• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Internetadresse reservieren, buchen etc.?

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Da ich nicht mal genau weiss wie das heisst wird das wohl ne total Noob-Frage :D Ich plane eventuell mir entweder zu Haus auf nem Server oder wo im Internet nen Protal zu basteln und dazu natürlich auch ne Adresse zu verwenden. Wie und wo kann man sowas machen? Wenn es ginge würde ich gerne mehrere Endungen haben, sprich .at, .de, ch und oder .com und .org www.meineadresse.de/at/ch/com/org.

Wie und wo geht sowas? Mein Wohnort ist CH, falls das ne Rolle spielt.
 

Matusalem

PC-Selbstbauer(in)
Du möchtest eine oder mehrere Domains reservieren.

Das kannst Du bei Unternehmen machen die genau solch einen Service anbieten.

Jetzt ist noch die Frage wie Du Deine Domain(s) nutzen möchtest. Dementsprechend unterscheidet sich der exakte weitergehende Service.

Du möchtest z.B. eine Webseite von dem Dienstleister hosten lassen, dann halte nach hosting Ausschau. Ein Server im Internet dann z.B. nach einem virtuellen Server. Ein Server zu Haus dann nach DynDNS.

Das ganze umzusetzen wird dann noch ein wenig komplexer und das hier im Detail zu beschreiben führt zu weit. Viel Einlesen ist nötig.
 

guss

PC-Selbstbauer(in)
Du kannst Du erst einmal einfach nur die Domain registrieren und sonst nix. Ich nutze dafür seit vielen Jahren den Anbieter INWX. Das ist eine Firma aus Berlin und ich habe dort auch nur eine CH Adresse registriert. Die sind sehr günstig und Du kannst auch einen eigenen Nameserver nutzen.

Aufgeschaltet habe ich dort letztlich eine Seite bei Uberspace.
 
Oben Unten