Internet sehr lagsam

Dashquide

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi leute ich habe seit 2 stunden das problem das mein internet dermaßen lahm ist ,das Firefox zeitüberschreiungen anzeigt.

ich habe es schon mit 3 browsern versucht

IE 8<ging noch
Firefox<total am ende
Opera<normalgeschweindigkeit mit turbo X3

bei firefox steht ewig verbinde mit pcgames...

und dann kommt was mit t-online banner dingsta,was am längsten braucht.

wie gesagt ich habe das problem erst seit ca.2 stunden ..

zu den daten
-Provider Telekom oder wie auch immer
-Flatrate 6000er leitung
-Datenübertragung LAN 1000
das komplette internet wird duch ein hub mit einem weiteren rechner verbunden.

ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Das liegt an PCGH ..... die gleichen probleme hatt ich nämlich auch.

Das einzigste was bisl milderung schaffen könnte, log dich mal bei Tonline im Kundencenter ein, geh auf Kundendaten, und deaktiviere die Navigationshilfe, die leitet dich immer auf irgend ne seite weiter wenn ein Banner oder ähnliches nicht angezeigt werden kann weil der link ins endlose führt. Das kann manchmal echt ewig dauern, hab das vorhin auch deaktiviert seitdem fluppt eigentlich PCGH wieder.

Einfache Ursache:

Nach und nach fielen am heutigen Mittwochnachmittag die Top-Level-Domain .de aus. Offenbar lag dies daran, dass die zuständigen Server bei der .de-Registry DeNIC zum Teil gar nicht und zum Teil falsch auf DNS-Anfragen antworteten; die Zone-Files schienen keine oder unverständliche Informationen zu liefern. Dass überhaupt für manche Nutzer noch einige de-Server unter ihrem DNS-Namen erreichbar waren, liegt an den Caches der DNS-Server bei den Interent-Providern. Davon betroffen sind nicht nur die .de-Web-Adressen, sondern auch Mail oder IRC.

Die DNS-Server der Telekom haben heute für 45-60Minuten gar nicht oder falsch (Endlosschleife) auf Anfragen geantwortet. Sollte inzwischen wieder halbwegs stabilisiert sein, bei uns (Raum Hannover/Braunschweig) klappt alles wieder halbwegs gut ;).

Wenns nur beim Laden von PCGH vorkommt würd ich mir mal adblock draufhaun, dann biste wenigstens die ätzende adserver los ;)

Gruß

Also ich hab bei Seiten die ich unterstütze keinen Werbeblocker an. Die Werbung verlangsamt nur unwesentlich, vorallem bei denen die über 1MBit Leitungen haben. tstst....

@Topic:
Konnte heute auch teilweise keine Mails rausschicken. Allerdings über 1&1.

Zurück