Früher war immer klar, es gibt den IE der ist gut und wird überall genommen, das war damals, als ich so 11-12 war, irgendwann zeigte mir dann ein Kumpel den FireFox, klasse Sing, schnell und mit Tabbed-Browsing. Wenn ich also dann mal Internet war (damals noch selten, kein DSL etc) nahm ich den FF. Irgendwann kam dann die Welt des DSL da war ich so 14-15 ich nahm immer noch eine Zeit lang den FF, Anfang 15 las ich einen Artikel über einen Browser für den Nintendo DS, als Fan des Handhelds fand ichs total interessant mobiles Internet nutzen zu können. Also googelte ich mal nach Opera, hab ihn runtergeladen und fand ihn Klasse, schön schnell und viele kleine nützliche, bereits eingebaute Innnovationen irc client (.. gut der is nich mit mirc zu vergleichen aber egal), Mausgesten, Schnellstartseite für Favoriten sowie ein ansprechendes Aussehen. Den Browser nutze ich auch heute noch in seiner neuesten Version. Das große Manko an Opera sind ganz klar die häufig auftretenden Bugs bzw. Darstellungsfehler, oftmals hilft nur alle Cookies zu löschen und den Browser neu zu starten.
Dann habe ich vor kurzen mal Chrome probiert, ganz ehrlich das ist der mit Abstand beste Browser, so lang gibts den ja nun noch nicht, aber er verweißt die konkurenz doch sogesehen gut in seine Schranken.
Wie auch immer Opera bleibt doch meine Nr. 1, Chrome und FF meine Nr. 2 und der IE und Safari (unter Windows nich so die Welle) Platz 3.
Damit der IE nicht noch mehr Anteile verliert sollte sich MS mehr audenken als die viel zu kurzen 8 Sekunden Werbevideos (die rafft man zum Teil auch nur, wenn man bissl Ahnung hat

).