Internet vom Kabelanschluss zu VDSL

A

Addi

Guest
Hallo

Ich habe im Moment ja noch einen Kabelinternet (32000) jetzt werde ich wechseln , wenn der Knebelvertrag meines jetzigen Anbieters ausläuft (1 Jahr Vertragslaufzeit 3 Monate Kündigungsfrist).

Würde jetzt nun gerne wissen wie das ganze angeschlossen wird. Wird das auch über die gleiche Buchse bzw. wird die Buchse ersetzt , wo jetzt der Kabelanschluss ist , oder geht das über die Telefonbuchse ?

Ich frage deshalb , weil die Telefonbuchse völlig verbaut ist , da steht nämlich eine Schrankwand vor die gefühlte 2 Tonnen wiegt.

Sorry für die dämlichen Fragen , aber kenne mich auf dem Gebiet nun überhaupt nicht aus.

mfg

Naja finde 1 Jahr Laufzeit und 3 Monate Kündigunsfrist schon ein bisschen zuviel

Danke für die schnellen Antworten. Dann muss die Schrankwand ebend weichen :devil:

Solche Laufzeiten und Fristen sind aber soweit ichweiß standart. Ich finde Verträge mit 2 Jahren Mindestlaufzeit schlimmer.

Aber schön das wir dir helfen konnten.

Nur so eine Idee: Nimm nen Lochbohrer, räum das Fach der Schrankwand vor der Dose Leer und Bohr nen Loch rein. Evtl musst du noch öfter ran ^^

Da finde ich schon eine Lösung für , zur Not wird die Dose halt etwas versetzt. Das mit dem Loch ist garnicht mal so eine schlechte Idee

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessieren würde, wieso willst du von Kabel auf DSL wechseln?

Dein Problem mit der Vertragslaufzeit kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sowas ist Gang und Gebe, 1 jahr ist da ja sogar noch moderat.

Solange du nicht sowieso komplett Kabel kündigst würde ich auch beim Kabel Internet bleiben. Im richtigen Vertrag gibt es da eigentlich nichts günstigeres und besseres. Warum willst du denn da weg ?

Hast du denn mal geprüft, ob bei dir überhaupt VDSL verfügbar ist? :D

:lol:Das isn schlechter Witz oder ? :ugly:

easybell schrieb:
An Ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 50.000 kbit/s .
Bitte beachten Sie, dass Sie zur Nutzung von VDSL einen VDSL- und VoIP-fähigen Router benötigen.
Wir empfehlen die FritzBox 7390, die Sie bei uns kaufen oder mieten können.
Wir garantieren Ihnen eine Bandbreite von 35.000kbit/s.

:lol:Das isn schlechter Witz oder ? :ugly:

Warum sollte das ein Witz sein? Du hast doch vorher nirgends geschrieben,
ob bei dir überhaupt die Voraussetzungen für VDSL erfüllt sind. ;)

Gerade bei Easybell ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass kein VDSL möglich ist.
Wenn doch = Glückwunsch. :)

Kauf dir ne 3370 oder 7360 und lass dir manuell das 100er Profil schalten :daumen:

Warum sollte das ein Witz sein? Du hast doch vorher nirgends geschrieben,
ob bei dir überhaupt die Voraussetzungen für VDSL erfüllt sind. ;)

Gerade bei Easybell ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass kein VDSL möglich ist.
Wenn doch = Glückwunsch. :)

Kauf dir ne 3370 oder 7360 und lass dir manuell das 100er Profil schalten :daumen:

100er Profil? Was ist das?

100er Profil? Was ist das?

Ich denke er meint man kann die Leitung auf 100 Mbit/s freischalten lassen bzw selber machen !!? Kommt etwas unverständlich rüber.

Zu den Fritzen , würde mir gerne die 7390 für 4 ½ Taler im Monat mieten. Ja ich weiß das es bei der 7390 zu Problemem kommen kann. Und das die 7360 unter Umständen besser ist

Nachtrag die 3370 ist für mich nicht geeignet.

Ja, ich meine, dass man die Leitung "manuell" für die 100MBit/s freischalten lassen kann.
Selbst kann man das natürlich nicht einstellen.

Das mit der 7390 solltest du dir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Gerade wenn du die 100MBit/s erreich möchtest.
Das Modem der 7390 ist wesentlich schlechter als das der 7360. Guck mal hier ins Forum ;)

naja laut telecom seite ist bei mir auch vdsl 50 verfügbar und wennst es dann so bestellt bekommst nen tag später die storno das es doch nicht geht.... also auf die seiten würd ich mich nicht sooo verlassen ^^ kann aber auch ein einzel fall sein

Zurück