Internet auf einmal extrem langsam und Mit Aussetzern

IqpI

Freizeitschrauber(in)
Hi,
Wir haben zuhause vDSL und einen 27k Anschluss und damit gabs eigentlich nie Probleme bis auf meinen PC, aber da gabs schon mal einen Fred. Jetzt ist es aber so, dass seit ca 1 1/2 Wochen unser WLAN spinnt. Teilweise tut sich gar nichts, teilweise geht es. Wenn mein Power LAN angesteckt ist spinnt es total, steckt man es aus, müssen WLAN Geräte neu verbinden (von sich aus) und es funktioniert. Die Probleme treten aber auch auf, wenn mein LAN ausgestreckt ist. Ich verliere hier gerade den letzten Nerv.
Anbieter ist M-Net mit einer Fritz box 7570. Probleme sind bei den Laptops, PCs und an unseren Handy's gleichermaßen. Es wurde nichts geändert außer einer Kindersicherung für meinen kleinen Bruder.
Ich hoffe jemand kann helfen, sonst bin ich bald nicht mehr hier unterwegs, weil ich unsere fritzbox mit einem Vorschlaghammer reparieren wollte.
Gruß Iq

• Fritzbox zurücksetzen
  • Firmware update auf der FritzBox durchführen
  • Support von AVM anschreiben
Tritt also auf wen das D-LAN eingesteckt wird - andere Steckdosen schon probiert? Dann hat vlt. das Netzteil von der FritzBox oder das D-Lan set einen weg! So ist das nunmal mit D-Lan, das verursacht halt Störungen um Stromnetz!

Dann probiere es mal mit deinem rechner oder einem laptop direkt an einem lan-port des routers und versuche die störung hervor zu rufen. Ist sie noch da?
Was für ein dlan-adapter benutzt du? (hersteller, mit oder ohne integrierte dose)

Hatte ich früher, da habs ken Problem. Und bis vor 1 1/2 auch mit den Adaptern nicht... Kam schlagartig.
Sind tp-link mit Steckdose ;)

Hatte ich früher, da habs ken Problem. Und bis vor 1 1/2 auch mit den Adaptern nicht... Kam schlagartig.
Das es früher funktioniert hat bringt uns jetzt nur nicht weiter. Du müßtest das jetzt schon nochmals prüfen. ;)
Es stellt sich halt die frage was gestört wird, das wlan oder das integrierte modem. Dazu wäre es auch hilfreich das log des routers zu posten. (zu finden im web-interface unter system->ereignisse und dort einmal nach wlan und internet filtern lassen-> jeweils screenshot machen)
Sind tp-link mit Steckdose ;)
Ich gehe davon aus, das du die integrierte steckdose auch benutzt...(?)

Ja ich wollte das Nr gesagt haben, nicht dass das jetzt automatisch auf den Adapter geschoben wird ;)
Die Ereignisse hole ich raus wenns wieder spinnt, im Moment klappt es...
Die Steckdosen sind unbenutzt :ugly: dachte nur dass es später gut sein könnte :P

Die Steckdosen sind unbenutzt :ugly: dachte nur dass es später gut sein könnte :P
Die haben aber ihren sinn. Alle dort angeschlossenen geräte sollten die adapter nicht stören können und natürlich auch der adapter die geräte nicht. ;) (so zumindest bei meinen devolo`s, gilt für störungen über die über das stromnetz kommen)
Es wäre also besser, wenn du das netzteil der fritzbox in den dlan-adapter steckst.

Wie ist denn deine Fritzbox am Strom angeschlossen?

Das hört sich jetzt zwar total bescheuert an aber das erste was bei solchen Problemen abgefragt wird ist, ob du eien Steckdosenleiste verwendest.
Fritzboxen reagieren wohl recht empfindlich auf Spannungsschwankungen die durch ältere Leisten erzeugt werden.

Wenn du Sie an einer Leiste hast schließe Sie doch bitte mal direkt an einer Dose an und teste obs geht.

Ansonsten wie oben noch geschrieben einmal irgend einen Rechner direkt mit Lan anschließen obs dann geht.

Ist direkt in der Steckdose. Aber die Probleme sind seit 3-4 tagen weg. Keine Ahnung was da das Problem war...

Zurück