Internetseite des Deutschen Kinderschutzbund gehackt

NGamers

PC-Selbstbauer(in)
Offensichtlich eine Reaktion auf die gestern beschlossenen Internetsperren-/Zensur, wurde soeben die Webseite des Deutschen Kinderschutzbundes gehackt, bzw defaced.

http://www.dksb.de

Quelle: Gibts keine, selbst entdeckt

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bin mir nicht ganz sicher, dass die Seite gehackt wurde, weil sich schon Kinderschutzorganisationen gegen diese Vorgehensweise ausgesprochen haben.

Aber das Bild ist genial.:D

Naja, bin mir nicht ganz sicher, dass die Seite gehackt wurde, weil sich schon Kinderschutzorganisationen gegen diese Vorgehensweise ausgesprochen haben.

Aber das Bild ist genial.:D

Der Alternativtext des Bildes ist: "Bild Kinder brauchen eine Lobby. Damit ihre Träume in Erfüllung gehen."

Ich glaubs nicht.

Wenigstens einer der es kapiert hat :daumen:

Hier zur veranschaulichung:
Google Cache vom 16.06.09 <-- Bild schon vorhanden
Google Cache vom 26.05.09 <-- Bild schon vorhanden
----------
Stellungsnahme zur Debatte: Seite
Edit: Laut Stellungsnahme ist der dksb anscheinen doch für die Sperre.
Ich verstehe nur nicht, warum man dann solch ein Bild auf seine Homepage machen kann.:huh:
Gehackt ist die Seite aber laut Google Cache nicht. Außer das Bild ist schon so lange vorhanden, und man unternimmt nichts dagegen, warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens einer der es kapiert hat :daumen:

Hier zur veranschaulichung:
Google Cache vom 16.06.09 <-- Bild schon vorhanden
Google Cache vom 26.05.09 <-- Bild schon vorhanden
----------
Stellungsnahme zur Debatte: Seite
Edit: Laut Stellungsnahme ist der dksb anscheinen doch für die Sperre.
Ich verstehe nur nicht, warum man dann solch ein Bild auf seine Homepage machen kann.:huh:
Gehackt ist die Seite aber laut Google Cache nicht. Außer das Bild ist schon so lange vorhanden, und man unternimmt nichts dagegen, warum auch immer.

Soweit ich weiß cached Google nur Text, keine Bilder.

Meiner Meinung nach arbeitet Google dort so:
Es speichert den Quelltext. Wenn im Quelltext steht: "Header_logo.jpg" wird einfach die genannte Adresse zur JPG geladen.

Beispiel:

12.06.2009
Text: Hallo Welt
Grafik: header_logo.jpg (zeigt eine grüne Flagge)

16.06.2009
Text: Tschüss Welt
Grafik: header_logo.jpg (zeigt eine rote Flagge)

Am 18.06.2009 lädst du dir den Google Cache der Seite vom 12.06.2009
Du siehst "Hallo Welt", jedoch eine rote Flagge. da header_logo.jpg immernoch in echtzeit vom server geladen wird, der text jedoch zwischengespeichert ist.

Wie gesagt, wenn ich falsch liege, nicht lynchen, sondern sachlich korrigieren.

Edit: Hat sich wohl erledigt und ich hatte Recht. Das Logo ist von der Seite verschwunden. :)

Zurück