Internet Speed Problem

spritzer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
Ich habe ein kurioses Problem.
und zwar habe ich seit kurzem 50000er DSL über das Kabelnetz von Unitymedia. Das Problem ist nur, dass ich auf meinem Rechner (Q6700; 4GB Ram, GTX260 etc.) nie über 20000 komme. Egal mit welchem Browser und angeschlossen über LAN. Nur was könnte die Ursache sein?
Am Notebook des Unitymedia-Mannes waren es 50.000. Also was an meinem System bremst denn?

Vielen Dank im voraus
MFG Nils

Das könnte am Router liegen, falls du einen dazwischen geschaltet hast.
Mess mal bitte den Speed direkt am Modem.

Geh mal in die Fritzbox, auf "Internet" dann auf "Kabel Information" und mach mal nen screenshot von dem mittleren Reiter(glaube statistik).

Zuletzt bearbeitet:
Internet > DSL-Informationen > Übersicht (dort sieht man die aktuelle Anbindung (mit Geschwindigkeiten))
Internet > DSL-Informationen > Statistik (ebenfalls Übersicht zur aktuellen Verbindungsgeschwindigkeit)
Internet > DSL-Informationen > Statistik (dort sieht man die Störabstandsmarge Empfangsrichtung, Fehler etc.)

Hier die Bilder... scheint alles normal

Anhänge

• con2.png
    con2.png
    14,4 KB · Aufrufe: 115
  • kabelt.png
    kabelt.png
    42,9 KB · Aufrufe: 122
Dann ist natürlich die Frage: Wie misst du überhaupt die Geschwindigkeit ?
Doch nicht einfach nur mit einem Speedtest im Browser oder ?

Also die Werte sind alle in ordnung, die leitung wirds wohl nicht sein. Hast dus schon mal mit nem anderen rechner probiert, wie misst du den speed?

Lad mal bitte Knoppix oder ne andere Linux-Distri. per Downloadmanager.
Damit solltest du deine komplette Bandbreite auslasten können.

Wenn das immer noch nur die geringe Bandbreite ergibt, dann teste mal mit einem Live-Linux.

Kannst du bitte etwas mehr ins Detail gehen?
Wie misst du das denn ?
Hast du das mal so getestet, wie ich es vorgeschlagen habe ?

Könnte nämlich auch gut ein Virus sein, der deinen PC als Bot ausnutzt, sodass deine Internetbandbreite drastisch einbricht.

Zurück