Internet Explorer auf URL..

master.of.war

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer.
ich will auf eine selbst angelegte dyndns adresse auf meinen NAS zugreifen. Bisher verwendete ich immer Firefox und das ging Problemlos (gehts auch nocht), allerdings will ich wegen einiger Vorteile von Internet Explorer mal diesen verwenden.
Mein Problem:
Beispieladresse: mc607.dyndns.org dass ist die domain, um auf benutzerinterface zuzugreifen muss ich allerdings den port 5000 angeben also
mc607.dyndns.org:5000 so gings bei mir in Firefox immer problemlos, allerdings fängt der Internet Explorer bei dieser Eingabe direkt eine Google Suche an (je nach dem was Standartsuche eingestellt ist).
Meine Frage nun, wie kann ich im Internet Explorer auf meinen NAS zugreifen ohne dass er sofort ne google suche anfängt oder so.

Mit freundlichen Grüßen
master.of.war

Port 5000 ist doch für UPnP Zugriffe gedacht? Evtl. ist im IE der Port reserviert oder er leitet diesen nicht weiter. Funktioniert es den noch im FF? Evtl. blockt auch das NAS wegen des UPnP ab. Vielleicht mal den Port wechseln im NAS für das Webinterface.

Ich vermute auch eher, dass es am fehlenden "http://"-Präfix liegt. Wenn es am Port läge, müsste es eigentlich eine Fehlermeldung des Browsers geben. Zumindest habe ich eben mal mit dem IE 9 meinen Webserver auf einem falschen Port angesprochen und bekam einen Timeout präsentiert. Wobei ich jetzt nicht getestet habe, obs an der Firewall lag.

MfG Jimini

Hm, evtl. mal ohne Port 5000 und stattdesen die htm(l) Seite dahinter eingeben, welche auf die Indexeite des NAS führt. Oder dahinter dann den Port.

Zurück