Internet Explorer hat Eigenleben

NeroNobody

Freizeitschrauber(in)
Moin,
Ich hab seit gestern ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Internet Explorer, normalerweiße bin ich mit Opera im Internet.
Wenn ich irgendeinein Programm am laufen hab öffnet der Explorer unzählige Werbefenster, es ist egel ob ich spiele, surfe oder der PC im Ruhezustand ist :(
Der PC ist im Moment bloß mit Avira ( Freeware ) geschützt. Was kann man machen?!

Edit: Avira zeigt mir unzählige Fehlermeldungen an, dass Viren aufm PC sind.
Die Reparatur wurde gerade gestartet, was kann man denn machen damit sowas nicht mehr vorkommt?!

mfg Nero

Zuletzt bearbeitet:
Der teil des Forums ist nicht gerade der aktivste oder?! :D
Ich mag doch nur kurz und knapp wissen ob Avira reicht und ob es noch andere Sicherheitsprogramme (am besten Freeware) gibt die man haben sollte ..

http://extreme.pcgameshardware.de/t...430-virenschutz-fuer-gaming-pc-gesucht-2.html

Gestern, 17:07 #11 (permalink)
qwerkop23

das ist das was ich dir als free av empfehlen kann.

edit
solltest du avast ausprobieren wollen, sollte dein pc, vor der installation von avast, virenfrei sein. zur not system neu aufsetzen.

als scanner ist der scann mit (Emsisoft Emergency Kit Scanner) http://www.chip.de/downloads/Emsisoft-Free-Emergency-Kit_43905845.html und http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html auch ganz gut. ich glaube du kannst deb emisoft scann auch von einem speicherstick starten.

Zuletzt bearbeitet:
Reicht Avast komplett aus?!
Davor hatte ich Norton allerdings bin ich gerade relativ knapp bei Kasse und hab wenig Ahnung von solchen Sachen :D
Edit gibts irgndwa bei der Instllaton zu beachten?!

windows firewall + avast reicht eigentlich da es ziemlich umfangreich ist.
ab und zu kannst du dein system mit den beiden geposteten programmen scannen. die sind ebenfalls free und nur on-demand scanner d.h. sie scannen nur wenn du sie ausführst und haben keinen hintergrundwächter.

kein av-programm bietet 100% schutz. bitte nicht vergessen.

Hab jetzt Avast mal Installier und gleich mal nen Scan gestartet, bei avira hats ca 15 min gedauert und bei Avast rechne ich mal mit ner stunde^^
Aber solangs gründlich ist passt das :D
danke

ich mache immer einen benutzerdef. scann:
ram, autostart-programme (alle benutzer), rootkits (vollständige prüfung), interaktive auswahl und alle laufwerke.

wenn dieser was findet mache ich einen bootzeit scann und scanne noch mit Emsisoft Emergency Kit.

funde verschiebe ich in quarantäne und mache noch einen gegenscann auf
VirSCAN.org - Free Multi-Engine Online Virus Scanner v1.02, Supports 36 AntiVirus Engines! bzw VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner um false meldungen auszuschließen.

Ist es wirklich nötig das komplette System neu aufzusetzen, auch wenn mir keine Fehler mehr angezeigt werden!?

Du hättest dann zumindest die Sicherheit das nichts mehr drauf ist.

Das ist der Grund warum man Backups machen sollte.

Kostenpflichtige Sicherheitssoftware bietet meist einen besseren Schutz als Kostenfreie.

Moin,
Ich hab seit gestern ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Internet Explorer, normalerweiße bin ich mit Opera im Internet.
Wenn ich irgendeinein Programm am laufen hab öffnet der Explorer unzählige Werbefenster, es ist egel ob ich spiele, surfe oder der PC im Ruhezustand ist :(
Der PC ist im Moment bloß mit Avira ( Freeware ) geschützt. Was kann man machen?!

Edit: Avira zeigt mir unzählige Fehlermeldungen an, dass Viren aufm PC sind.
Die Reparatur wurde gerade gestartet, was kann man denn machen damit sowas nicht mehr vorkommt?!

mfg Nero
Das sicherste überhaupt ist es erst gar nicht ins Internet zu gehen ;) Auch die Verbindung zum Router/ Modem kappen :daumen:

Um genau so ein Problem zu umgehen habe ich eine Internet Security mit Antivirenschutz, Firewall, SPAM Filter, ... eine zusätzliche Firewall im Router. Auf meinem Gamer PC läuft kein E-Mail Client, kein Messenger, ... der PC darf nur ins Internet nur mit Steam oder bei Updates. Sonst gehe ich nie mit dem PC auf die Pirsch.

Für allerlei Messenger, E-Mail, Internet, Downloads, ... habe ich den Laptop. Nur mit dem Gerät geht es dauerhaft ins Internet. Eine Grundsicherung inklusive regelmäßige E-Mail und Firefox Backups Garantieren mir das ich zu jeder Zeit bei einem Virus, Trojaner, ... befall alles platt machen kann ohne große Verluste.

Zurück