Internet Explorer: Weltweiter Marktanteil fällt weltweit erstmals unter 50 Prozent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Internet Explorer: Weltweiter Marktanteil fällt weltweit erstmals unter 50 Prozent

Jetzt ist Ihre Meinung zu Internet Explorer: Weltweiter Marktanteil fällt weltweit erstmals unter 50 Prozent gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Internet Explorer: Weltweiter Marktanteil fällt weltweit erstmals unter 50 Prozent

Ich denke mal das wird sich noch ändern.Der IE9 beta ist ziemlich schnell.

Ausgerechnet Chrome wächst so schnell (wie Android und Google überhaupt )

AW: Internet Explorer: Weltweiter Marktanteil fällt weltweit erstmals unter 50 Prozent

Das eine "weltweit" kann aus der Überschrift raus, klingt so 'n bissl komisch.

AW: Internet Explorer: Weltweiter Marktanteil fällt weltweit erstmals unter 50 Prozent

Den habe ich sofort nach der Installation von Windows 7 kalt gestellt, die alten Spanner.:ugly:

Ich denke mal das wird sich noch ändern.Der IE9 beta ist ziemlich schnell.

Das ist aber nicht der Hauptgrund warum die Leute einen Browser nutzen - "Power-User" wie sie hier im Forum wesentlich häufiger als in der Allgemeinheit vertreten sind mögen so denken aber für geschätzte 90% der Menschen ist es nur wichtig dass der Browser einfach zu bedienen ist und möglichst wenig Wissen über das Internet voraussetzt (da Wissen leider die wenigsten Menschen umfangreich besitzen).

Ich glaube auch, dass der Anteil des IE noch viel geringer wäre wenn nicht die meisten den "erstbesten" benutzen würden - und das war bei Windows bisher immer der IE und auch nach der Gesetzenänderung hat man zwar die Wahl aber ich würde wetten dass der IE als Standard aktiviert ist (was ja reicht denn die meisten drücken immer nur weiterweiterweiter bei Installationen).

Nehmt bitte eines der weltweit´s raus.

Ich bin ja für Microsoft, aber der Internet Explorer 8 ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.

MFG
windows

verdient MS eigentlich irgendwie Geld am IE?

Klar, durch ihre Betriebssysteme. Ein funktionierender Browser darf für den Anwender nicht fehlen.

und das war bei Windows bisher immer der IE und auch nach der Gesetzenänderung hat man zwar die Wahl aber ich würde wetten dass der IE als Standard aktiviert ist (was ja reicht denn die meisten drücken immer nur weiterweiterweiter bei Installationen).

Da brauchst du nicht zu wetten, da brauchst du eigentlich nur unter Win7 die Updates zu installieren. Man erhält nachträglich den gleichen Auswahlbildschirm, der bei neu ausgelieferten Exemplaren wärend der Installation kommt und dieser stellt 5+3 (für letztere muss man scrollen) Browser nebeneinander da. Es gibt kein "weiter", man muss einen anklicken. Google dürfte da beim DAU aufgrund des Namens nach die besten Chancen gegen M$ haben (wer Firefox kennt, kennt sich entweder aus oder nimmt ihn aus Prinzip -wie bisher auch-, wer keine Ahnung hat und "Apple" ließt denkt an Inkompatibilität und Opera wird eh von allen ignoriert), dazu wird Chrome vergleichsweise oft beworben.

Der IE ist ausschließlich von Leuten nutzbar, die im Schnitt um die 200€ an M$ (oder ihren OEM) u.a. dafür bezahlt haben.

Die Leute sind mal vernünftig geworden und netzen mal auf besseres. Ich habe/hatte bissher nur Probleme mit dem IE, egal welche Version. Nur Leider kann man den Müll nicht restlos entfernen vom PC :(.

Wenn es so kommt, wie gesagt, dass der IE9 nur für Vista und Win7 kommt, dann können die das vergessen.

XP hat wohl noch immer weit über 50 % Marktanteil, und das sind schon mal über die Hälfte, die den nicht nutzen werden/können.

Ich würde sogar behaupten MS verdient Geld, auch wenn du Apples Safari auswählst -.-
Außer bei Google Chrome und Open Source Projekten kann man sich sicher sein das MS kein Gewinn erziehlt,
wenn du dass als Auswahlargument für den richtigen Browser unbedingt haben möchtest.
Das muss jeder selbst wählen, ich brauch FF schon allein wegen den endlosen hilfreichen Addons :)

...die besten Chancen gegen M$ haben...die im Schnitt um die 200€ an M$ (oder ihren OEM) u.a. dafür bezahlt haben.

:daumen2: Sollte man nicht gerade als Moderator solche "Kinderspielchen" unterlassen? [/rhetoricalquestion]
zum Thema: die Beta Version sieht schon mal vielversprechend aus, ich bin gespannt.
Denn die Trägheit des Firefox´ nervt mich zur Zeit etwas. Und Google bekommt kein "Support" von mir.

Ohne AdBlock Plus wage ich mich gar nicht mehr ins Netz, was einem heutzutage an Werbung entgegengeblasen wird ist schon nicht mehr feierlich. :daumen2:

Deswegen kommt nur der Firefox in Frage.

Das schätze ich ja auch an dem FF,
dennoch find ich ihn etwas träge, was ja nicht heißt, dass ich nicht zufrieden mit ihm bin.

Ich bin zufriedener Chrome Nutzer, wobei ich das ein oder Andere mal auf den Internet Explorer oder FF zurückgreife. Da hat man dann schon mit der Zeit mitbekommen womit man wo die wenigsten Probleme hat ;) :daumen:

Jeder Browser hat seine Vor- und Nachteile. Chrome finde ich einfach frisch, wirkt leicht und ist auch schnell. Die 9er Beta finde ich auch gut, aber mit Chrome habe ich schon von Anfang an ein gutes Gesamtpaket! ;)

lg

Zurück