Internet nicht stabil

Shiny49

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

wir haben von der Telekom zu 1&1 gewechselt und nun dort auch eine DSL 50.000er Leitung. Bei der Telekom lief alles Stabil. Bei unserem 1&1 Vertrag haben wir auch eine Fritzbox 7362 SL bekommen, welche wir nun verwenden. Allerdings verliere ich in unregelmäßigen Abständen die Internetverbindung (in Windows macht sich das unten in der Ecke bei dem LAN-Symbol bemerkbar wenn für 15 Sekunden dort ein Rotes X ist)

Hätte jemand eine Idee, was ich tun könnte, um die Leitung zu stabilisieren ?

Mfg.

hi!

ich habe das gleiche problem in den letzten 2 monaten gehabt und habe meinen anbieter angerufen.
die haben dann einen techniker zugeschaltet und der hat die leitung mal gecheckt... nun ist (bisher) alles gut!

check das mal aus... sind eh telekom leitungen...

manchmal werden ein paar parameter in den dezibel-rauschabständen überschritten und dann wirft dich das telekom-netz einfach raus und verbindet dich neu...
also alles ein wenig "feintunen" lassen....

MfG
M.

Telekom zu 1&1 gewechselt

selbst schuld wenn man zu so nem haufen schei ße von anbieter wechselt.

ernsthaft, wie kann man nur so fertig sein und zu 1&1 wechseln? das sind die größten verbrecher und hinterwäldler überhaupt. das ist echt einfach nur selbst schuld.

Klingt nach Fehler in der Verbindung zwischen PC und Router (Windows Einstellungen).
Tippe auf einen IP-Adressenkonflikt.

Vielleicht mal die Problembehandlung für Netzwerkverbindungen starten?

Jop das sieht jetzt nicht unbedingt nach einem Problem der Leitung aus, geht der dsl'er fliegen hättest du unten rechts am online monitor ein gelb hinterlegt es Ausrufezeichen. Rotes kreuz ist schlecht. Wenn das nochmal passiert schau mal nach was die FB macht oder im sys log der FB. Vllt bootet die immer wieder neu, dann würde ich die tauschen lassen

Wundert mich echt das es noch Leute gibt die zu 1&1 wechseln. Kenne soviele Leute die von Telekom zu 1&1 gewechselt haben und nach der Mindestvertragslaufzeit wieder zurückgegangen sind.
Klar Telekom ist vielleicht ein bisschen teurer aber in meinem Augen ist der Service da besser und auch die Verbindung ins Netz ist viel besser. Ok wohne auf dem Land da wo alle Leitungen der Telekom gehören.
Ausserdem haben wir es erlebt als wir umgezogen sind da hat der Telekomtechniker im Hausanschluss den 1&1 Anschluss gekappt damit wir als Telekomkunden Telefon und Internet nutzen konnten.

Also ich würde nie zu Vodafone usw wechseln dafür habe ich mit der Telekom zu gute Erfahrungen gemacht.

1&1 Anschluss gekappt für einen telekomkunden . halte ich für ein Gerücht . meinst dann hat der 1&1 Kunde dann Pech gehabt oder was ? So ein Blödsinn . das ist eine typische fehlerhafte Verschaltung wenn die schaltdaten nicht stimmen oder der Techniker falsch zählt. Der dann abgeschaltete Anschluss mus von telekom dann genauso wieder in betrieb genommen werden . ach ja, Telekom Techniker schalten auch bestehende Telekomanschlüsse ab. Hat eher weniger mit Anbietern zutun.

(in Windows macht sich das unten in der Ecke bei dem LAN-Symbol bemerkbar wenn für 15 Sekunden dort ein Rotes X ist).
Also das rote x sagt nur, das die verbindung zwischen router und pc weg ist. Versuche es doch mal mit einem anderen lan-kabel und ggf. einem anderen lan-port an der fritzbox.
Außerdem solltest du den standard windows-treiber für deinen lan-adapter installieren, falls windows einen hat. (mit dem lan-treiber aktualisieren zerschießt man sich auch gerne mal alles)

Zurück