Internet mit Smartphone durch PC

• Ersteller Ersteller Gast12308
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast12308

Guest
Hey Leute! Ist es irgendwie möglich, mit meinem Galaxy S2 mit Hilfe meines Notebooks, das mit einem LAN-Kabel angeschlossen ist, ins Internet zu gehen? Ich bin nähmlich zur Zeit im Ausland, habe keinen funktionierenden Router zur Verfügung und möchte mir die wahnsinnigen 15€/MB sicher nicht antun. Mein Notebook unterstützt WLAN und Bluetooth, wenn das etwas zur Sache tut.

Zuletzt bearbeitet:
Jo du brauchst nur einen WLAN Stick und den dann auf Zugangspunkt umschalten. Schon wirrd dein Smartfone über WLan Suche dein Lappy finden und du kannst dann über das Laptop mit dem Smartphone im iNet surfen.
Geht aber auch anders rum, also mit dem Lappy über dein Smartphone im iNet surfen.

und wie ist es wenn der TE nur den eingebauten w-lan des books hat? so habe ich das verstanden. also kann man den auch als zugangspunkt einstellen und wendern wird er wahrscheinlich wie ich auch nciht wissen wie es gemacht wird^^:D

Google spuckt leider auch nicht viel zu diesem Thema aus. Habe aber einmal gelesen, dass Windows irgendeine versteckte Funktion zum Nutzen des WLAN-fähigen Notebooks als eine Art Zugangspunkt hätte, die man mit irgendeinem Programm aktivieren könnte. Leider finde ich das nicht mehr.

Es sollte gehen, wenn Du auf WLan des Notebooks den Ad-hoc-Modus aktivierst und bei Deiner kabelgebundenen Internetverbindung "zur Verfügung stellen" einstellst.

Zurück