Internet Anschluss Beratung

Hallo,

ich wollte mir einen Festnetz Anschluss hohlen bin mir aber nicht ganz sicher was ich alles brauch.

Ich finde keinen Anschluss am Mainboard für das Netzwerkkabel, für mich bedeute das das ich einen Netzwerkkarte brauch ?

Wen ja welch ?

Hardware steht in meiner Signatur.

es ist nicht zu fassen, es hat nicht lange dauert bis so ein post kommt , Neues MB kaufen nur weil ein Lan Anschluß fehlt was ich mir nicht vorstellen kann, denn alle aktuellen PCs und MB haben einen Lan Anschluß , außer man hat ein uralt Teil von PC Bj 2000/2002 und ja baut man dann eine LAn Kart ein.

Ich nehme wohl Alice dar ich mit der Internet Seite von Kabel Deutschland nicht zurecht komme.
Ist auch der einzige Anbieter mit einem normalen preis bei mir.

würde ich auch so machen Kabel Deutschland ist un seriös und wollen gleich Konto Daten abfangen und ab fischen, (hatte mich auch mal für Kabel Deutschland und DLS interessiert zu einem Vertrag ist es nicht gekommen, Vertrag kommt von vertragen , wenn es gleich am Anfang schon Zoff und Streß gibt ).

Alice ist O2 ich würde eine kurze Vertrags Laufzeit nehmen ist sicherer, alles anderen mit dem 24 Monaten ist ein hohes Risiko für einem selber , man kann auch nach O2 gehen oder halt Alice nehmen, die bieten alle beide kurze Laufzeiten an genau so wie Congstar = eine Tochter Firma der Telekom, andere Provider mit 12 und 24 Monats Vertrags Laufzeit ist nichts anderes als Bauernfängerei , davon würde ich die Finger lassen .

Zuletzt bearbeitet:
Pass aber auf, Alice und 1&1 geben gerne vorab die Info das Leitungstechnisch das schnellste geht. Später stellt sich aber raus, das Sie auch nur auf das Telekom-Netz zugreifen können. Daher immer fragen ob Sie eigene Leitungen haben oder das Port-Signal von der Telekom mieten.

Der Verfügbarkeit Check von Alice hat gemeint zwischen 10MB und 16MB.

Kann ich zufrieden sein wen ich 13MB bekomme oder sollte man Stress machen ?

amdintel schrieb:
es ist nicht zu fassen, es hat nicht lange dauert bis so ein post kommt , Neues MB kaufen nur weil ein Lan Anschluß fehlt was ich mir nicht vorstellen kann, denn alle aktuellen PCs und MB haben einen Lan Anschluß , außer man hat ein uralt Teil von PC Bj 2000/2002 und ja baut man dann eine LAn Kart ein.

Ich habe doch nach einer PCI Karte gefragt :devil:

das hatte ich schon mal gesagt, ich wahr hallt nicht sicher, überall steht ein Name drauf nur am wichtigsten stehen Zeichen. :lol:

amdintel schrieb:
würde ich auch so machen Kabel Deutschland ist un seriös und wollen gleich Konto Daten abfangen und ab fischen, (hatte mich auch mal für Kabel Deutschland und DLS interessiert zu einem Vertrag ist es nicht gekommen, Vertrag kommt von vertragen , wenn es gleich am Anfang schon Zoff und Streß gibt ).

wie hasst du es mit bekommen das sie dein Daten haben wollen ?

amdintel schrieb:
Alice ist O2 ich würde eine kurze Vertrags Laufzeit nehmen ist sicherer, alles anderen mit dem 24 Monaten ist ein hohes Risiko für einem selber , man kann auch nach O2 gehen oder halt Alice nehmen, die bieten alle beide kurze Laufzeiten an genau so wie Congstar = eine Tochter Firma der Telekom, andere Provider mit 12 und 24 Monats Vertrags Laufzeit ist nichts anderes als Bauernfängerei , davon würde ich die Finger lassen .

ja sehe ich auch so, des halb habe ich Alice genommen, o2 ist ein wenig teurer

wie hasst du es mit bekommen das sie dein Daten haben wollen ?

weil die gleich die Konto Daten verlangt haben ohne das man schon Kunde ist und den Anschluß nutzten kann,
Gegen solche Geschäftspraktiken habe ich nun mal was .
ich geben generell nie einen Bank Einzug, mein Konto ist kein Selbstbedienungladen wo man sich nach Lust und lauen bedienen kann, ich kenne das schon von einem Kollegen , der Anschluß wurde nie geschaltet, aber die monatlichen Abbuchungen wurden getätigt, bis Er dann sein Geld wieder bekommt mußte Er einen Anwalt beauftragen der auch nicht um sonst arbeitet .

