Servus Leute,
ich wende mich an euch weil ich mit meinem Latein am Ende bin.
Seit ca. 3 Wochen ist unser Internet extrem langsam. Sowohl Upload als auch Download sind gerade einmal ein Fünftel dessen was wir bekommen sollten.
Unser Provider ist Kabel BW und wir zahlen für 50Mbits.
Die Leitung läuft vom Modem zu einem D-Link Router (DIR-825) und von dort gehen 3 Leitungen zu jeweils einem Rechner und eine auf einen Switch an dem noch einmal 2 Rechner hängen.
Bis auf einen Mac sind im ganzen Netzwerk nur Windows 7 Rechner.
Am W-lan hängen 2-3 Smartphones und ab und zu ein Tablet.
So sieht das Netzwerk jetzt schon seit 8 Jahren aus und plötzlich macht es ohne dass wir etwas geändert hätten Probleme.
Vor kurzem war ein Kabel BW Techniker da und hat bestätigt, dass mit dem Modem alles in Ordnung ist und für unsere Region derzeit auch keine Störung vorliegt.
Die Firmware des Routers ist auf dem neuesten Stand.
Hat jemand von euch eine Idee oder hat jemand so etwas schon einmal erlebt ?
Vielen Dank im vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Cocolumbo
ich wende mich an euch weil ich mit meinem Latein am Ende bin.
Seit ca. 3 Wochen ist unser Internet extrem langsam. Sowohl Upload als auch Download sind gerade einmal ein Fünftel dessen was wir bekommen sollten.
Unser Provider ist Kabel BW und wir zahlen für 50Mbits.
Die Leitung läuft vom Modem zu einem D-Link Router (DIR-825) und von dort gehen 3 Leitungen zu jeweils einem Rechner und eine auf einen Switch an dem noch einmal 2 Rechner hängen.
Bis auf einen Mac sind im ganzen Netzwerk nur Windows 7 Rechner.
Am W-lan hängen 2-3 Smartphones und ab und zu ein Tablet.
So sieht das Netzwerk jetzt schon seit 8 Jahren aus und plötzlich macht es ohne dass wir etwas geändert hätten Probleme.
Vor kurzem war ein Kabel BW Techniker da und hat bestätigt, dass mit dem Modem alles in Ordnung ist und für unsere Region derzeit auch keine Störung vorliegt.
Die Firmware des Routers ist auf dem neuesten Stand.
Hat jemand von euch eine Idee oder hat jemand so etwas schon einmal erlebt ?
Vielen Dank im vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Cocolumbo