschen Dreist, informiere dich mal über das Thema Reichensteuer und wieviel % der BRD Bürger wieviel % der Steuern Zahlen.
Nach obenhin ist die Schmerzgrenze eindeutig erreicht. Das Problem ist eher das einige halt durch unser Steuernnetz schlüpfen und damit natürlich ÖL ins Feuer der Lafontains und Dr. Coxxes gießen

Und die von dir fälschlicher Weise als demokratisch bezeichnete SPD wird wie schon 2005 ihre Wahlversprechen wieder brechen.

Sorry das kann ich nicht ernstnehmen. Zum Thema Wahlversprechen schau dir bitte an, wie die Stadt Berlin regiert wirt und was dort seit Amtsantritt der Rot Rot Regierung passiert ist (ja richtig Sozialabbau).

Die Agenda 2010 wurde nämlich damals nicht in einem Parteitag beschlossen, die hat Schröder selbst beschlossen und dann im Bundestag vorgelegt, während alle SPD-Mitglieder ungläubig staunten. Und das ist keine Demokratie, sonder Diktatur! Darum gab es 2005 auch die Vertrauensfrage, welche Gerhard Schröder Gott sei Dank auch verlor, denn dieser Mann war als Kanzler nicht tragbar!
Schröder ist und war ein Lebemann, das haben blos zu viele zu spät erkannt.

Wie demokratisch Schröder war, hat man ja gesehen, als er dann nach der verlorenen Wiederwahl zu seinen Lobbyisten-Freunden gegangen ist, welche er während seiner Amtszeit durch seine Gesetze gestärkt hatte. Ist das Demokratie, wenn der vom Volk gewählte Kanzler eine Politik für die Wirtschaft und gegen das Volk macht? Nein, das ist Korruption und Untreue in extremen Maße, für welche er noch nicht einmal zur Rechenschaft gezogen wurde! Das muss man sich einmal vorstellen....
Geb ich dir Recht.
Die Figur Lafontain ist in ihrer Kurriosität und durch ihr frühres Handeln bedingt, an Unglaubwürdigkeit aber auch von Schröder nicht zu übertrumpfen.

Wo bitte will die LINKE aus der EU austreten? Die LINKE lehnt lediglich den Lissabon-Vertragt ab, welcher immer noch den neoliberalen Geist beinhaltet, welcher uns in die Finanzkrise geführt hat. Und ich glaube inzwischen sollte wirklich jeder Verstanden haben, dass ein noch weiter deregulierter Finanzmarkt uns wieder in eine solche Krise führen wird, und genau das steht im Lissabon-Vertrag!

Der böse Finanzhai lässt grüßen; Fakt ist, dass der Linken vieles vorschwebt, was mit der EU nicht zu machen ist. Wenn sie ihre versprechen Ernstnehmen gibt es da also nicht alzuviele Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier manche so oberflächlich auf der Linken rumhacken geht mir voll auf den Sack.
[...] natürlich außer NPD, da herrscht wohl Konsens.
Du machst es hier doch genau gleich. Woher willst du wissen das die NPD so schlecht ist? Hatten die eine Chance?
Was wäre wen...

Bin auch kein Fan von der NPD, nur wenn man schon etwas von oberflächlich sagt, dann sollte man das wenigstens bei allen Parteien anwenden. Die NPD widerspricht ja auch nicht der Verfassung, der letzte Verbotsantrag ging ja vollkommen daneben. (Was ja sowieso keinen Sinn gemacht hätte. Wäre sie verboten worden hätte man sie an anderer stelle neu auferstehen lassen. Außer Spesen nichts gewesen...)

Ne also NPD geht genau so wenig wie die Linken.
 
Dann informiere dich besser mal weshalb Berlin so arm ist, weil die CDU dort vorher regiert hat!
Willst du jetzt die LINKE für die Fehler der CDU verantwortlich machen?

Vor der poesen CDU hat dort der Vorgaenger des Vorgaengers der LINKEn regiert. Ziemlich lange sogar. Ist die CDU etwa verantwortlich fuer den Scherbenhaufen, den die DDR angerichtet hat?

Wer hat denn vor der LINKE in Hessen regiert?

Das tut er immer noch.
 
Problematisch wird es nur, wenn sie die Parteispitze darstellen und der eine (Lafontaine) heute das geisselt, was er selbst propagiert und betrieben hat

Willst du jetzt etwa Lafontaine vorwerfen, dass er aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, während andere dagegen lernresistent sind?

Im übrigen hat Lafontaine bereits 1998/1999 gefordert die Finanzmärkte zu regulieren. Oder willst du etwa behaupten dass dies falsch ist?

und der andere (Gysi) StaSi-Zutraeger war, aber sich heute zum Waechter ueber Grundrechte und elementare Freiheiten zu stilisieren sucht.

Und wieder versuchst du mit unwahren Agitationen gegen einen Politiker der LINKEN zu hetzen. Die IM-Vorwürfe hat sich als falsch herausgestellt, die Stasi fand laut einiger Dokumenten Gisy sogar für ungeeignet als IM tätig zu werden. Gisy wurde sogar von der Stasi überwacht, weil Gysi seine Kontakte zur SED dafür nutzte als Rechtsanwalt anderen Bürgern zu helfen, die von der Stasi verurteilt wurde, z.B Havemann ;)

Niemand waere nach dem zweiten Weltkrieg auf die Idee gekommen, Mengele zum Bundesgesundheitsminister zu ernennen?!

Weißt du wer unter Konrad Adenauer mitregiert hat?

Hans Globke der Erfinder und Verfasser der "Nürnberger Gesetze" war Staatssekretär unter Konrad Adenauer:

Nürnberger Gesetze ? Wikipedia

Hans Globke ? Wikipedia
 
Zurück