Ich suche ein Internetportal das einen chroot generator beherbergt, d.h man hat verschieden Eingabemöglichkeiten, die in einem Output (download) enden sollte.
Und die Frage nach dem warum, beantworte ich so, wenn es so einen generator gäbe, dann könnte ich durch vergleich mit meinem eigenem streben nach chroot fehler suchen und eliminieren.
Ausserdem könnte wenn es sowas gäbe neue gedankengänge entstehen, um der trübsal beim missgeschick mit dem eigenem Vorankommen, aus dem wege zu gehen.
Du schreibst immer noch nicht, was du genau machen willst. Dass du ein "Internetportal" suchst, ist mittlerweile klar, dennoch ist nach wie vor völlig unverständlich, was du mit "wie das mit chroot funktioniert", "spezialisiert ist auf chroot" oder "nach chroot fehler suchen und eliminieren" meinst.
Um es zu verdeutlichen, eine Analogie - stell dir vor, ich poste in einem Forum folgende Anfrage:
Ich suche ein Internetportal das meine Vorstellung durchsetzt , das man als Anfänger im Reparieren eines Motors eines Golf IV nicht weiss , wie das mit der Nockenwelle funktioniert, eine Webseite sollte Bilder zum download anbieten.
Kennt jemand so ein Portal?
Man kann mit einem Golf-IV-Motor und mit einer Nockenwelle sicherlich ähnlich viel anstellen wie mit Bash und chroot. Ohne zu wissen, was man da eigentlich veranstaltet, sollte man damit aber besser nicht wild herumbasteln, da einem das ganze Ding sonst durchaus um die Ohren fliegen kann.
Wenn du möchtest, dass man dir hier hilft, beantworte am besten eine / mehrere / alle der folgenden Fragen:
Was genau willst du mit chroot machen?
Wie sieht dein aktuelles Skript aus?
Was soll dein aktuelles Skript machen?
Was macht dein aktuelles Skript nicht, was es aber eigentlich machen soll?
Bekommst du Fehlermeldungen?
Was hast du bereits versucht, um dem / den Fehler/n auf die Schliche zu kommen?
MfG Jimini