Internetanbieterwahl für 16000// explizit Telekom: Entertain (Hd Sender),Drosselung?

Becks-Gold-

Freizeitschrauber(in)
Internetanbieterwahl für 16000// explizit Telekom: Entertain (Hd Sender),Drosselung?

Heyho,
ich hatte hier schon einmal einen Thread eröffnet, in dem ich mich von euch für einen Internetanbieter beraten lassen habe. Ich bin damals zu dem Entschluss gekommen, dass es 1und1 werden sollte; gesagt getan, ich wollte es bestellen, nur gabs da ein kleines Problem mit der Anschrift. Ich werde in einem Mietshaus (mit mehreren Mietern sprich Anschlüssen) wohnen und kann daher online nicht die genaue Wohnungsadresse angeben. Also bin ich in den Mediamarkt gedackelt, da es hier bei uns einen extra Fachmann gibt, der alle möglichen Internetverträge aller Anbieter vorlegt und abscließen will. Ich wollte also fragen, wie das is mit dem Mietshaus und der Freischaltung. Er erklärte mir alles und überprüfte noch einmal ganz beiläufig welche Leistung denn da ankäme. Da kam mal die Überraschung. Laut seines Auslastungstestes war dort plötzlich nur noch 6000-8000 möglich ( er verwendete nicht die offizielle Seite, sondern eine auf Angestelltenbenutzer zugeschnittene). Diese Aussage mit nur 8000 irritierte mich schon etwas, da ja man wohl hofft auch knapp an die 16000 zu kommen, wenn man denn schon dafür bezahlt. Kurzerhand checkten wir alle Anbieter durch und blieben bei der ach so geliebten TELEKOM hängen. Die kann laut Überprüfung 16000 und bietet sogar Entertain an.
Diese Überprüfung tätigte er mit der Testauslese bei Vertragsabschluss ( es wurde die Telefonnummer des Vormieters überprüfgt, welche wir zufällig durch den Vermieter mitgeteilt bekommen hatten). Er sagte Entertain kann nur bereitgestellt werden, wenn die Leitung mindestens 13000 erreichen würde. Das hörte sich schonmal besser an. Beiläufig sei gesagt, dass bei meinem Mitbewohner und mir im eigenen Zimmer keine Fernsehanschlüsse gelegt sind, sondern nur im Wohnzimmer und dass der Vermieter nicht wusste ob die Schüssel noch analog oder digital sei. Deswegen waren wir auch schon am überlegen mit Entertain.
Meine Fragen sind jetzt: Kann das überhaupt sein, dass 1und1 weniger Leistung aus der selben Leitung bringen kann (wird ja von denen gemietet); wie sieht das aus mit HD Streaming (sollte ja eng werden, wir gehen davon aus dass nur ein Fernseher Hd Stream benutzt und der andere aus ist. beide Hd gehen ja sowieso nicht). Wenn ich Entertain dazubuche, sollte ich doch eigentlich von keinerlei Drosselung betroffen sein oder? Drosselung allgemein? Wann tritt sie in Kraft/ ist sie in Verträgen von Neukunden schon implementiert? Und taugt der Router der Telekom etwas?

Ich hab nen neuen Thread eröffnet weil es ja größtenteils um die Telekom geht und nicht um Internetanbieter allgemein :daumen:

ich hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen

LG Becks-Gold-

AW: Internetanbieterwahl für 16000// explizit Telekom: Entertain (Hd Sender),Drosselung?

frag mal deine nachbaren wieviel die haben und wieviel davon noch ankommt.

Wenn ich Entertain dazubuche, sollte ich doch eigentlich von keinerlei Drosselung betroffen sein oder? Drosselung allgemein?

• Bei Buchung bis 11.11.2013 kostet Entertain Comfort (IP) für Neukunden die ersten 6 Monate 34,95 Euro/Monat, ab dem 7. Monat 39,95 Euro/Monat und ab dem 25. Monat 44,95 Euro/Monat.
  • Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 69,95 Euro
  • Mindestvertragslaufzeit des Entertain Paketes beträgt 24 Monate
  • Entertain ist in vielen, VDSL ist in einigen Anschlussbereichen verfügbar. Individuelle Bandbreite abhängig von der Verfügbarkeit.
  • Ab einem übertragenen Datenvolumen (ausgenommen Entertain Fernsehen) von 75 GB in einem Monat kann die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs auf 2 MBit/s begrenzt werden. Bei Zubuchung von VDSL25/50 erhöht sich das Highspeed-Volumen auf 200 GB.
  • VDSL 50 kann bis zum 30.09.2013 für monatlich 5,- Euro hinzu gebucht werden.
  • Voraussetzung für Entertain sind ein Festplattenrekorder für 4,95 Euro/Monat und ein geeigneter Router (Ggf. zzgl. Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro).
  • Bei Online-Bestellung erhalten alle Entertain-Neukunden für die ersten 12 Monate einen zusätzlichen Rabatt von 10% auf den monatlichen Grundpreis, der als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
das sollte helfen.