Nach dem Preis alleine würde ich nicht unbedingt gehen billig und kein Serviles z.b. da lieber etwas mehr bezahlen ? u.a. auf Hotline Nummer achten was die kostet falls man da ma anrufen muß und eine Störung hat .

Ha ha selten so gelacht, selbst das PCGH-Abo kannst du mit Bankeinzug machen … ist natürlich total unseriös! :schief:

Würde ganz klar zum Kabel Anschluss raten.
Habe zwar keine Erfahrung mit Kabel Deutschland, da ich in BW wohne gibts hier nur Kabel BW und die kann ich nur empfehlen.

Mit 1&1 wäre ich auch vorsichtig gerade wegen den Angaben ala " bis 16000kb/s" , das "bis" ist bei denen nähmlich sehr locker zu verstehen. Ein Kumpel von mir war bei denen und alles was aus der Dose kam waren 3000kb/s.

Du muss halt wissen wieviel willst ausgeben und wieviel Bandbreite benötigst du.

Also vergleich die Leistungen und entscheide selbst.

Ha ha selten so gelacht, selbst das PCGH-Abo kannst du mit Bankeinzug machen … ist natürlich total unseriös! :schief:

noch können sich die Provider hinter der Klausel Vertrags Freiheit verstecken,
wenn erst mal das Gesetz durch ist, Internet = Grund Versorgung,
kannst du den Anschluß Einklagen , auch wenn sich KD weigert wenn man seine Bank Daten nicht gleicht gibt,

ich denke mal es ist meine Entscheidung zu vertrauen und nicht zu vertrauen.

Ja ist deine Entscheidung, aber deine Grundhaltung zu KD ist nun mal bekannt und sie jedem unter die Nase zu reiben ist nicht nötig! ;)

Nur mal so nebenbei meine Freundin bezahlt ihren KD-Anschluß per Rechnung, wenn man KD vor die Wahl stellt per Rechnung oder keinen Vertrag/weiteren Kunden entscheiden die sich halt so … nur mal jetzt so als Tipp. :D

@ iRaptor

Darum gings doch gar nicht! Aber einen Provider nur deswegen als unseriös zu Bezeichnen ist halt Stuss oder ist die KFZ-Steuer unseriös, denn die kann man auch nur noch bei Neuanmeldung eines KFZ mit Bankeinzug bezahlen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei meine Freundin bezahlt ihren KD-Anschluß per Rechnung, wenn man KD vor die Wahl stellt per Rechnung oder keinen Vertrag/weiteren Kunden entscheiden die sich halt so … nur mal jetzt so als Tipp. :D

das ist ja schön das sie das darf,
Versuch mal selber auf der Haupt Seite einen Vertrag abzuschließen da kommt im Antrags Formular 4 Zwangs und Pflicht Fehler Konto Daten,
"wir bekommen übrigens Werbung von KD " jeden Monat,
ich werde nun gegen KD vorgehen,
ich habe nichts gegen KD nur was gegen gewissen Geschäftspraktiken und und Abzocke , hatte mich mal bei Alices erkundigt die machen so einen Zirkus nicht jedenfalls wenn man telefonsich bestellt , ich muß ja nicht noch Extra Betonen "wie viel Mißbrauch heute mit Konto Daten betrieben wird " und ich weiß auch von Firmen die deine Datein auch Konto Daten an 3. weiter geben .

