• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Internetautostart funktioniert nicht mehr

msdd63

Software-Overclocker(in)
Hi Leute
Bisher wurde beim Windowsstart automatisch eine Internetverbindung hergestellt. Seit ich Windows neu installiert hatte ist das nicht mehr der Fall. Ich habe gesucht wo ich das einstellen kann, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir bitte jemand helfen!
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bisschen mager, Deine Ansage, daher auch magere Antworten :D

Wie hast Du denn bisher überhaupt aufs Internet zugegriffen. WLAN, LAN mit Netzwerkkabel, über einen Router oder ein Modem, DSL oder ISDN?

Stimmen Deine Zugangsdaten für den Provider (Kennwort etc.). Hast Du schon mal überprüft, ob die entsprechenden Treiber für die Netzwerkkarte installiert sind? Du solltest mal einen Spaziergang durch die Systemsteuerung und speziell den Gerätemanager machen...
 
TE
msdd63

msdd63

Software-Overclocker(in)
Sorry, ich habe DSL. Der Rechner ist per Netztwerkkabel am Router angeschlossen.
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Wie hast du denn dein Router eingestellt. Du wirst i.d.R. im Gerätemanager keine Informationen dazu finden. Hast du eine Netzwerkverbindung zu deinem Router?
 
Oben Unten