Internet Verbindung bei 2. PC zu Langsam?

Leon_Lefty

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend, habe soeben einen 2.Pc bei mir Zuhause für ein Freund installiert.
Bin jetzt dabei mir Counter Strike Go per Steam runter zu laden.

Mir ist aufgefallen das ich auf dem 2. Pc nur mit maximal 190kb/s runter laden kann :/
auf dem ersten hab ich eine Halbwegs Normale verbindung, nur beim 2. PC kommt einfach nix an -.-

auf dem Einen PC (mit der Schnellen Verbindung) habe ich Utorrent Installiert, ich hab gelesen das es bei jemanden von BitTorrent gekommen sein soll, muss ich da was bestimmtes einstellen?

Beide Pcs sind Per LAN an einen Router (EasyBox) Verbunden
Beide Pcs haben eine Unterschiedliche Ip4 Adresse

Kann man da bestimmt einstellungen im Router vornehmen?

HILFE!!! Will heute noch Zocken :P

Der erst PC oder jemand anderes im Netzwerk lädt hoffentlich nichts runter als du das mit dem 2. PC getestet hast und es läuft auch keine Win Update oder sonstiges. Ansonsten teste mal mit einem anderen Port am Router/Switch oder anderem Kabel. Ansonsten mal in den Netzwerkeinstellungen reinsehne ob da alle normal ist im Notfall neu installieren.

Ansonsten mehr Infos bitte zu deiner Hardware und deiner" normalen" Internet Download Geschwindigkeit.

Die Geschwindigkeit hängt natürlich auch vom Server ab von dem du lädts.

Grüße :)

Ne ich bin gerade noch dabei, der andere PC war vorhin sogar aus.

Ich hab ne 6k Leitung, und lade normalerweise bei Steam mit ca 700-800kb/s runter. Gerade sind es 200kb/s die er gerade so schäfft.

Treiber sind alle auf dem Aktuellsten Stand.

Ich häng mal ein bild von meinem System ran:

Bei bild 2 unter Netzwerkeinstellungen sieht man Deutlich das der Pc nicht mehr als 240kb/s bekommt nur wieso ? und wo kann man dies Umstellen ?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    117,2 KB · Aufrufe: 90
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    209,9 KB · Aufrufe: 84
sehe ich das richtig das deine Netzwerkkarte zu 100% ausgelastet ist ... Drück mal Strg+Alt+Ent und mach den Win Task Manager auf gehe dann auf Netzwerk und mache bitte mal ein Bild davon. Dann man im Gerätemanager schauen ob alle Treiber fehlerfrei installiert sind.

Ja habe ich gemacht, ich Download zurzeit auch noch im Hintergrund.

Also das sieht bei mir jetzt so aus:
also die netzwerkauslastung beträgt so ca 1,9%

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    107,5 KB · Aufrufe: 78
sieht normal aus aber solltest es vielleicht noch mit einem anderen Game probieren das schwankt ja auch von Spiel zu Spiel bei Steam. Oder einfach etwas von einem anderen Schnellen Server zum testen laden auf beiden PCs um zuverlässige Werte zu haben.
Ansonsten kann ich erst mal nicht weiter helfen vielleicht meldet sich noch jemand anderes.

sorry habe wohl eben Zitieren anstatt bearbeiten gedrückt

hm na das Problem ist bei Pc 1 zeigt es beim Speedtest ca 600kb/s an.

jetzt habe ich gerade nocheinmal einen Speed Test mit dem 2. PC gemacht der eigentlich Langsam sein sollte und da schwangt der Speedtest zwischen 800kb/s und 900kb/s. Aber in steam gehen trotzdem nicht mehr als 230kb/s...

Woran kann das liegen?
Counter Strike Go ist heute im Angebot für 7€ und es könnt ja sein das die Server stark überlastet sind... das problem ist nur das sich ein Kumpel von mir das spiel heute auch gekauft hat und der schon seit fast 3 Stunden fertig mit dem Download ist :D

Okay habs jetzt noch mal mit Verschiedenen Speedtest probiert, und größten Teils ist dabei heraus gekommen das ich mit jedem PC nur mit 250kb/s Downloaden kann obwohl es früher mit 1 nem Pc mit 600-700kb/s geschafft habe.

Ich bin schon den ganzen Tag am suchen und am verzweifeln, ich finde einfach das Problem nicht. Wie kann ich jeden PC mehr Bandbreite zuweisen??

Wo ist den die PCGH Elite ?? :D

Zurück