Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich benutze McAfee Live Safe, schalte die Firewall jedoch sehr ungerne ab, da im Firewallverlauf alle paar Sekunden oder Minuten mir unbekannte IPs blockiert werden. Siehe Thema von mir: ''Werde ich von Hacker angegriffen?''
Hast du im Router irgendwelche Port-Weiterleitungen aktiviert?
Zeigt der Antivirus irgendwas an wenn du die Prüfung laufen lässt?
Sonst sollten das nur Programme auf deinem PC sein die was ins Internet senden und dann ne Antwort bekommen.
2,4GHz-WLAN ist auch fürs Klo. Da sendet die meiste sonstige Funkperipherie (z.B. das meiste Smart Home-Zeug, WLAN-Drucker, Funkmäuse/-tastaturen), Bluetooth und sonstige mögliche Geräte auf dem Frequenzband - neben meist sehr vielen WLANs. Auch ist das 2,4GHz-Band gegenüber Mikrowellen empfindlich...
Mal die aktuelle 2,4GHz-Netzauslastung bei mir:
Da reicht es schon, wenn ein Nachbar eben mal ein 4K-YouTube-Video schaut, um das so aussehen zu lassen (in dem Fall habe ich mal selber eins gestartet)...
(bei den höchsten Auslastungen lag die genutzte Bandbreite bei ca. 35MBit/s)
Und genau bei diesen hohen Auslastungsspikes entstehen die Engpässe bei der verfügbaren Bandbreite, welche dann eben für Pingspikes oder Paketverlust über WLAN sorgen.
Mal abgesehen davon, dass du auch noch mehrere Repeater hintereinander nutzt, die die ganze Sache sogar noch verlangsamen und alles noch störanfälliger machen.
Ist Powerline eine Option (= dein Router befindet sich im gleichen Stromkreis wie dein PC bzw. der Powerline-Adapter - oder ist es möglich einen Phasenkoppler installieren zu lassen)?
Oder sind deine Repeater 5GHz-fähig, sodass man die Strecke mal zur Probe über 5GHz aufbaut?
Ich habe nur eine Repeater, vorher vertippt. Also 5GHz fähig ist nur der Router, der Repeater und mein Stick leider nicht.
Edit: Powerline Set von AVM gekauft. Die Konfiguration wäre dann folgendermaßen:
Erdgeschoss: Fritz Box Router + AVM LAN Powerline
1. Stock: AVM WLAN Repeater
2. Stock: AVM WLAN Powerline
So Leute, habe jetzt ganz unten das LAN Powerline Dingens und ganz oben im 2. Stock das WLAN Powerline Dingens. Ich könnte an die WLAN Powerline auch noch ein LAN Kabel zu meinem PC anschließen, aber mein PC steht sowieso fast daneben. Jetzt geht auch wieder PUBG aber trotzdem behauptet die Telekom ihre Leitung wäre ok, der Speedtest zeigt bei mir als auch bei denen 10mbit an. In der Realität kommen nur 1,3 mbit an, egal wie weit man von dem Router entfernt ist.