internet über 2 gedrosselte handys

sobo85

PC-Selbstbauer(in)
internet über 2 gedrosselte handys

Hallo zusammen,

ich komme gerade in den genuss, kein internet aus der leitung zu haben.
stattdessen halte ich mich mit meinem (iphone 4 O2 ...) und dem Handy meiner Freundin (Lumia 900 Simyo) über wasser (besser im internet)...

Jedoch habe ich das problem, dass beide gerade gedrosselt sind (in 6 Tagen gehts dann voll weiter).
Jetzt wollte ich zum CS:GO zocken die gedrosselte Leitung weiterhin verwenden.
Der Ping liegt bei ca. 50-60. Komisch niedrig...dafür lagt es ganz argh!

Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn beide "Handys" gedrosselt sind, diese zu bündeln und mit 128 kbit laufen zu lassen?

Besten Gruß,
Sobo
 
AW: internet über 2 gedrosselte handys

Ping hat nichts mit Bandbreite zu tun, deswegen nicht verwunderlich das er so niedrig liegt.

Leider muss ich dich enttäuschen, so ohne weiteres kannst du keine Leitungen bündeln, vorallem nicht über Tethering übliche Schnittstellen (Bluetooth, W-Lan, USB).
 
AW: internet über 2 gedrosselte handys

Praxisrelevant ist es nicht, aber eine theoretische Möglichkeit gäbe es:

- Du nimmst erstmal zwei PCs/Notebooks
- auf diesen sollte aus verschiedenen Gründen Linux laufen
- Du koppelst jeweils ein Handy mit einem PC (Bluetooth, Kabel), so das dem PC die Internetverbindung zur Verfügung steht
- Du konfigurierst beide PCs als Router
- und greifst mit einem dritten PC auf diese Router zu, so dass diesem PC die beiden Router als virtueller Netzwerkinterfaces zur Verfügung stehen
- jetzt liest Du Dich in das Thema Trunking ein und bündelst beide virtuelle Schnittstellen zu einer dritten virtuellen Schnittstelle
- et voila, die Sache läuft.

Es würde mich allerdings wundern, wenn Du das vor Ablauf der 6 Tage hinbekommst, auch ansonsten wäre diese Lösung ziemlicher Schwachsinn - aaaaaaaaaaaaaaaber es würde gehen. :ugly:

Falls Du Lust und Zeit hast, mach das doch mal. mich würde schon interessieren, wie sich das auf Ping und Durchsatz auswirkt...
 
AW: internet über 2 gedrosselte handys

ich war bis grade eben auch mit einer gedrosselten EPlus karte unterwegs. Pingzeiten liegen in der Tat meistens zwischen 50 und 80. Alledings wollte steam bei mir sich wegen der geringen Bandbreite (20kb download :ugly:) garnicht erst einloggen. Spiele wie LoL oder urban terror liefen aber, auch CSS lief auch super (Steam im offlinemodus) aber man wegen des offlinemoduses nach dem ersten tod gekickt.
Habe einen Speedtest gemacht:
155 kbit download
173 kbit upload
und ein hoher Ping von 80 ms

So ernst scheinen die ihre Drosselung nicht zu nehmen :ugly:

Der Ping mag zwar niedrig sein, dafür hast du wahrscheinlich ein hohen Packet-Loss (Paketverlust)
So hoch ist er nicht, aber wenn gehen viele Pakete aufeinmal verloren, im Spiel ist dass dann wie ein normales lag
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: internet über 2 gedrosselte handys

Es würde mich allerdings wundern, wenn Du das vor Ablauf der 6 Tage hinbekommst, auch ansonsten wäre diese Lösung ziemlicher Schwachsinn - aaaaaaaaaaaaaaaber es würde gehen. :ugly:

HeHe.
Mir kam eine ähnliche idee, deshalb habe ich auch gesagt das es nicht ohne weiteres möglich ist.
Allerdings, ist es sogar möglich dies alles mit einem PC zu realisieren. Habe ich erst vor ein paar Wochen getan, mit meinem Laptop auf dem Standardmäßig (wie auf allen meinen Rechnern) Arch Linux läuft.
 
AW: internet über 2 gedrosselte handys

okay, danke für eure antworten.

ich liege beim download maximal bei 7kb/sekunde.....

Mir fällt gerade ein. ich habe 2 PCs. wenn ich am lappi das lumia habe (wlan) und an meinem anderen das iphone (kabel), dann beim iphone-PC die verbindung freigebe und beide über switch verbinde (sind sie schon)!?
 
AW: internet über 2 gedrosselte handys

Man munkelt dass es Betriebssysteme gibt die bereits für mehrere WAN Ports vorkonfiguriert sind...
 
Zurück