Internetaussetzer seit WLAN Verstärker

TL-WA701ND​

End of Life

150Mbit/s-WLAN-Accesspoint​

Von dem geht ein Lan Kabel an meinen Pc, fertig, mehr macht das Ding nicht.
Und das Teil versteht sich wohl nicht mit dem neuen Fritz WLAN Repeater
 
Und jetzt macht der Fritz Probleme?
Setze den zurück und richte den Fritz neu ein, gebe dem eine FESTE IP-Adresse, kein DHCP. Auch die SSID muss eine andere sein. Wie ist die SSID vom TP-Link?
Ist die gleich, kann das zu Problemen führen.
 
Ja, wie gesagt, gibt dem TP-Link eine andere SSID, sodass der Fritz auch den repeated, den er soll und nicht irgendwen.
So hat man das auf jeden Fall getrennt (würde sonst auch per BSSID gehen).
Oder nimm den TP-Link ganz außer Betrieb für den Test.
 
Die SSID (den WLAN-Namen) des TP-Link-Repeaters änderst du nun, sodass der eindeutig identifizierbar ist und nicht wie das WLAN der Fritte heißt.
Die FritzBox lässt du wie sie ist.
 
Habe sie gefunden, jedoch heißt sie PC -90 F6 usw. also nicht TP Link
Kann da nicht drauf zu greifen, nur auf den Fritz Repeater. Kann ich dem eine Manuelle IP geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gib dem mal manuelle eine IP (am besten eine unter 192.168.178.20, denn da beginnt der der DHCP-Pool der Fritte). Gut wäre 192.168.178.2 (darf aber kein anderes Gerät haben).
 
Ja ich hatte am PC bei Ip4 Protokoll eine Manuelle IP Eingegeben, seit dem war ja zumindest die Fehlermeldung "Ethernet 2 verfügt über keine gültige IP Konfiguration" weg
 
Nur bringt dir das nichts, wenn du den DHCP (der auf deinem Router läuft) nicht erreichen kannst, denn dann kannst du den Router auch nicht erreichen.
 
Stören sich auch nicht, nur ist es gut, wenn die Gerät eine feste IP haben, dann kann man die nämlich auch konfigurieren, wenn der DHCP mal nicht erreichbar ist.
 
Zurück