Internetanbieter

ManosGr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Comm,

mein Internet läuft bald ab und da wollte ich paar Meinungen hören. Was ist zZ eigentlich der beste Anbieter ? Möchte gerne eine 16k Leitung besorgen für W-Lan.
Bin z.Z. bei 1&1 und davor bei der Telekom gewesen und bin richtig unzufrieden. Ich griege eine richtig niedrige Leistung auch für W-Lan verhältnisse. Das Internet bricht dauernd ab und der Support ist unfreundlich und nicht Hilfreich.

Möchte gerne wechseln aber wo ?

Ich bin jetzt ganz ehrlich und sage das ich dort kein Wort verstehen. Ist das nicht für Telekomkunden gedacht ?

Sicher das es an der Leitung liegt und nicht am W-Lan ? wie weit bist du denn mit dem PC vom Router weg und welchen Router hast du ?
Ich bin seit Februar bei 1&1 und bis jetzt sehr zufrieden. DSL 25k. Alles sehr stabil.

Ich bin seit Februar bei 1&1 und bis jetzt sehr zufrieden. DSL 25k. Alles sehr stabil.
Andere Anschlüsse sind völlig egal. Die Geschwindigkeit hängt natürlich von WLAN und seinem Anschluss ab.

@ManosGr Kannst du wenn du eine FRITZ!Box hast Screenshots machen?
Unter DSL-Informationen Übersicht und DSL.

Ich bin 8 Meter ca entfernt und habe eine Fritzbox 7312.
Ich habe eine 6k Leitung was ziemlich niedrig ist deswegen auch der neue Vertrag.

Sinnvoller wäre wenn Du für Dich erst mal herausfindest welche Anbieter an deine Adresse liefern können.

Ich habe eine 6k Leitung was ziemlich niedrig ist deswegen auch der neue Vertrag.

Hast du nur den DSL 6000 Tarif oder will/wollte 1+1 nicht mehr schalten ?
Sollte letzteres der Fall sein, bekommst du, egal welcher Anbieter, auch nicht mehr Bandbreite.

Wenn Easybell nicht verfügbar ist, bedeutet das, das O2 Telefonica keinerlei Kollokation im HVT unterhält. Demzufolge dürftest du jetzt bei 1+1 einen Telekom Bitstream Anschluss haben. Hier greifen die Telekom Dämpfungsgrenzen, was auch die 6000er Bandbreite erklären könnte. Wenn kein anderer Anbieter bzw. dessen Technikpartner im HVT eigene DSL Hardware stehen haben, wird sich an der bisherigen Bandbreite auch nicht viel ändern. Ausnahme wäre wohl nur die Telekom, sofern dort Annex J verfügbar ist. Dort würdest du mit Annex J dann 2800 kBit/s Upstream bekommen. Annex J Anschlüsse als Bitstream sind zwar grundsätzlich auch bei anderen Anbietern möglich. Diese drosseln dann jedoch den Upstream auf die tarifvertraglichen Werte.

Dort würdest du mit Annex J dann 2800 kBit/s Upstream bekommen.
Es gibt fast keine Anschlüsse die 2800 Kbit/s erreichen. Möglicherweise hat er DSL 6000 RAM Annex B dann könnte bei der Telekom mit Annex J mehr möglich sein. Eine andere Möglichkeit ist dass er einen Annex J-Anschluss hat der vor Oktober 2012 geschaltet wurde. Dann hätte er bei der Telekom höheren Upstream und höheren Downstream.

Hast du nur den DSL 6000 Tarif oder will/wollte 1+1 nicht mehr schalten ?
Sollte letzteres der Fall sein, bekommst du, egal welcher Anbieter, auch nicht mehr Bandbreite.

Wenn Easybell nicht verfügbar ist, bedeutet das, das O2 Telefonica keinerlei Kollokation im HVT unterhält. Demzufolge dürftest du jetzt bei 1+1 einen Telekom Bitstream Anschluss haben. Hier greifen die Telekom Dämpfungsgrenzen, was auch die 6000er Bandbreite erklären könnte. Wenn kein anderer Anbieter bzw. dessen Technikpartner im HVT eigene DSL Hardware stehen haben, wird sich an der bisherigen Bandbreite auch nicht viel ändern. Ausnahme wäre wohl nur die Telekom, sofern dort Annex J verfügbar ist. Dort würdest du mit Annex J dann 2800 kBit/s Upstream bekommen. Annex J Anschlüsse als Bitstream sind zwar grundsätzlich auch bei anderen Anbietern möglich. Diese drosseln dann jedoch den Upstream auf die tarifvertraglichen Werte.

Endlich einer der mir aus der Seele spricht! :D

Also ich melde mich wieder.

Habe verschiedene Angebote für DSL 16000 durchgelesen und muss mich entscheiden zwischen

Kabel BW
O2
Vodavone

Hat jemand Verbindungen bei diesen Firmen und ist er zufrieden ?

Habe jetzt das rausbekommen :

C&S 16000 ohne Splitte ist verfügbar

name="BasketDSLMatNr" value="89752963"

Danke! Das sind dann volle 16 Mbit/s! Bei 1&1 bekommst du 1 Mbit/s Upstream. Bei der Telekom bis zu 2,4 Mbit/s.

Zurück