Internetaussetzer seit WLAN Verstärker

Der Access-Point wird im Werkszustand eine statische IP-Adresse haben, so was wie 192.168.0.1 oder so. Genaues findet man im Manual oder eventuell auf einem Aufkleber auf der Unterseite.
Du schließt deinen Rechner mit einem Patch-Kabel daran an und gibst dir auch eine feste Adresse aus dem selben Netz, in unserem Beispiel vielleicht 192.168.0.2
Dann kannst du im Browser die IP-Adresse des TP eingeben und auf die Konfigurationsoberfläche zugreifen. Allerdings brauchst du dazu noch das Standard-Passwort und Benutzernamen, findest du ebenfalls im Handbuch.
 
Ok danke, aber am besten wäre es ich würde dieses TP Link Ding ganz weglassen. Ich habe meinen Pc jetzt mal direkt per Lan Kabel an die Fritzbox gehängt und habe so auch erheblich schnelleres Internet wie zu vor. Nur leider müsste ich auf dauer ein Lan Kabel durch das Haus legen, was haltet ihr von einem einfachen WLAN Stick?
 
Ok danke, aber am besten wäre es ich würde dieses TP Link Ding ganz weglassen. Ich habe meinen Pc jetzt mal direkt per Lan Kabel an die Fritzbox gehängt und habe so auch erheblich schnelleres Internet wie zu vor. Nur leider müsste ich auf dauer ein Lan Kabel durch das Haus legen, was haltet ihr von einem einfachen WLAN Stick?
Dürfte reichen, wenn dieses TP-Link Ding durch etwas Zeitgemäßes ersetzt wird.
Die 150MBit sowie der IEEE802.11n+g+b Standard ist veraltet.
 
Nicht zwingend, denn WLAN ist ein geteiltes Medium (andere Geräte hängen da auch drin) und es wird zudem durch benachbarte APs gestört.
Ein Netzwerkkabel ist da um Welten besser und eine sinnvolle Investition.
 
Sie FritzBox 7490 hat ac-WLAN mit 1300Mbit/s Maximaldurchsatz:
https://www.router-faq.de/index.php?id=fbinfo&hwf=fb7490#fb7490 .

Da würde ich auch einen entsprechenden Empfänger bevorzugen.
Die Fritz-Sticks passen meist gut zu den Fritzboxen, aber nur dazu.

Den AC 860 kannst Du nehmen und nimm ein kleines USB-Kabel gleich mit.
Dann kann man die beste Empfangslage austesten und den Stick so fixieren.

Ansonsten kann man den mal testen, der ist auch einstellbar:
https://geizhals.de/inter-tech-dmg-19-88888127-a1560461.html?hloc=at&hloc=de .
 
Zurück