Internetgeschwindigkeit verbessern?

oliv0r

Komplett-PC-Aufrüster(in)
huhu zusammen,

habe am Sonntag meinen aktuellen Anbieter gekündigt und ab Montag nur noch erschreckend schwaches Internet. Habe mal im Anhang meine aktuellen Daten der FritzBox hochgeladen.
Das ist doch nich normal oder? Habe ein 16000er Tarif und hatte letzte woche noch einen DSLAM Max von 18666 mit ner Leistungskapazität von 4000 und einer aktuellen Datenrate von 3860.
Habe natürlich sofort bei der Störungshotline angerufen und Sie meinten tatsächlichen zu mir, dass hier keine Störung vorliegt.
Habe bis dato nie etwas umgestellt, habe auch schon probiert die FritzBox vom Strom zu nehmen und wieder anzuschließen aber ohne Erfolg.
Es ist wirklich grausam, mit 1500 zu Surfen, man kann quasi nichts machen.. Kann man irgendwas unternehmen um die Leistung zu verbessern? Wohne in einer neu gebauten Doppelhaushälfte die Anfang des Jahres fertig geworden ist.
Kann mir irgendwer Rat geben?

Anhänge

• router.jpg
    router.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 97
  • port.jpg
    port.jpg
    176 KB · Aufrufe: 80
Ähhhm das kann ja nicht sein. Rechnung bezahlt? :D

Falls keiner mit mehr Ahnung das hier bewerten kann, kann ich dir nur sagen, dass es bei der Telekom manchmal nur fruchtet, wenn man penetrant und eindringlich auf sein Problem hinweist. Traurig, aber wahr.

natürlich bezahlt :P
bin momentan noch bei osnatel und auf den sprung zu vodafone, der aber noch nicht abgeschlossen ist.
habe schon mehrmals angerufen und eine störung gemeldet, allerdings ist ihnen keine störung bekannt

Nun Von deiner Leitungsdämpung ausgehend (47db) ist eine 16000er Leitung nicht möglich.Ich habe den selben Dämpungswert und surfe mit 4mbit down und 0,5mbit up.Mein Provider schaltet 80% der maximal möglichen Datenrate,damit die Leitung stabil bleibt.Da wären bei deinen 3,5mbit mit ach und Krach vielleicht 3 mbit im Downstram möglich.

ich hatte 3 monate ohne probleme, bis sonntag, eine stabile 4000er leitung. anfang der woche mit den problemen weil ich bei osnatel den wunsch geäußert habe zu kündigen und den anbieter zu wechseln, dieser aber noch nicht abgeschlossen ist.
habe denke ich auch das problem gefunden. war vorher auf adsl 2+, jetzt nur noch auf adsl

Mit 16000 hattest vorher adsl2+ , laut deiner Fritze hast jetzt aufeinmal nurnoch adsl. Lass den Port mal von denen auf ein 4M Profil einstellen mit adsl2+

Zurück