Internetanbieter wechseln KabelDeutschland

Becks-Gold-

Freizeitschrauber(in)
Heyho Com,
bei mir im Haus wurde gerade Kabel deutschland verlegt und ich bin jetzt am überlegen zu wechseln. Ich hab momentan DSL 16.000 bei easybell und bin eigentlich recht zufrieden. Wie das immer so ist, wenn mehr geht willste natürlich auch mehr. Nun meine Bauchschmerzen. Mal abgesehen vom Aufpreis ist mir die Drosselung ein Dorn im Auge. Ich wohne in einer Zweierwg und es kommen schonmal Tage wo unsere Pcs heiss laufen. Wenn beide im Internet unterwegs sind, der eine gerade nen Stream schaut, der andere spielt oder beide beides gleichzeitig tun:ugly:. wars das schnell mit den 10gb. Zumal ich gerne auch mal auf twitch streamen würde, was ja noch zusätzlich belastet.
Ich hoffe ihr erkennt mein *Luxus*-Problem.
Meine Frage ist nun ob ihr Angebote kennt, die bezüglich der Begrenzung eine Ausnahme machen. In den 3Angeboten auf der KD seite steht davon jedenfalls nichts (ausgenommen businessverträge). Ich werde zusätzlich noch in ein geschäft laufen und nachfragen, was bei denen so geht.
lg Becks-gold-

Servus,

was genau meinst Du mit den 10GB pro Tag?
Ich habe mir jetzt die aktuellen Pakete nicht durchgelesen, aber von einem Volumenlimit ist mir nichts bekannt.
Ich selber besitze den Internetanschluss von Kabel Deutschland seit gut 8 Jahren (verteilt auf 2 Orte und insgesamt 3 Umzüge) und hatte - abgesehen von wirklich wenigen Ausfällen - noch keine gravierenden Probleme.
Auch was die Downloads an sich betrifft habe ich nichts negatives feststellen müssen in den letzten Jahren.
Wie bei allen anderen Anbietern auch heisst es ja "bis zu". Ich selber wohne mitten in der Stadt und gehe davon aus, dass bei den Angeboten von Kabel noch viele weitere den Service nutzen. Hier kann es dann in absoluten Stoßzeiten (allgemeine Feiertage) auch mal zu sehr geringen Einbrüchen kommen. Aber wie gesagt, nichts was mich zu einem Weggang von Kabel bewegen würde.

Bezüglich Download-Limits steht in den AGB folgenes:
Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag durchgeführt.

Grüße

Genau diese Passage in den AGB's meine ich. Streaming gehört leider zu filesharing, sowohl das upload also wenn ich streame, als auch der Download, wenn ich schaue. Nun weiss ich nicht genau wie viel datenvolumen ich raushaue wenn ich 2std. streamen würde, aber ich denke dass das doch relativ schnell in die höhe geht+ Videos auf YT hochladen. Und das wäre ja nur mein verbrauch. mein mitbewohner schaut ja auch noch streams oder spielt was im Internet.
grüsse

Hi,

De Volumenbegrenzung bezieht sich auf P2P, Streams und normale Downloads sind davon nicht betroffen!

Einige Spiele, wie z.B. WoW, nutzen für Patches einen eigenen Torrent-Client, hier könnte sich die Volumenbegrenzung negativ auswirken.

Gruß

Alef

Kabel Deutschland hat meines Wissens noch nie gedrosselt. Steht zwar in der AGB, sie behalten sich das Recht vor, aber ich kenne keinen Fall wo das tatsächlich passiert wäre.

Hatte erst vor nem Monat über 100GB auf Steam geladen. Gedrosselt wurde nix. Hab aber mal gehört das bei P2P Downloads (Torrent) gedrosselt wird.

Zurück