Internet Speed mal schnell mal langsam?!

night

Freizeitschrauber(in)
Hi, wieder mal ein problem, ich habe kabel deutschland 32k internet und bin mit dlan drin stecker sind von netgear 200mbits, seit 3 wochen habe ich das problem das ich nicht mehr über eine speed von 1.5mb hinaus komme, hab bei kabel deutschland angerufen die meinten nur ich soll den pc direkt über lan anschließen und testen ob es dann immernoch solangsam ist wenn ja können sie eine störungsmeldung schreiben, problem is halt nur das dass modem zeugs 3 zimmer weiter steht und ich ein 20m lan kabel verlegen müsste durch die wände etc. deswegen hab ich ja auch dlan genommen so, nun dachte ich es liegt an meinen steckern vllt powerverlust etc. doch gestern nacht um 0:50 habe ich nochmal den speedtest von wieistmeineipadresse.de gemacht und siehe da lädt wieder mit 3mb jetzt gerade habe ich den speedtest wieder gemacht 1.2mb hm... was denkt ihr läuft da schief? netzüberlastung? wenn ich auf speedmeter den test mache kommt immer 30mbits raus das ist ok doch die downloadgeschwindigkeit in steam oder nvidia seite wo immer TOP sind in steam hatte ich sogar geschwindigkeiten von 5mb's die sek und jetzt nur noch 1.5mb hm was glaubt ihr?

sind an deiner Leitung eventuel andere User die die Leitung belegen oder nur du? Eventuell wirklich eine Netzüberlastung. Also ich hänge mit 15 anderen an einer 26k Leitung von der Kevag Telekom, welche ja das Netz von KD mieten und bei mir läufts eigentlich immer Problemlos.

hm ne es hat sich nichts geändert seit 3 wochen is das phänomen das ich low downloadspeed habe wenn ich nachts teste ist es normal wieder auf 3mb die downloadspeed

Kann es vielleicht sein das es sehr viele Benutzer von Kabel Internet in deinem Straßenzug gibt? Ich denke mal das Tags über viele Online sind und dadurch die Leitung bis zum Verteiler, oder wie auch immer das bei KD heißt, belegt ist und nachts halt nicht.

das könnte durchaus sein aber hat dann nicht jeder in meiner straße nicht die volle downloadspeed? darf das überhaupt so sein was KD da macht das is ja dann schon überlastet oder nicht?

gibt es irgendein programm mit dem ich sehen kann wer was für einen internatanbieter hat in der straße? als ich noch w-lan hatte, habe ich noch 5 andere w-lans empfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, das dein Cluster Tagsüber überlastet ist. In dem Fall wird dann ganz gerne mal gedrosselt. Welchen Anbeiter deine Nachbarschaft hat, kannst du nur herausfinden, indem du hingehst und fragst.

Zurück