• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Internet disconnect wenn ich Spiel starte ?

kxaim

Schraubenverwechsler(in)
Hallo , leider hab ich ein sehr merkwürdiges Problem was mich seid Tagen beschäftigt.

Ich bin zurzeit gezwungen mein WLAN über USB-Tethering zu beziehen.

Nun zu meinen Problem :
Schließe ich mein Samsung A5 2017/18 ? an meinen PC und aktiviere USB Tethering funktioniert alles wunderbar, starte ich jedoch ein Spiel disconnected das Smartphone komplett und ich kann USB-Tethering nicht aktivieren.
Führe ich das ganze mit meinem S3 mini durch funktioniert alles perfekt nur leider ist das WLAN vom S3 Mini zu schwach und führt zu laggs weshalb ich das A5 2017 gerne nehmen würde.

Hatte jemand das Problem oder hat einen Lösungsvorschlag ?

-Treiber deinstalliert neuinstalliert
-verschiedene USB Ports bereits probiert.
- Energieoption auf Höchstleistung / PC darf kein USB Port ausschalten.
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Und warum nimmst du nicht einfach nen WLan STICK ?

Ich nehme mal an das deine recht seltsame Erklärung uns sagen will das du ÜBER das Smartphone per WLan an deinen Router verbindest (Wobei das KEIN Tethering ist!), und das ganze dann per USB auf den Rechner kriegst. Jeder WLan-Stick kann das besser und einfacher, weshalb es völliger Mumpiz ist ein Problem zu lösen welches absolut Irrwitzig und unnötig ist.
 

-Shorty-

Volt-Modder(in)
Ahhh jetzt, danke NatokWa, ich hing immer noch bei der Sinnfrage. :ugly:

Ja, ein Wlan Stick wäre eine Option, eine Gute dazu :D
 
TE
K

kxaim

Schraubenverwechsler(in)
Hätte ich ein WLAN Stick hier würde ich den wahrscheinlich nutzen oder ?
Immer diese dummen Antworten nimm doch das / das , wenn ich es gerade hier hätte und nicht noch im Paket unterwegs wäre , würde ich nicht so eine Frage stellen.
Und in meinen Samsung Einstellungen ist es sehr wohl USB-Tethering und stell dir vor wenn diese Einstellung nicht Eingeschaltet ist erhalte ich das WLAN per USB garnicht , scheint ja also doch Tethering zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Shorty-

Volt-Modder(in)
Na dann ärger dich noch bisschen über dein Problem und die Antworten, die Lösung bleibt gleich.

Das eigene Smartphone erstmal zu identifizieren scheint ja auch schon kompliziert zu sein. Dabei wäre dies der geringste Aufwand aber notwendig um zu helfen.
Also A5 '17 oder A5 '18?
Das '18er hatte ich selbst in Nutzung, vielleicht kann ich ja helfen.

PS: Die Option mit dem W-Lan Stick ist eine der günstigsten Varianten, dass du dich aber nicht bewegen kannst oder möchtest hast du Eingangs nicht erwähnt.

Meine Lösung: ohne Internet spielen, fertig.
 

The_Senrex

Komplett-PC-Käufer(in)
Ganz ehrlich, hier fragt jemand nach einer Lösung für ein spezifisches Problem und ihr gebt ihm unbrauchbare Antworten.
So wie ich das verstehe ist er sich bewusst das ein WLAN stick die beste Methode ist, aber diesen hat er gerade nicht zur Hand, bzw. es hört sich sogar so an als ob er bereits bestellt hat und nur die Zeit überbrücken möchte.
Und Hallo? Auf das Problem dass das internet nicht geht rätst du ihm kein Internet zu benutzen??
Das ist wie wenn jemand eine Autopanne hat und du sagst "dann lauf halt".
Absolut dämlich und unnötig.

@ kxaim: Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber wenn du sagst es läuft mit dem S3 und mit dem A5 nicht, könnte ich mir vorstellen es ist irgendeine komische Option im A5, kenne mich da nur nicht aus.
Wobei es sein kann, dass selbst wenn du es hin bekommst, es nicht gut oder stabil genug zum zocken ist. Kommt aber auch aufs Spiel an.
 
TE
K

kxaim

Schraubenverwechsler(in)
danke endlich jemand der mich versteht.
Das Internet wäre gut genug ich komme ja manchmal sogar bis ins game rein nur trennt er das nach kurzer Zeit.
@-Shorty- A5 2017 , anbei ist auch zu bemerken das es mal funktioniert hatte.
Habe aber nichts in den Einstellungen gemacht höchstens ein Softwareupdate

Edit : Speedtest ergab : 20mbit download beim S3 mit starken schwankungen 30-50 mbit beim a5 2017 aber nie unter 20 mbit
Habe das USB Debugging deaktiviert scheint bis jetzt länger zu halten als sonst obwohl es beim S3 auch aktiviert ist...
Bei 100% Akku laden bricht auch dann das USB-Tethering beim A5 trotzdem ab...
 
Zuletzt bearbeitet:

-Shorty-

Volt-Modder(in)
Desktop PC oder Laptop?

Ansonsten könnte man den A5-Phone Treiber im Windows mal von Hand deinstallieren und neustarten oder nach Updates für den Windowstreiber bei Samsung schauen. Hin und wieder refreshen die ihre Treiber mit neuen Softwareständen.

The_Senrex: Sowas nennt man Spam. Kostet schon genug Zeit hier jede Info einzeln abzufragen. Da sind Beiträge wie deine richtig hilfreich.
 
TE
K

kxaim

Schraubenverwechsler(in)
Desktop PC

Habe ich bereits, alles ohne Erfolg leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Senrex

Komplett-PC-Käufer(in)
Mal verschiedene Kabel probiert?
Ich hatte mal das Problem dass er mir jedes mal beim Dateien kopieren abgebrochen hat.
Irgendwann habe ich dann mal ein anderes Kabel probiert und es hat einwandfrei geklappt...
 
Oben Unten