Internet auf 2 PC`s einrichten?

Bu11et

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Comunity!

Wie man unschwer am Titel erkennt hab ich da ein Problem mit dem einrichten von Internetzugang für den 2en PC (für meinen Dad).
Da ich mir ein neues System gegönnt hab, hab ich die alte Möhre (wobei so alt nun auch wieder nicht) meinen Dad überlassen. Hab ihm grad Win 7 Home Premium 32 Bit instaliert. Da ich die Lizenz im Internet aktivieren muss, versteht sich von selbst, weshalb ich den Internetzugang so schnell wie möglich machen will.
Verwende alle Teile, die wir damals von Arcor/Vodafone bekommen haben (Modem und ein etwas größeres Teil, glaub Splitter nennt sich das ding.) Zugang müsste machbar sein, da wir in der früheren Wohnung uns das Internet auch geteilt haben unzwar mit der selben Internethardware. Damals hat das ein Kumpel von mir eingerichtet, der in diesem Fall nicht mehr zu verfügung steht.
Könnt ihr mir erklären, was ich mach/einstellen muss? Danke schon mal für die Antworten :)
 
Was hast du denn da an Hardware stehen? Router, Modem, Splitter? Gibt es denn schon eine Internetverbindung oder musst du etwas komplett neues einrichten?

so far
 
Die Hardware hab ich ja oben in Klammern bereits erwähnt. Also wie ein Modem aussieht weiß ich. Aber beim zweiten Teil bin ich mir nicht sicher. Ich schätze ist ein Splitter.
Hier paar Bilder, vllt hilfts:
 
so funktionierts (zumindest theoretisch :D)

TAE-Dose >> Splitter >> Modem >> PC 1 mit LAN Kabel ; PC 2 mit LAN-Kabel ; Telefon (wie auf Bild 1 zu sehen ... außer es handelt sich um ISDN, dann musste das Kabel von deinem Telefon an der unteren Kante des Modems reinstecken, wo auch der Splitter, Strom und die beiden LAN Kabel reinkommen)

oder schau dir ne bebilderte Anleitung bei auf der Arcor/Vodafone Page an :D
 
Muss der LAN-Kabel vom 2en PC in den Splitter 8wie ich grad hab) oder in den Modem? Fals in den Modem, dann hab ich warscheinlich ein großes Problem, da keine Anschlüsse mehr frei sind.
Bei Arcor hab ich nichts gefunden, was mit dem Thema Instalation zutun hat.Und auch bei Google nicht fündig geworden :(.
 
Also wies aussieht habt ihr bisher nur ein Modem. Wenn du mehrere Computer gleichzeitig im Internet haben möchtest, dann brauchst du einen Router. Die gibts schon für 30€ oder so. Außerdem entfällt das ewige einwählen (=

so far
 
Also wies aussieht habt ihr bisher nur ein Modem. Wenn du mehrere Computer gleichzeitig im Internet haben möchtest, dann brauchst du einen Router. Die gibts schon für 30€ oder so. Außerdem entfällt das ewige einwählen (=

so far

Heißt das, dass das Teil auf den ersten zwei pics nichts bringt?
Muss ich evtl. am meinen oder am PC von meinen Dad noch was einstellen?
 
Das erste Ding ist ein kombinierter Splitter/NTBA. Das Ding sortiert aus dem Frequenzspektrum der Leitung das DSL raus und stellt es am entsprechenden Port zur Verfügung (passive Frequenzweiche). Aber um deine Frage zu beantworten: Das Ding hilft dir bei deinem Problem so erstmal nicht weiter. Du benötigst auf jeden Fall einen Router, wenn zwei Rechner gleichzeitig online gehen sollen. Sicherer ist es übrigens auch noch.

Wenn du dann einen Router hast, musst du da nurnoch einmal die Logindaten angeben, das wars. Alle PCs anschließen und IPs beziehen, fertig (=

so far
 
Könnt ihr mir einen router empfehlen? War heute bei Mediamarkt aber da ist die Auswahl überaschend klein und teuer gewessen. Gibt es gute Modele, evtl. bestimmter hersteller? Und haben die Einschränkungen bei der Bandbreite wenn ich in der Zukunft 20000er Leitung haben will (im Mom 6000)?

S**t doppelpost :wall:
 
Also ich würde nach einem Router ohne Modem suchen, da bleibst du flexibler (ein Modem hast du ja eh...). D-Link hat da einige ganz nette. Wenn du funktionen wie GBit-Lan und sonn Krempel gebrauchen kannst bist du bei denen genau richtig (=

so far
 
Naja du musst dir überlegen was du brauchst. Zum Beispiel Gigabit-Lan etc pp. Wenns günstig sein soll, dann kann ich TP-Link empfehlen. Die sind günstig und erfällen alle grundlegenden Aufgaben (=

so far
 
So, das gute stück ist endlich da. Hab alles montiert/verbunden wie im Handbuch. Nun steht "Sie sollten den Modus ihres PCs für das TCP/IP-Protokoll "Beschafung einer automatischen IP Adresse" anwählen." Was bedeutet das bzw. wo kann ich das den bei Windows 7 einstellen?
Dannach soll ich im Browser "http://192.168.1.1" eingeben, worauf ein "Loin-Fenster" erscheinen soll, wo ich bei "User Name" "admin" und ein Wasswort eingeben soll (welches überhaupt?). Dummerweise kommt bei mir kein Login Fenster :(. Weiß einer weiter?
 
Du musst in den TCP-Einstellungen "IP automatisch besziehen" wählen. Dann kriegst du vom Router eine IP. Dann kannst du auch auf den Router zugreifen. Passwort sollte dabeistehen, oder es ist einfach keins gesetzt.

so far
 
Hat zwar gedauert aber ich habs gefunden, wo man diese automatische IP-Anforderung einstellt. Tja wie es sich herrausgestellt hat, war bei mir alles von Anfang an auf automatisch gestellt. Aber dieses Login Fenster kommt immer noch nicht. Und beim Router leuchtet nicht das Lämpchen für die LAN-Verbindung. Wenn ich die Eingänge austausche leuchtet immer jeweils Lämpchen nicht. Etnweder WAN oder halt LAN 1, 2, 3 oder 4 je nach dem wo mans reinsteckt. http://www.dipol.com.pl/pict/n2991+++.jpg

http://www.tako.com.vn/images/products/small_images/TL-R460_432008_172716.jpg
 
Zurück