Oh bitte amdintel, langsam wirds echt lächerlich. Man könnte denken KD versucht dein Leben zu zerstören. Du bist ja regelrecht besessen von dem Gedanken, das diese Firma böse ist.
KD ist ein Kabelnetz Betreiber und nicht die Umbrella Corporation. Sie versuchen also nicht die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Und jetzt hör am besten auf mit dem Qautsch. Das hatten wir doch alles schonmal und wenn ich mich recht entsinne, wurdest du am Ende sogar gesperrt.

ich weiß auch von Firmen die deine Datein auch Konto Daten an 3. weiter geben
Dann teile mir dein Wissen mit, denn ich möchte doch schon gerne wissen wer meine Bankdaten noch so hat, außer die die es Wissen müssen (und komm jetzt nicht mit Finanzamt oder Schufa), denn die sie sie brauchen, um von meinem Konto Geld abzubuchen haben dafür eine Einzugsgenehmigung die auch meiner Bank mitgeteilt wird … ohne Einzugsgenehmigung -> kein Geld! ;)

PS: Niemand zwingt dich einen Vertrag online abzuschließen, denn es gibt auch Kabel Deutschland Filialen bzw Shops in denen du KD-Verträge abschließen kannst!

Beim Vorgehen gegen KD wünsch ich dir viel Glück, denn der der das Geschäft besitzt bestimmt die AGB's innerhalb der Gesetze und nicht der Kunde, denn der hat dann die Wahl ob er diese akzeptiert, aber kein Recht auf deren Veränderung. :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh bitte amdintel, langsam wirds echt lächerlich. Man könnte denken KD versucht dein Leben zu zerstören. Du bist ja regelrecht besessen von dem Gedanken, das diese Firma böse ist.
KD ist ein Kabelnetz Betreiber und nicht die Umbrella Corporation. Sie versuchen also nicht die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Und jetzt hör am besten auf mit dem Qautsch. Das hatten wir doch alles schonmal und wenn ich mich recht entsinne, wurdest du am Ende sogar gesperrt.

ich bin nicht besessen, sondern mache generell keine Verträge mit Firmen mit derartigen Geschäftsgebaren , das ist z.b. mein Recht -->> weil wir Vertrags Freiheit haben .
Vertrag kommt von vertragen so die Werbung
und was du unterschreibst ist bindend daher sind auch lange Vertrags Laufzeiten immer ein Risiko für einem selber, wenn sich z.b. die Lebensverhältnisse ändern oder man in eine Neue Wohnung umzieht muß man weiter zahlen auch wenn kein DSL da geht, (lt. Aktueller Rechtslage) wer lesen kann und sich richtig informiert und nicht nur nach den billig Preisen kuckt klar im Vorteil .

Alice, 1&1, O2 und Constar bieten kurze minderst Vertragslaufzeiten an...
und wer sich lange bindet, sucht sich ob sich nicht noch wer besseres findet.

Zuletzt bearbeitet:
Verdächtig hört es sich schon an wen es die einzige Bezahl Methode ist, könnte man aber mit Pay Pal umgehen, wen das nicht möglich ist ist Lastschrift immer noch eine gute alternative.

Warum kann man nicht mit Pay Pal oder was Vergleichbarkeit bezahlen, ist dann die frage, ich habe keinen Ahnung.

Das man Läden (Anbieter) nicht mag kann ich Verstehen ist bei mir mit klarmobil so, S........

zum Service bei Alice : 24stund Hotline Live Chat, und man bekommt sms, so wie ich es bis jetzt einschätzen kann dauert es ein wenig lange bis man alles bekommen hat und es wirkt ein wenig konfus dar man nicht alles auf einmal bekommt sonder nach und nach.

Also wir haben zurzeit leider auch noch KD aber hoffen das wir möglichst bald davon los kommen, wir wechseln wieder zu Telekom, da haben wir zwar ne langsamere Leitung und kostet mehr, dafür ist die Verbindung STABIL. KD kotzt einfach nur noch an, ich würde nimmer zu Kabel wechseln.

ich habe das Live bei einem Kollegen mitgekommen,
Er hatte DSL bestellt, wenige Tage später kam schon das Moden sonst nix,
es ging natürlich nicht, kein DSL kein Telefon , Er hatte dann 10 x über sein Handy da angerufen und reklamiert und wurde immer wieder hingehalten ,
dann wurde von seinem Konto weil die ja einen Bank Einzug und Konto Daten hatten fleißig Monat für Monat Geld abgebucht, ohne jegliche Gegenleistung .

ich selber habe auch schon die Erfarung gemacht das der Strom Verorger bei mir Abgebucht hatte das alles ohne Rechnungbeleg ,
ich habe dann die Einzugs Ermächtigung widerrufen und bei der Bank einen Dauer Auftrag eingerichtet und das mache ich nur noch so, oder eben jeweils einzeln Überweisen wenn eine gültige Rechnung mir vorliegt und nicht anderes .

ich habe mir das mit KD hier nicht ausgedacht,
das kann jeder selber versuchen,
Online den Vertrag ausfüllen kommen auf der 2. Seite 4 Pflicht Fehler Bank Daten ,
wenn man da nichts angibt, kann man den Vertrag nicht abschließen ...
noch fragen dazu ?
Was sind das für Methoden/Geschäftspraktiken erst das Geld dann die Ware ?

