Internet Anschluss Beratung

...du bist wohl heute nicht mehr so auf dem laufenden was in der Internet Services Wüste Deutschland heute abgeht...

Eigentlich wollte ich mir zu diesem Thema jede weitere Einlassung ersparen, aber … doch ich bin durchaus auf dem Laufenden, denn ich bin bei einigen Shops angemeldet und mache viel im und über das Internet, selbst mein Provider, eine Kabelgesellschaft München mit Namen, begegnet mir immer nett und höflich genauso wie die einzelnen Shops! :lol:

So und nun kannst du deinen irrationalen Senf dazu geben … einen weiteren Post in diesem Fred wird es von mir nicht geben! :schief:

es gibt und es wurden seit 2003 keine PCs mehr im umlauf gebracht
ohne Lan Anschluß,
selbst die kleinen PC Boxen mit Intel Atom haben alle einen Lan Port ,
selbst mein altes Notebook aus dem Jahr 2001 hat auch einen Lan Port .

wahrscheinlich findet Er den LAN Anschluß nur halt nicht ?

geh mal in die HW Liste (Geräte-Manager) da müßte was mit LAn stehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir nicht sicher weil über alle der Name des Kabels steht nur an einem nicht und dar ich nichts habe zum probieren, habe ich gefragt.:lol:

Das ist mein erster PC und er ist jetzt anderthalb :huh:

Na,ja ich wusste wie die Sachen heißen, des halb war ich doppelt unsicher und weil ich ein 16MB Leitung bekomme wollte ich auch wiesen ob onbord reicht, also gleich drei grÜnd zu fragen.:wow:

Nicht wundern das der Satz einen begannt vorkommt ich mag Üeier. :P

^^^das ist war diese Internet Daten 3 Gbit, 6 GBit 16.. Leitung usw.
und das mit dem Lan Net Anschluß 1 GB Lan oder 100 Mbit Lan am PC selber verwirrt in der tat,
ich blicke da auch nicht so richtig mehr durch .

Ich würde mal gerne wissen was manche Leute gegen Bankeinzug haben, das Geld kann man meines Wissens ohne Probleme zurückholen nachdem es abgebucht wurde.

Du solltest noch darauf achten ob es einen guten Router kostenlos dazu gibt.
Wenn du schnelle online games spielst solltest du darauf achten dass du "fast path" mit ins Paket bekommst. Ist manchmal schon dabei manchmal kostet das extra. Dadurch wird der Ping sehr niedrig.

Soweit ich weiß hat man mit Kabel Deutschland ne feste IP Adresse. Kann manchmal auch Nachteil sein.

Ich würde mal gerne wissen was manche Leute gegen Bankeinzug haben, das Geld kann man meines Wissens ohne Probleme zurückholen nachdem es abgebucht wurde.
.

kann ich dir in einem Satz sagen :
Es gab in der Vergangenheit damit erhebliche Probleme was uns extra Kosten/Zeit gekostet hat, daher lasse ich mich General auf so was nicht mehr ein, desweiteren ist es immer ein Risiko , durch Fehler kann das gesammte Konto geräumt werden, bis zu das Geld wieder hast vergehen Tage . So was wie Konto Einzug und Einzugs-Ermächtigung konnte man noch fast sorglos vor 15 Jahren machen, heute nicht mehr .
(bei festen Beträgen Monatlich kann man ja einen Dauer Auftrag machen, ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite ).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe meinen Router bekommen und probiert in zu installiert leider passiert nichts ich finde auch keine Eintrag im Geräte Manager, dar steht nur zwei unbekannte Geräte.

Techniker kommt erst am Mittwoch, (bis dahin soll alles installiert sein) es ist der Router Turbolink IAD

Habe schon ein wenig im Netz geschaut leider bin ich jetzt immer noch nicht schlauer hat jemand ein Idee was ich machen kann oder soll ?

Dankeschön !

Ok, es Passt wohl alles.

Der Router-Modem trainiert zwar die ganze zeit aber das wird wohl dran liegen das er nicht ins Internet kann ? :gruebel:

Wenn er die ganze Zeit trainiert is schlecht, vielleicht ist aber auch einfach deine Leitung noch nicht durch- bzw. geschalten.

Hallo

habe mittlerweile meinen Anschluss bekommen war anscheinend alles ok biss das das mitgelieferte kable zu kurz war.

Leider habe ich feststellen müssen das meine Download Geschwindigkeit nicht die 6,6MB Marke überschreitet was bei einen 16MB Leitung schlecht ist, habe es mit TCP probiert keine Besserung,

was kann ich noch ausprobieren ?

Du hast aber einen 16MBit/s-Anschluss und kein 16MB/s-Anschluss.

Womit hast du die Geschwindigkeit gemessen ?

Du solltest bei 16MBit/s auf eine Geschwindigkeit von annähernd 2MB/s kommen.
Was steht bei dir im Routermenü und DSL-Eigenschaften, also mit welcher Geschwindigkeit hat er die Leitung synchronisiert ?

Hmm.
Welchen Router hast du ?
/Steht vielleicht schon vorher, hab allerdings grad keine Zeit das alles durchzulesen\
Normalerweise kommt man mit
192.168.0.1 bzw. 192.168.1.1
ins Routermenü, wenn du das in dein Browser eingibst.

Dort einfach unter DSL-Informationen nachgucken.

Teste eventuell mal mit einem anderen PC.
Nutzt du WLAN oder LAN oder vielleicht sogar PowerLAN ?

ist der Sphairon Turbolink IAD, beides haut nicht hin, Der Server unter 192.168.1.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

nur Lan mit einem 5m Kabel.

Zurück