Internet nur auf dem Rechner langsam...

BlackAir

Komplett-PC-Käufer(in)
Huhu Leute,

seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Problem, an meinen 1&1 HomeServer (der Router) sind 3 Systeme mit verbunden, der Rechner der im Wohnzimmer steht (Über Lan), der Laptop meiner Mutter (über WLan) und mein Rechner (über WLan).

Ich habe ein Speedtest an allen 3 Systemen durchgeführt,

der Rechner im Wohnzimmer empfängt ~11.000 kbit/s,
der Laptop meiner Mutter empfängt ebenso ~11.000 kbits/s,
und mein Rechner rechner empfängt nur ~4.000 kbits/s

Dieses Problem habe ich wirklich nur seit ~ 1 Woche.

Ich habe eigentlich eine 16k Leitung, nur hier kommt leider nur 13k an.

Wisst ihr vielleicht woran es liegen kann? Ich habe schon den WLan Stick ausgetauscht, Virenscan durchgeführt, gar nichts hilft...

Hast du mal nen Virenscanner drüberlaufen lassen?
Vielleicht hast du nen Trojaner drauf, der an den Netzwerkprotokollen rumgespielt hat, damit er 'nach Hause' telefonieren kann.

In den Gerätemanager gehen, dort die Treiber unter den Netzwerkadaptern deinstallieren, Treiber von der Homepage deines Mainboards (oder Netzwerkkarte) herunter laden und installieren.

ΔΣΛ;5270656 schrieb:
In den Gerätemanager gehen, dort die Treiber unter den Netzwerkadaptern deinstallieren, Treiber von der Homepage deines Mainboards (oder Netzwerkkarte) herunter laden und installieren.

Wenn du Glück hast, ist es möglich im Setup fürs Mainboard die Deinstallation der alten Treiber zu wählen. Ansonsten hat mein Vorposter schon alles geschrieben.

ich habe es wie geschrieben gemacht, nur leider hat es kein Erfolg gebracht.

Würde mich um weitere Hilfe freuen, liebe grüße.

ich habe es wie geschrieben gemacht, nur leider hat es kein Erfolg gebracht.

Hätte mich auch stark gewundert :ugly:
Welcher Router hängt da dran ?

Für-Wlan ist die Geschwindigkeit fast ok würde ich mal behaupten.
Mit welchem Kabel wurde der Wohnzimmer PC mit dem Router verbunden? (Cat 5, Cat 5e, Cat 6 oder Cat 7 - Um die gebräuchlichsten zu nennen )

Für-Wlan ist die Geschwindigkeit fast ok würde ich mal behaupten.
Mit welchem Kabel wurde der Wohnzimmer PC mit dem Router verbunden? (Cat 5, Cat 5e, Cat 6 oder Cat 7 - Um die gebräuchlichsten zu nennen )

Ich vermute, dass es hier nur um den 4.000kbits-Rechner geht und die anderen Werte nur zum Vergleich aufgelistet wurden :P.

Ehm, das Kabel was mitgelifert wurde, es steht leider nicht drauf :D

Naja, mein Laptop ist ebenfalls durch Wlan verbunden und der hat genau so viel Geschwindkeit wie der PC im Wohnzimmer und der steht weiter weg, als mein PC.

Die genaue Routerbezeichnung ist : FRITZ!Box 7330 SL (UI) (steht zumindest so drauf :D)

Ich vermute, dass es hier nur um den 4.000kbits-Rechner geht und die anderen Werte nur zum Vergleich aufgelistet wurden :P.
Ja, es geht nur darum wieso ich nur 4.000 Empfange :S

Zurück