Internet wird langsam wenn ich Sachen entpacke oder installiere

Dxta

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein Internet wird immer richtig langsam wenn ich größere Dateien entpacke oder installiere. Die Internetseiten laden dann meistens erst in 10 Sekunden oder garnicht. Wie kann das sein ?

Schon einen kompletten Virenscann gemacht ?
Am besten mit keiner Gratis Version, und auserhalb von Windows testen mit USB Stick unter Linux.

Ich könnte mir vorstellen, dass das an deiner HDD liegt, die nicht mehr hinterher kommt.
Gerade wenn du große Sachen auf die HDD schreibst und parallel kleine Daten geschrieben werden müssen,
kann so eine HDD schon an ihre Grenzen kommen.

Inwiefern aber die Dateien vorher in den RAM geschrieben werden, kann ich nicht sagen.

@ Dxta
Ich weiß ja nicht, was für ein system du hast und was an komponenten drin steckt, aber starte mal den taskmanager und beobachte die prozessorlast.
Beim installieren/entpacken geht die doch bestimmt auf max. und somit wird auch das inet langsamer. Ich gehe dabei davon aus, das du einen virenscanner installiert hast und dessen virtueller server benötigt natürlich auch ein wenig prozessor-kapazität. ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass das an deiner HDD liegt, die nicht mehr hinterher kommt.
Gerade wenn du große Sachen auf die HDD schreibst und parallel kleine Daten geschrieben werden müssen,
kann so eine HDD schon an ihre Grenzen kommen.

Inwiefern aber die Dateien vorher in den RAM geschrieben werden, kann ich nicht sagen.

Jap ich denke die HDD ist der "Übeltäter" :D

Zurück