Internet zu langsam....kein plan was machen :/

Beni19

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute
Erstmal zum Problem :

Ich hatte bis vor kurzem noch einen Router von 2008..so ein standart Telekom ding halt.
Da ich kein Plan hab für wie viel mein Vater zahlt, kann ich mich da nich so beschweren...

Naja egal,auf jedem Fall hatte ich wenn ich zb was auf steam downloadete immer so 250 kb rate...
Der Rechner ist nicht das Problem weil es bei meinem Notebook nicht anders ist...
Der Rechner ist per lan angeschlosse uns mit wlan gehts auch nicht besser.

Aber jez kommts !

Bei uns hat der Blitz Router und Splitter kaputt gemacht und wie bekamen von der tkom neuen router und splitter.
So weit so gut.
Als ich dann das erste mal was downloaden wollte (bf3) wurde mir schlecht :/

NUR NOCH 50-100 KB PRO SEKUNDEEE WAAAAHHH ...

Kein Plan was da sein kann und deshalb frag ich jez mal euch :)

Schon mal danke für folgende antworten..
Und sorry wegen der rechtschreib fehler ich bin nur am handy on...

Bitte mehr Informationen:

- Was für einen Speed habt Ihr gebucht?
- Wie connected das Modem zum DSLAM? Kann man im Router nachschauen.
- Was für einen Router habt Ihr?

...NUR NOCH 50-100 KB PRO SEKUNDEEE WAAAAHHH ...
:ugly:...Was für einen unterschied doch ein modem/router machen kann.:D (ich verweise mal auf den modemtest in meiner sig)

Kein Plan was da sein kann und deshalb frag ich jez mal euch :)
Ich schätze mal du hast eine ziemlich lange und dementsprechend hoch bedämpfte telefonleitung. Allerdings hast du als österreicher noch glück, da du ratenadaptiv geschalten wurdest. Bei uns würde die tkom auf so einer leitung augenscheinlich nur 384 kbit (45 kbyte) oder halt auch nix schalten.
Du solltest es einfach mal mit vernünftiger hardware (modemseitig) probieren.Zu nennen wäre hier eine fritzbox 7270 (tuningfähig), 3270, 7330 oder Netgear DGND3300B (kann da für nix garantieren da broadcom-chipsatz) bzw. Netgear DGN3500B.
Mit meinen fragen schließe ich mich mal rabe08 an.

Zurück