AW: Internetanbieterwahl für 16000// explizit Telekom: Entertain (Hd Sender),Drosselung?

Also die Nachbarn die ich bis jetzt kennen gelernt habe, werden wahrscheinlich nicht genau wissen, wie schnell ihr Internet ist. Ich glaube die werden einfach irgendein Internetvertrag genommen haben und sind froh, dass sie internet haben...
Die Aussage "ab einem Datenvolumen (ausgenommen Entertain Fernsehen) von 75Gb..." is mir nicht ganz klar. Heißt das, dass zwischen normaler Internetnutzung und Internetfernsehen unterschieden wird oder umfasst das mein gesamtes Paket. Sprich hab ich unbegrenzt Volumen oder kann ich nach 75Gb zwar noch normal Fernsehen schaun aber alles andere wird gedrosselt. Man kann ja auch Entertain extra über nen Satelitten buchen kostet ja was mehr...
...

Entertain und Internet sind vertraglich, sowie technisch getrennt ;)

Super und weiß jemand ab wann die Drosselung in Kraft tritt??? Ab sofort? ab 2014 oder erst ab 2016? Entertain fliegt damit raus, da wir keinen nutzen daraus ziehen können und uns lieber ne neue Schüssel kaufen...

Entertain ist nicht nur TV und geht zudem auch über SAT ;)
Drosselung ist ab 2016 geplant, ob sie wirklich kommt, steht in den Sternen

Ich finde 16Mb/s für Entertain bei 2 Personen recht wenig. Ihr müsst die Bandbreite ja dann für eure PCs und die TV's aufteilen.
Ebenso braucht ihr dann auch zwei Mediareceiver, die nochmal gut Geld pro Monat kosten. Habt ihr auch mal bei Congstar geguckt?
Die nutzen ja die Telekom Leitungen, aber bieten eigentlich günstigere Verträge an.

Ich finde 16Mb/s für Entertain bei 2 Personen recht wenig. Ihr müsst die Bandbreite ja dann für eure PCs und die TV's aufteilen.
Genauso ist es und das wissen Viele nicht. Vorallem HD kannste bei lumpigen 16er ganz vergessen, dass sagt das Pack nämlich nicht! Die 16er Leitungen sind eh alle instabil, ständig kämpfen welche mit Abbrüche und wissen gar nicht das diese 16er Leitungen dran Schuld sind. Hauptsache den Kunden Geld abknöpfen. Zwingend erforderlich ist ne 25 VDSL Leitung.
Wer was anderes sagt ist ein Lügner und oder Depp.
Das Dilemma verschlechtert sich rapide in Städten, wo viele geklemmt sind und vielleicht noch weit weg, über 3 km von der Verteilerstation.

Da hat ja einer richtig Ahnung! Not!
Wer Abbrüche hat soll, soll ne Störung melden und dann wirds behoben. ;)

Was macht das überhaupt für einen Unterschied, wenn man Entertain hat? Da würden doch so oder so nur 16k ankommen. Wenn der TV an ist, wird der Download halt bissl langsamer und das wars. Man kann immernoch problemlos surfen etc.

Verstehe ich richtig dass hier behauptet wird dass 16k nicht für FullHD reicht?
Das ist doch Quark.
Ich hab hier 3k und kann schon HD 720p gucken.

Bitte nicht von FullHD reden. Im TV werden entweder 720p oder 1080i übertragen. Nie 1080p! 16+ reichen aber für Entertain in HD aus. Dei Telekom hat lange getestet bis sie HD auf 16+ freigegeben haben.

Aus diesem Grund hat DSL 16000+ im Gegensatz zu dem normalen DSL 16000 auch eine weit höhere Profiluntergrenze. Bei DSL 16000+ und Entertain Comfort und Premium liegt die Profiluntergrenze bei 10000 kBit/s im Downstream. Das reicht so gerade aus, um einen HD Stream via Entertain sehen zu können. Bei dem normalen DSL 16000 liegt die Profiluntergrenze bei 6304 kBit/s und damit viel niedriger. Aus diesem Grund ist DSL 16000+ auch nur per Indoor Schaltung zu bekommen. Denn bei Outdoor Schaltung würde aufgrund von aktiviertem DPBO die große Gefahr bestehen, das die Profiluntergrenze nicht mehr erreicht wird. Ist das der Fall, kann das Modem nicht syncen.

12 sind Minimum! Und selbst das kann man als Störung melden. 16+ gibts übrigens an einigen stellen auch per Outdoor.

Zurück