• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Internet "schläft ein"

Ruptet

Software-Overclocker(in)
Internet "schläft ein"

Hey Leute,

habe ein kleines Problem, das mir ziemlich... ziemlich auf die Nerven geht - mein Internet leidet unter Sekundenschlaf.

Folgendes:

Ich habe letztens Win10 neu installiert, weil ich seit locker nem Jahr keine Updates mehr installieren konnte, soweit so gut.
Während sich jedes Problem dadurch in Luft auflöste, bekam ich dadurch aber auch einen kleinen Poltergeist ins System.

Angenommen ich schaue mir die PCGH Homepage durch, zufällig und ohne erkennbarem Muster verliere ich die Verbindung und die Seite wird einfach ewig geladen.

Hier gibt es jetzt zwei Szenarien:
1. Ich tue nichts, kriege die Fehlermeldung dass keine Verbindung hergestellt werden kann und muss ewig warten, bis es wieder geht.
2. Ich starte einen anderen Browser, das "weckt" die Verbindung scheinbar auf und plötzlich ladet alles wieder gewohnt schnell.

Es handelt sich bei den beiden Browsern um Opera und Chrome und das Problem tritt bei beiden auf und ist auch bei beiden min jeweilig anderen Browser zu lösen... kurzzeitig.
Mit dem Problem bin ich der einzige hier im Haushalt und es ist erst nach der Neuinstallation aufgetreten, in Online Spielen läuft das Internet auch ohne Probleme - um Router und Kabel vielleicht auszuschließen.

Ich kenne mich auf dem Gebiet leider nicht aus und sollte es bereits ein Thema dieser Art geben, tut es mir leid - ich wusste ehrlich gesagt nicht, wonach ich suchen soll.
________________________________

System ist etwas in die Jahre gekommen, aber erfüllt seinen Zweck

i5 2500k 4ghz
gtx 970
8gb ram
win 10
Internet über Kabel
_______________________________

Danke im Voraus fürs Lesen und eure Hilfe/Zeit.
 
TE
Ruptet

Ruptet

Software-Overclocker(in)
AW: Internet "schläft ein"

Wie genau ist dein Rechner denn mit dem Internet verbunden?

Per Lan Kabel an die "UPC Connect Box" - ist wahrscheinlich nicht sehr prickelnd das Teil, aber wie gesagt gab es damit vor der Win10 Neuinstallation keine Probleme/Aussetzer/usw.
Die Anderen Geräte im Haushalt sind ohne Probleme per wlan verbunden, aber ich kann mal versuchen die ebenfalls ans Kabel zu hängen.
 
Oben Unten