Internet-Ausbau in Herne (NRW)

miles1200

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo geehrte User und Userinnen,

ich bin miles1200 und ich habe mal eine Frage an alle, die aus dem "Pott" kommen (falls solche überhaupt hier vorhanden sind!) :
Ich wohne Herne-Börnig und es wurde seitens der Stadtverwaltung Ende 2013 gesagt, dass in Herne das Internet seitens der Telekom verbessert werden soll. Weiß jemand, wie es um dieses Projekt steht? Ich hasse nämlich mein Internet. Ich habe nur eine 6K-Leitung und das nervt wirklich, wenn mehrere im Netz sind.
Wenn das Projekt nämlich abgebrochen wurde, hätte ich die Frage, ob man seine Leitung wirklich wirklich besser machen kann, dafür würde ich auch zahlen (nur wenn es nicht wirklich große Beträge sind!). Danke für eure Aufmerksamkeit,

euer Miles

Hey,

ich wohne zwar nicht im Pott, aber ich hätte zwei Ansätze für dich ;)

1. Frag doch mal bei der Stadtverwaltung nach.
2. Guck auch mal ins onlinekosten-forum. Dort gibt es einige Threads zum Thema Breitbandausbau in den jeweiligen Regionen.

Ansonsten kannst du ja auch mal bei der Telekom anrufen (am besten die Bauherrenhotline nutzen).

Hallo geehrte User und Userinnen,

ich bin miles1200 und ich habe mal eine Frage an alle, die aus dem "Pott" kommen (falls solche überhaupt hier vorhanden sind!) :
Ich wohne Herne-Börnig und es wurde seitens der Stadtverwaltung Ende 2013 gesagt, dass in Herne das Internet seitens der Telekom verbessert werden soll. Weiß jemand, wie es um dieses Projekt steht? Ich hasse nämlich mein Internet. Ich habe nur eine 6K-Leitung und das nervt wirklich, wenn mehrere im Netz sind.
Wenn das Projekt nämlich abgebrochen wurde, hätte ich die Frage, ob man seine Leitung wirklich wirklich besser machen kann, dafür würde ich auch zahlen (nur wenn es nicht wirklich große Beträge sind!). Danke für eure Aufmerksamkeit,

euer Miles

ich komme auch nich ausm Pott, aber was dier stadtverwaltung sagt, darauf kannste nich gehen. die sagen immer alles wird besser. bei mir sagen die seit 6 jahren das internet ausgebaut werden soll. und seit jahren sagen sie das die strassen besser werden. alles wird besser laut denen, aber es tut sich trotzdem nix. also glaub denen besser nix, und freu dich wenn sie dochmal was machen.

ruf bei der telekom an, lass dir ne extra leitung für 20.000 € legen, dann haste besseres internet. für deine erwähnten kleinen beträge bekommste garnix.

Soweit ich das gegoogelt habe, wird das bis Ende 2014 abgeschlossen sein. Wir haben hier auch eine Gemeinde, in der das bis Ende 2014 gemacht werden soll, sehen tut man aber noch nichts. Aber das wird schon, ich gehe mal von Sommer aus bis die Planungen abgeschlossen sind und mit dem Aufbau der Kästen angefangen wird und wenn´s erst mal soweit ist, dauert´s meist nicht mehr lange. Scheinen übrigens gleich Vectoring Ports für bis zu 100Mbit/s zu verbauen. So wie ich das aus einem Blog rausgelesen habe, ist es auf jedenfall beschlossene Sache.

Zurück