Zuletzt bearbeitet:
Zur esten Geschichte:

Welcher Anbieter? Warum hat dein Kumpel die Einzugsermächtigung nicht schon beim ersten mal widerrufen? Treu und Glauben entbindet nicht von Rechten seinerseits! ;)

Zur Zweiten:

Sowas kenn ich nennt sich monatliche Pauschale und dafür gibts keine Rechnungen,
weil im Vorraus vertraglich geregelt. <- Ironie :D

Wenn das natürlich die Jahresendabrechnung war, solltest du schon im Vorraus per Brief eine Rechnung mit dem jeweiligen Abbuchungszeitraum bekommen. In deinem Fall scheint das nicht so gewesen zu sein, aber bei einem Einzelfall gleich so auf die Barrikaden zu steigen und sofort die Einzugsermächtigung zu widerrufen,
wenn das vorher immer gut ging ist völlig übertrieben. ;)

Zur dritten Sache:

Ich frage nochmal wer zwingt dich online einen Vertrag abzuschließen? Geh in eine Filiale/Shop. :klatsch:

Und zur Zahlungspraktika sag ich nur soviel sie ist völlig legitim und wird sogar Vorkasse genannt bei einigen Shops, doch auch da gilt jeder wie er es will und du willst es halt nicht, also lass es!
Das schon uns und auch deine Nerven! :schief:

ich hatte das damals mit der Telekom auch, auch schon 3 x keine Rechnung
bekommen und es wurde ab gebraucht , auch da hatte ich den Bank Einzug gekündigt ,
es macht einfach nur unnötig viel Arbeit, wenn man immer wieder von der Bank
zurück buchen lassen muß.
wenn z.b. durch einen Fehler mal 1200 € von deinem Konto abgebucht wurde,
ist das Geld erst mal weg
und du hast kein Geld mehr um Rechnungen zu bezahlen oder was zu essen zu kaufen,
das dauert oft mehere Tage bei der Bank bis das Geld wieder zurück gebucht ist .

(es ist ja heute leider schon fast die Regel das man mit dem Abbuchen schneller ist,
als die Bestellte Leistung zu erbringen für die aber schon mal abgebucht wurde,
deinem Geld oder der bestellen Leistung sollst du dann wie ein Bittsteller hinterher rennen,wer sich das gefallen läßt ? ).

Frag mal beim Ct Magazin "Leser Services" nach in Sachen DSL Provider,
von welchen Provider es die meisten Beschwerden gibt , von den Regunal DSL Telefon Anbietern gibt es so gut wie keine Beschwerden ..

Zuletzt bearbeitet:
Toller Text, aber wieder keine Antworten auf meine Fragen, geschweige denn vernünftigen Bezug auf den Vorpost! :schief:

Scheinbar mag dich einfach keiner deiner Vertragspartner oder du hast einfach nur unglaubliches Pech! ;)

[Ironie] Memo an mich: Egal kommt eh nix vernünftiges bei rum. [/Ironie]

Zuletzt bearbeitet:
Toller Text, aber wieder keine Antworten auf meine Fragen! :schief:

Scheinbar mag dich einfach keiner deiner Vertragspartner oder du hast einfach nur unglaubliches Pech! ;)

[Ironie] Memo an mich: Egal kommt eh nix vernünftiges bei rum. [/Ironie]

die meisten Vertragspartner mögen ihre Kunden nicht und nehmen die nicht Erst oder für Voll, du bist wohl heute nicht mehr so auf dem laufenden was in der Internet Services Wüste Deutschland heute abgeht ,
1 & 1 soll sich gebessert haben Gegensatz zu früher ein Bekannter ist mit den jedenfalls zufrieden .

Zurück