Internetabbrüche am laufenden Band

Billy.Mc John

Freizeitschrauber(in)
Internetabbrüche am laufenden Band

In großer Verzweiflung wende ich mich ein weiteres Mal an euch, an Die, die mir schon zahlreiche Male das leben erretteten.

So und jetzt im Klartext, seit ca 3 Wochen hab ich ständig Internetabbrüche, mal treten sie alle 5min auf, mal 2h lang nicht, mal dauern sie wenige Sekunden an, mal 30min.
Meistens bringt es was wenn ich das Kabel rausziehe und es wieder neu einstecke oder den Router neustarte.

Feste IP und Gateway und so weiter hab ich alles festgelegt, also daran könntes nicht liegen, die Einstellungen sehen wie folgt aus.

IP Adresse: 192.168.2.101
Gateway: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1

Bevorzugter DNS Server: 192.168.2.1

IPv6 ist deaktiviert.

Der Router ist ein Tcom Sinus 1054DSL Wlan.
Mein Anbieter ist Versatel (DSL 4000).

Alle Kabel und STecker hab ich auch auf ihre Festigkeit überprüft.

Habt ihr vielleicht ne Idee woran das noch liegen könnte?

AW: Internetabbrüche am laufenden Band

Moin
hast du die möglichkeit deine Internetverbidung mit einem anderen Pc zu Testen? Vll liegt es an deinem ISP und nicht an deiner Hardware.

lg.

Ich hatte ein sehr ähnliches Problem, ständige Verbindungsabbrüche. Die Abbrüche traten meist im fünf Minutentakt auf, über mehrere Stunden. Entnervt hatte ich schließlich meinen Kundenservice angerufen, die hatten die Störmeldung aufgenommen und meinten das es bis zu 72h dauern kann, bevor ein Techniker sich des Problemes annehmen kann.
Letztlich hatte es aber nur wenige Stunden gedauert bis meine Verbindung wieder einwandfrei funktionierte.

Der Tip von mir lautet also: ruf einfach den Kundenservice an, wenn du willst kannst du aber auch probieren den Router mal etwas länger vom Strom zu trennen (>30min).

Ich hatte mal ähnliche Probleme, bei mir war es zum Glück nur der Splitter, versuch den doch mal auszutauschen!

Die Sache ist die dass ich zum 1. September ausziehe und dann auch einen neuen Anbieter haben werde, deshalb befürchte ich dass Versatel sie nichtmehr wirklich um meine Art von Kunden kümmern wird.
Das mit dem Splitter werde ich mal versuchen.

Ja stimmt, daran hatte ich noch garnicht gedacht, obwohl der Versatel Router sogar noch älter ist das der von Tcom :D

Da frage ich mich,welche du meinst.Versatel bietet mittlerweile auch die dämlichen fritzboxen zu ihren anschlüssen an.Die standard-hardware kommt allerdings von sphairon und das turbolink 5207 ist mir noch nicht so lange bekannt.Nur das ar860 ist wirklich steinalt,aber es wird noch gut seinen dienst verrichten.Allerdings ist das teil erst dann ein router,wenn man weiß wie man in die firmware kommt.;)

Zurück