Internet Problem,

bolla151

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

Mein Vater hat über 1&1 einen Internet Vertrag bei dem wir 2 Mbits bekommen sollten, aber
wir bekommen gerade mal wenn es gut läuft zwischen 75-90 Kbps .
und jetzt die Frage, kann man wegen der nicht erbrachten Leistung kündigen, oder
muss mein Vater so lange warten bis der Vertrag ausgelaufen ist ?

Hey Leute,

Mein Vater hat über 1&1 einen Internet Vertrag bei dem wir 2 Mbits bekommen sollten, aber
wir bekommen gerade mal wenn es gut läuft zwischen 75-90 Kbps .
Woran machst du das fest? Hoffentlich nicht an irgendeinem speedtest...
Tippe mal in die adresszeile deines browsers "fritz.box" oder "192.168.178.1" (ohne ""). Dann loggst du dich in der fritzbox ein (ggf. mit passwort, falls vergeben) und schaust unter Internet-> DSL-Informationen. Dort machst du einen screenshot von "übersicht", "DSL", "Spektrum" und "statistik" und postest das hier. Damit wäre dann erstmal die faktenlage geklärt.

ich habe eben das Passwort für die fritzbox nicht und mein Vater weis es nicht mehr, aber bei den Downloads bekomm ich nicht mehr als 75-90 Kbps

wenn du ne 2 Mbit leitung hast sollte die aktive Downloadrate bei ca 256 Kbit/s liegen ... wenn du jetzt auch noch per WLAN surfst kann das schon sein ... je nach gegenheiten vor ORT .....

Bist du direkt mir LAN verbunden oder

ok ich hab es das war der wlan schlüssel
biggrin1.gif
Gut, dann schaue mal ob du die benötigten daten aus der box bekommst und poste sie hier.

Bei der leitungsdämpfung könnte mehr drin sein,ruf mal bei deinen Anbieter an und frag sie ob nicht mindestens 1Mbit drin währen.Ich schätze maximal könnten 2Mbit realistisch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das wo /Leitungsdämpfung dB 51/ steht, ist schon recht hoch aber 800kbit/s sind schon wirklich wenig.Das kannst du auch nicht ändern,das kann nur dein Anbieter.

Zurück