Internet funktioniert nicht

alban2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo community,
ich hab vor ca. ne stunde windows 7 home premium installiert.
Ich wollte sofort mit dem Internettreiber anfangen, da ich mit dem mainboard da irgendwelche probleme habe, und keine lust habe da alles zu installieren, da da eh nur mist installiert wird, denke ich :P.
Naja, zum problem.
Ich bekomm einfach keine internetverbindung, bzw. net den Treiber installiert.
Ich steck die CD im computer rein, mache alles was das programm von mir verlangt, aber da steht immer das angeblich mein moden nicht funktioniert, aber beim zweiten computer geht mein internet... Sonst könnte ich hier nicht schreiben.
Ich hab das internet, von O2.
Woran kann den das problem liegen ?

Benutzername usw. geb ich alles ein, aber beim letzten schritt, wo ich dann eingeben sollwas für ein modem ich hab, steht da das es nicht möglich ist...
ICh weiß einfach nicht mehr weiter..

Hm, ich musste bei meiner Einrichtung kein Modemnamen eingeben.
Ich weiß jetzt ja nicht, wie du mit dem Internet verbunden werden willst, aber du musst einfach bei einer LAN-Verbindung den LAN-Treiber der CD installieren, bei WLAN eben den WLAN-Treiber.
Bei LAN steckst du einfach das LAN-Kabel in die dafür vorgesehene Buchse, kurz initialisieren lassen und dann müsste es funktionieren :)
Ansonsten:
Öfnne Startmenü --> Systemsteuerung --> Netzwerk und Internet --> Netzwerk- und Freigabecenter --> Adaptereinstellungen ändern --> den jeweiligen Adapter auswählen --> wenn deaktiviert auf aktivieren klicken.
Dann müsste es automatisch verbinden. Da musst du auch keine weiteren Daten eingeben.

Bei WLAN musst du eben auch schauen, ob der Adapter aktiviert ist. Da musst du dann bei einem Verbindungsversuch das WLAN-Passwort eingeben. Aber auch kein Modem o.ä. Keine Ahnung wo du da draufgeklickt hast. :huh:

Hallo alban

Erstmal wären mehr daten zu deinem System sehr hilfreich. (Modell bezeichnungen).
In deinem Post erwähnst du lediglich die Installation und dass es scheinbar mit dem Mb probleme gab.
Erstmal wichtig wäre zu wissen : Hat win / nun alle Updates (auch Net Framework etc.)
Hat denn das Mb schon alle benötigten Treiber (Bios, Chipsatz).

Zurück