Internet Explorer 9 friert ein...

Geronimo:)

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich weiss nicht, ob´s hier reingehört. Falls nicht, bitte verschieben.

Also, bei einem unserer Arbeitsplatzrechner friert ständig der Internet Explorer 9 in Windows 7 32 Bit ein.
Updates alle auf dem neuesten Stand.

Es verhält sich so, das zwar noch die Startseite geladen wird (google.de).
Aber sobald man dann eine neue Seite, egal welche laden möchte, wird zwar noch ein kleiner Teil der neuen Seite geladen, aber dann friert der Browser ein.
Man kann ihn dann nur mit Mühe über der Taskmanager schließen.
Ich habe schon das Fixit Tool von Microsoft probiert und auch mal den IE 9 ohne Addon´s geladen.
Auch ein "Zurücksetzen" des Browser habe ich gemacht.
Alles ohne Erfolg.
Dann dachte ich probier doch mal den IE 9 neu zu installieren. Also das Programm bei Microsoft runtergeladen, und die .exe gestartet.
Nach kurzer Zeit kommt eine Meldung, das eine neuere Version des Browser´s auf dem PC installiert ist, und die Installation wird abgebrochen.

Was kann man noch tun, damit der IE9 wird funzt ???????????

LG Geronimo:)
...

welcher virenscanner wird genutzt? treiber alle auf neustem stand? grafikkartentreiber? teste die ram rigel mit memtest86+

welcher virenscanner wird genutzt? treiber alle auf neustem stand? grafikkartentreiber? teste die ram rigel mit memtest86+

Hallo,
auf unserem Server läuft die Panda Adminsecure Console 2011. Die bedient auch alle Clientrechner mit Software und Updates.
Läuft alles gut.
Da es alles Arbeitsplatzrechner sind, werden auf ihnen keine Treiber oder Grafikkartentreiber aktualisiert. Ist absolut nicht notwendig.

Es sind auch mehrere identische Rechner im Betrieb, die am Server hängen. Auf ihnen funktioniert der IE9 ohne Probleme.

Nur der eine Rechner macht Probleme. Ich habe den Rechner sogar per Systemwiederherstellung einen Monat zurück, wieder hergestellt. Trotzdem das gleiche Problem. Wenn ich eine neue Interseite aufrufe, habe ich jetzt mal etwas Geduld geübt, und abgewartet, ob sich nach Minuten vielleicht doch noch was tut. Und siehe da, nach 2 bis 3 Minuten werden noch ca. 70 bis 80 Prozent der Seite geladen. Der IE ist aber weiterhin eingefroren. Alles sehr merkwürdig.
Ach ja, sowie auf den anderen, als auch auf diesem Rechner ist noch der aktuelle Opera installiert. Der funktioniert ohne Probleme.

Die Speicherriegel überprüfen, ist eine gute Idee, und werde ich noch machen.

...

Wenns geht wechsel zu firefox oder ähnliches der inet explorer friert generell gerne ein ich installiere den auf gut deutsch mist erst garnicht mehr mit.

Bei jedem frisch installiertem win schmiert min einmal der explorer ab wenn man den firefox laden möchte und zu schnell mit dem browser arbeitet^^

Na ja ist ja klar der Firefox, Google Chrome, Opera und wie sie alle heissen "frieren" natürlich nie ein.
Wie konnte ich bloß so naiv sein und zulassen, das auf den Arbeitsplatz PC´s der Internet Explorer benutzt wird.

Ach ja "infantri" bis XP hatte man noch die Wahl, aber ab Vista ist der IE immer mit an Board, ob man nun will oder nicht.

Es geht hier auch nicht darum ob vielleicht einfach ein anderer Browser benutzt werden soll, sondern darum, wie man den Fehler beheben kann.
Also bitte wieder zurück zur Fragestellung.
Hat noch jemand ne Idee was man machen kann???

...

Hallo,

so ich konnte nun endlich die Speicherriegel des PC´s mit Memtest überprüfen.
Alles OK. Keine Fehlermeldungen.
Ich gehe jetzt davon aus, das die Ram´s OK sind, und es nicht an ihnen liegt, das der IE einfriert.
Ich vermute ein Addon. Aber nach dem starten ohne Addon´s friert der IE auch ein.
Eine Neuinstallation des IE 9 ist ja leider gescheitert, da das Installprogramm eine neuere Version vorfindet, und die Installation darum abbricht.
Das Problem muß man aber doch irgend wie umschiffen können?!???

Geronimo:)
...

Zurück