Viele PC´s immer gleich einrichten

Rallyesport

Software-Overclocker(in)
Moin,
ich habe eine Frage, ich müsste sehr viele Intel Nuc´s immer gleich einrichten.
Habe ein Mustergerät voreingestellt und mit den gebrauchten Programmen vorinstalliert.
Jetzt suche ich eine Möglichkeit, das komplett so auf die anderen Nuc´s zu überspielen.
Kann ich da irgendwie ein Image erstellen oder die Festplatte klonen?

So dass ich dann im Nachgang brauche nur noch das Windows zu aktivieren auf jedem Rechner.
Weil jeden Nuc von Hand zu Fuss einzurichten, da werde ich ja nicht mehr fertig.

Grüße
RS
 
Kann ich da irgendwie ein Image erstellen oder die Festplatte klonen?

So dass ich dann im Nachgang brauche nur noch das Windows zu aktivieren auf jedem Rechner.
Das kannste so machen sofern wir von identischen NUCs reden.
Wenn die Hardware sich unterscheidet gehts zwar auch aber dann wird Windows noch ein bisschen rödeln müssen auf jedem Einzelgerät (was aber automatisch laufen sollte).
 
Ja die Nucs sind soweit alle identisch.
Gibt es dafür ein spezielles programm was ich nutzen kann, oder muss ich das komplett selbst erstellen, ich habe davon nämlich recht wenig Ahnung, davon aber viel und muss mich da erstmal rein wursteln :D
 
So ich habe mir jetzt mit Rufus und Clonezilla einen USB Stick erstellt, wenn ich aber von dem aus booten möchte funktioniert das nicht, da mir der Nuc meldet das es wegen der Sicherheitseinstellungen nicht funktioniert.
Da ich aber heute das erste mal in einem UEFI eines Intel PC´s war, was muss ich da umstellen dass es funktioniert?
 
So ich habe mir jetzt mit Rufus und Clonezilla einen USB Stick erstellt, wenn ich aber von dem aus booten möchte funktioniert das nicht, da mir der Nuc meldet das es wegen der Sicherheitseinstellungen nicht funktioniert.
Wie heißt der NuC

Welches Betriebssystem soll installiert werden?

Da ich aber heute das erste mal in einem UEFI eines Intel PC´s war, was muss ich da umstellen dass es funktioniert?
Man sollte das alte Festplatteninstallationsformat CSM (Compatibility Support Module)
ausschalten.
Wo das im BIOS geht, steht im Handbuch.

Dazu muß die Festplatte im GPT-Stil
formatiert sein.

Bei einer neuen Platte sollte das egal sein, da sie unformatiert ist und bei der Installation eingerichtet wird.

Welche Festplatte wird verwandt?
 
Zurück