internetbrowser hat keine verbindung aber im icq online !

ThE_FreeZ

Kabelverknoter(in)
Hey Leutz :)

Ich hab n problem...:(

Wenn ich Mozilla oder den I-net explorer öffne bekommt er keine verbindung obwohl ich im icq oder auch skype online bin ! Ich hab schon mehrere Programme drüberlaufen lassen, allerdings die finden alle nix! Ich habe auch schon Mozilla neu installiert aber das bringt auch nichts ..... ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll :huh:

Ich hoffe es kann mir jemand helfen !

Gruß FreeZ

Hey dann bin ich ja schonmal nicht alleine !!!

ich habe schon bei allen eigenschaften/einstellungen geschaut aber etwas gefunden hab ich noch nicht !

wenn ich mich nicht irre nutzt nicht Syper einen anderen
Port für Online als der Browser ?
geht denn das abrufen von Emals überhaupt ?
vielleicht zu viel geblockt mit der Friewall ?
wenn es DSL ist ?... mit DLS kenne ich mich nicht aus, kann aber sein dass das genau so ist ?
wenn in den DFÜ Internet Settings was verstellt ist,
´diese DNS Sachen und IP Sachen ... dann geht kein Browser mehr , oder vielleicht aus
versehen einen Porxy-Server eingestellt den es nicht gibt ?

Zuletzt bearbeitet:
mal ne dumme Frage , ^^^^^^^
wie seit ihr denn alle Online , wenn es angeblich überhaupt nicht geht ?
oder sitzt ihr alle im Internet Kaffee , achja die haben ja um 00 uhr schon zu ? :what:
sonst wenn es nur mit einem PC nicht geht ,aber mit dem anderem PC mal die gesamten Einstellungen vergleichen

man ne dumme Frage , wie seit ihr denn alle Online , wenn es angeblich überhaupt nicht geht ?
oder sitzt ihr alle im Internet Kaffee , achja die haben ja um 00 uhr schon zu ?

Es geht ja, ich hab nur manchmal den Fehler, was ich aber auf die shice Vodafone Software schiebe ...

Wenn die Software abstürzt ist die Verbindung am stabilsten :lol:

@amdintel
e-mails abrufen geht nicht die firewall hab ich auch schon mal ausgeschaltet ! bringt alles nichts !
ist eine DFÜ verbindung aber die hab ich auch schon mal neu eingerichtet !

@D!str(+)yer
was meinst du mit reconect ?

was fürne Vodafone Software ? UTMS ? oder DSL ,
DSL kann man sicherlich auch so mit Bord Mitteln einrichten und
die Bord Mittel von Windows sind meist besser und zuverlässiger

@amdintel
e-mails abrufen geht nicht die firewall hab ich auch schon mal ausgeschaltet ! bringt alles nichts !

@D!str(+)yer

aha , da bestimmt was verstellt ? irgendwo wo noch einen 2. Rechner mit dem es klappt. ?
oder wie biste sonst online ?
da dann die Einstellungen vergleichen , mit dem PC wo es nicht mehr geht,
ist das einfachste .-

@amdintel

@D!str(+)yer

Ich brauche ne Software um online zu gehen. da muss ich einmal die Verbindung trennen und neu aufbauen :daumen:

was fürne Vodafone Software ? UTMS ? oder DSL ,
DSL kann man sicherlich auch so mit Bord Mitteln einrichten und
die Bord Mittel von Windows sind meist besser und zuverlässiger

Ich hab nen Vodafone UMTS Vertrag, hier gibts kein DSL :(

aha , da bestimmt was verstellt ? irgendwo wo noch einen 2. Rechner mit dem es klappt. ?
oder wie biste sonst online ?
da dann die Einstellungen vergleichen , mit dem PC wo es nicht mehr geht,
ist das einfachste .-

Am Rechner, LAN-Rechner und Notebook das gleiche. Das kommt und geht wie es will -.-

Wie gesagt, ich schiebs auf die shice software, so was schlecht programmiertes hab ich noch nicht gesehen :ugly:

Die Software heißt "Vodafon Mobil Connect", aber ich glaube nicht das du damit was anfangen kannst, weil nur für Vodafone UMTS Verbindungen ist...

Die Software heißt "Vodafon Mobil Connect", aber ich glaube nicht das du damit was anfangen kannst, weil nur für Vodafone UMTS Verbindungen ist...

wenn es bei dem anderen Rechnern auch nicht geht,
(würde ich da erst gar nicht anfangen rum zu fummlen , Hotline anrufen) ???
ist es vermutlich was anders als du denkst,
entweder hat UTMS ne Störung , oder das Stick ist nicht ganz in Ordnung,
, wenn du an den anderen Rechnern nichts
verändert hast, seit dem letzten online .
ist doch eine einfache Schlussfolgerung

Zuletzt bearbeitet:
@amdintel

nee ich bin ja am rechner von meiner mum und da funkt ja alles ich hab jetz auch alle einstellungen verglichen und es ist alles gleich !

ich muss irgendetwas drauf haben das meine browser blockt ! aber ich weiß nicht was !

da musste mal in dich kehren und mal genau überlegen,
was du am PC verändert hast oder installiert hast, von dem Tag an, wo es noch ging , hat die ma auch UTMS oder geht die über KAbel rein, das währe dann der unterschied

vielleicht hat der was kaputt gemacht? beim de. installieren ?
ich hatte den auch mal drauf und genau so schnell wieder runter geschmissen, das Tool Spy.Doktor kam mir nicht sonderlich seriös vor , ich machen immer System Backups von System, da war das kein Problem ,
vielleicht kanste mit der System Wiederherstellung was machen ? Also den Tag vor der Installation zurück setzten .

PS: Seitdem ich Vista habe , sind solche Tools wie Spy.Doktor und co überflüssig,
immer schön die MS Updates installieren .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück