News Vor GTA 6: Rockstar Games verabschiedet sich wohl ganz vom Social Club

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vor GTA 6: Rockstar Games verabschiedet sich wohl ganz vom Social Club

Rockstar Games soll kurz vor der anstehenden Trailer-Veröffentlichung von GTA 6 die letzten Hinweise auf seine langjährige Social-Club-Plattform von seiner Website entfernt haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vor GTA 6: Rockstar Games verabschiedet sich wohl ganz vom Social Club
 
Moment was?... Die Kampagne in Episoden erzählen?
Soll das heißen, dass GTA 6 als unfertiges Spiel auf den Markt kommt und man sich das vollständige Spiel dann Stück für Stück als DLC kaufen soll, damit am Ende die Vollversion 150€ kostet? Ich würde da mal ganz dezent den Mittelfinger heben.
Wenn sowas kommt, kaufe ich das SPiel einfach so lange nicht, bis es vollständig als Gesamtpaket zu kaufen ist. Da habe ich viel Geduld.
Bei GTA 5 wurden wir auch alle veräppelt mit den alten Konsolen ala PS3 und Xbox360 wo das Spiel mangels Performance geruckelt hat und eine miese Grafik hatte. Erst mit der PS4 und PC Version wurde es spielbar.
 
Moment was?... Die Kampagne in Episoden erzählen?
Soll das heißen, dass GTA 6 als unfertiges Spiel auf den Markt kommt und man sich das vollständige Spiel dann Stück für Stück als DLC kaufen soll, damit am Ende die Vollversion 150€ kostet? Ich würde da mal ganz dezent den Mittelfinger heben.
Wenn sowas kommt, kaufe ich das SPiel einfach so lange nicht, bis es vollständig als Gesamtpaket zu kaufen ist. Da habe ich viel Geduld.
Bei GTA 5 wurden wir auch alle veräppelt mit den alten Konsolen ala PS3 und Xbox360 wo das Spiel mangels Performance geruckelt hat und eine miese Grafik hatte. Erst mit der PS4 und PC Version wurde es spielbar.

Selbst die PS4 und XB1 waren eig nicht leistungsstark genug. Das merkte man auch auf dem PC. Vergleich mal GTA 5 mit GTA 4. 5 ist nur in der Größe der Spielwelt besser, 4 hat eine erheblich höhere Detaildichte, von den matschigen Texturen insbesondere der Straßen in 5 ganz zu schweigen. Die Wüstenregion um Travis ist sehr karg, das sieht auch auf dem PC mit maximalen Details kaum besser aus. Klar kann man sagen, ist ja nur Wüste, da gibt außer Sand und Sträucher nicht viel. Aber schaut man sich mal andere Spiele an, bekommen die bei der Wüste trotzdem ne deutlich bessere Grafik hin. Alles in allem hat mich GTA 5 grafisch nie richtig überzeugt. Zudem kam noch hinzu dass R*-Games einfaches Modding erschwerten, einer der größten Pluspunkte bei GTA auf dem PC. Autos konnten nicht mehr einfach ersetzt werden sondern mussten als Addons eingefügt werden. Bei GTA 4 hatte Modding noch richtig Spaß gemacht. Ich hoffe GTA 6 wird wieder mehr wie GTA 4, aber bei dem Erfolg von GTA 5 ist das mehr als unrealistisch. GTA 4 war auch erfolgreich, hatte gute Zahlen geliefert aber GTA 5 war nochmal krasser.
 
Ich hoffe GTA 6 wird wieder mehr wie GTA 4, aber bei dem Erfolg von GTA 5 ist das mehr als unrealistisch. GTA 4 war auch erfolgreich, hatte gute Zahlen geliefert aber GTA 5 war nochmal krasser.
Ich gehe auch stark davon aus, dass GTA 6 genau so ein Sandbox Spiel wie GTA 5 wird, wo es vor allem darum gehen wird, so viele DLCs wie nur möglich reinzustopfen und es gibt bestimmt auch wieder einen riesigen online Modus mit virtuellen Zahlungen. Das dürfte ja für Rockstar Games die absolute Cash Cow gewesen sein. Hoffe, dass der Singleplayer nicht vernachlässigt wird, denn der online Modus hat mich bei GTA 5 nie interessiert. Sowas funktioniert einfach nicht, wenn solche Server nicht reglementiert und administriert werden, weil jeder macht, was er will und alles voller Cheater ist und die Leute dich nur abfucken wollen :D

Aber wie gesagt...sollten die ernsthaft die Single Player Kampagne in Paketen nach und nach anbieten, kaufe ich es so lang nicht, bis das Spiel fertig und vollständig zu kaufen ist...
 
Aber wie gesagt...sollten die ernsthaft die Single Player Kampagne in Paketen nach und nach anbieten, kaufe ich es so lang nicht, bis das Spiel fertig und vollständig zu kaufen ist...
Wobei diese episodenmäßige Veröffentlichung ja jetzt an sich auch nichts Neues ist (für R* vielleicht schon). Das gab es bei "Life is strange" und anderen Titeln auch schon so.
Ich gehe davon aus, dass GTA VI groß genug ist, um sich lange genug in einer "Episode" aufhalten zu können. Da ist man sicher nicht so schnell durch wie bei den "LiS"-Teilen.
 
Zurück